Bräunsdorf >>SKH M.- A.- Nexö<<

  • Na Andy das ist ei Wort ,jetzt hat

    sich meine Tochter schon eine Notiz gemacht , uns sollte der Termin feststehen werde ich auch selbst mal in der Ölmühle anrufen ,

    . allerdings wäre mir das lieb wenn du es machen würdest .da die Ölmühle ja auch meist geschlossen hat . aber geb mir bescheid , das geht ja auch über das Handy meiner Tochter . ich glaube schon das du da ein Verständnis hast ,und um die Bezahlerrei, mach dir keine Gedanken du kannst dich auf mich verlassen auch werde ich beim treffen wider eine kleine summe fürs Forum spenden , denn da weis ich das es auch ankommt . ich mache sowas ungern über die Bank.

    So nun noch macht euch ein Schönen Sonntag und Plant schon langsam eure Fahrt ,denn wie schnell ist der Mai da ,

    Gruß an alle Brunis und wie gesagt mit der Bitte das auch recht viele kommen Eurer Hausgeist Manfredo

  • So Leute, da will ich mich doch auch wieder einmal aufraffen und ein Lebenszeichen von mir geben.

    War in der vergangenen Zeit öfter in Heidelberg bei meiner kleinen Enkeltochter, sie ist ja nun auch schon wieder 1 Jahr und 4 Monate läuft schon wie eine Große, das Babbeln geht nun auch richtig los, ist immer am Lachen und macht Allen viel Freude.

    Den Rehabilitationsantrag habe ich bereits im Juli am Landgericht Chemnitz eingereicht, habe auch zeitnah ein Aktenzeichen erhalten, mehr aber bisher nicht, wird sich wohl noch eine Zeit hinziehen, wer weiß schon wo die nach den Akten suchen müssen ( welche ich leider nicht selbst habe. Aber aufgeschoben ist nicht auf aufgehoben, irgendwann wird man sie schon finden und bearbeiten, so dass ich irgendwann auch Bescheid bekommen werde.

    Freue mich aber für Harald dass er bereits Bescheid bekommen hat.


    Ansonsten gibt es bei mir nix Neues zu berichten, das Projekt Modellbahn ruht augenblicklich noch, habe dazu einfach keine Muße, warte einfach einmal auf die schon lange angekündigte " Kältewelle ", wenn man keine Lust hat nach draußen zu gehen.


    Wegen dem nächsten Treffen, ich werde da sicher wieder dabei sein und da ich das Problem Quartier nicht habe, spielt der Termin ja für mich keine Rolle, zumal ich im Juni eh wieder in Chemnitz weilen werde, da da in Zschopau wieder unser Enduro-Treffen stattfindet. Außerdem habe ich ja dem im Vergangenem Jahr eröffneten Enduro- Museum in Zschopau einen restaurierten NOLAN- Enduro Helm als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt und bekomme als Gegenleistung eine Sonderedition eines MZ Räuchermannes, welcher zum Jubiläum 100 Jahre Motorradbau in Zschopau hergestellt wurde.

    Somit vergrößert sich automatisch meine Räuchermännle - Sammlung weiter. ^^


    Soviel von mir für heute.

    Passt weiter gut auf Euch auf und bleibt gesund und munter.


    Beste Grüße aus dem Odenwald


    P2

    • Offizieller Beitrag

    Denn mal schönen Sonntag gewünscht, liebe Kameraden.

    Wenn man erstmal anfängt... Man muss sich nur aufraffen... :saint:

    Ich hab´s gestern getan, nachdem Manni voller Erwartung schon jetzt dem Treffen 2023 entgegenfiebert und das hier auch so mitteilte.

    Da ich eine Woche Urlaub Anfang Juni nicht bekommen habe, bleiben uns nur 2 Wochenenden für unser Treffen zur Auswahl. Eigentlich sind es ja drei, doch an einem davon ist Pfingsten. Am Pfingstwochenende wollte ich kein Treffen abhalten, denn es hat jeder von uns wahrscheinlich andere, familiäre Termine und Verpflichtungen.

    So blieb dann nur 19. - 21.05. oder 02. - 04.06. Da ich am 05.06. wieder arbeiten muss, habe ich mich für das erste Wochenende entschieden.


    Unser Bräunsdorf-Treffen 2023 findet am Wochenende 19. - 21.Mai 2023 statt!

    Ich werde schon am 17. Mai anreisen und mir noch paar schöne Stunden im Sachsenländle machen. Wahrscheinlich werde ich mit Frau Söding mal den Hans besuchen und am Gedenkstein ist mit Sicherheit auch wieder etwas herzurichten. Mit der Oelmühle habe ich die ersten Modalitäten abgesprochen und sie über unser Treffen informiert. Drei Einzelzimmer sind reserviert, eins für Manni und eins für seine Tochter (jeweils zwei Übernachtungen - 19./20. und 20./21.05.) Für mich habe ich natürlich auch ein Zimmer gebucht.


    Falls ihr Interesse an Übernachtung in der Oelmühle habt, kann ich euch mitteilen das wenigstens 2 Nächte gebucht werden müssen. Für nur eine Übernachtung stellt die Oelmühle während dieser Zeit keine Zimmer zur Verfügung.

    Es wäre schön wenn ihr mir in den nächsten Wochen Bescheid geben könntet ob ihr am Treffen teilnehmen wollt, oder ihr nicht kommen könnt.
    ansteb, es wäre super wenn du bei FB auch `ne Info über unser anstehendes Treffen schreiben würdest.


    Das soll`s dann erstmal gewesen sein, liebe Grüße an alle. Krumi

  • das ist nun gerade das we für unsere motorradtour in die hohe tatra, wo wir bis pfingsten unterwegs sind. und dieses jahr wollte ich wieder mal mit dabei sein.


    diesen termin bekomme ich sicher nicht geändert, da er schon länger feststeht. da ist auch kein " ich komme mal vorbei drin".


    bei facebook kann ich das gerne posten.


    mfg ansteb

  • mit Freuden hab ich das gelesen, und ich bin dir dankbar das du für meine Unterkunft gesorgt hast. Karin hat auch gleich den Termin fest gelegt so das wir schon am Freitag dort sind. es ist nur schade das unser Andreas nicht kommen kann , nun vielleicht geht ja das Moped kaputt, und er muss gezwungener massen daheim bleibend hätte die Möglichkeit mit dem auto zu kommen. na ja gönnen tut ich ihn ja sein Motorrad treffen auf alle Fälle ,natürlich ist das auch für uns ein herber verlust, da es ohne Andreas wirklich etwas in unsere runde fehlt.

    aber er soll auch sein spaß mit seine Kumpels haben .

    nun ich hoffe trotzdem das sich am treffen wider viele melden werden ,auch wenn es nur ein tag ist . ich denke da an Reni aus Leipzig und auch die Vogtländer weiter ist Moritzburg , und vor allen der Odenwälder Peter

    Nun freunde es war wider sehr schön etwas von euch alle zu lesen . ja es ist immer eine lange zeit ,und man verliert sich langsam , aber das liegt auch am Älter werden und die Jugen ,die kann man nicht zurückholen. aber das erlebte bleibt immer an uns hängen.

    ich hoffe auch das da unsere Mutti, und Sohne -mann wider dabei sein werden

    da gibt es auch noch viele Andreas, die ich nicht mit nach Nahme kenne aber doch in mein Gedächtnis eingeprägt sind also freunde bleibt Gesund so das ihr alle zum Treffen erscheine könnt.

    gruß eurer Hausgeist von Bräunsdorf Manfred

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gern Manni.

    Ja, ich finde auch schade das Andi nicht dabei sein kann, er wird wirklich fehlen. Ein ganz treuer und alter Kamerad, von Anfang an dabei. Seit bereits 11 Jahren. Aber nun ja, es ist wie es ist.

    Peter 2 hat seine Teilnahme ja schon angekündigt und denen, die sehr selten im Forum sind, habe ich eine WhatsApp-Nachricht über unser Treffen geschickt. Vielleicht gelingt es ja auch über Facebook noch welche, eventuell sogar Neue, zu erreichen. Andi gibt dort unseren Termin bekannt.

    Auf Rini würde ich mich nicht zu sehr versteifen Manfredo, denn er hat seit Monaten nichts mehr von sich hören lassen. Wie ich schonmal sagte; spontan sporadisch war er schon immer... Wir werden sehen was wird und wer kommt. 😉


  • Hallo Mutti und auch Männers.....

    Am geplanten WE sind wir leider auch nicht dabei....das einzige WE was frei wäre ist der Samstag 13. Mai....alle anderen WE sind wir durch Geburtstage Pfingsten und Hochzeit verplant....tut uns echt leid aber lässt sich nicht ändern ...

    L.G. Anja und Harald

  • das ist ja nun keine gute Nachricht von dir Harald. Auch du warst ja immer uns treugeblieben und hast es möglich gemacht, und wenn es nur einige stunden waren ,aber du bist gekommen. nun Harald das Moritzburg ist ja garnicht so weit von Bräunsdorf ,eventuell gelingt es dir doch noch wenigstens einige stunden bei uns zu verweilen . Glaub mir Harald du wirst uns sehr vermissen . aber trotzdem ich will dich nicht dich von deinen Geburtstags und andere Feierlichkeiten ab halten . du weist das du ,so wie auch Anja sehr gerne bei uns gesehen und auch herzlich willkommen bist. SCHADE. der Hausgeist Manfredo

  • ja spurtet euch es sind nur noch 114 zeit bis zum ersehnten Wiedersehen . ich Geister schon zu Hause rum und schaue täglich auf neu Nachrichten von euch natürlich hat das kalte Wetter mich wider etwas trübselig gemacht ,und ich warte jeden Tag dasdie liebe SONNE wider raus kommt ,den Schnee nicht nichtsmehr für mich. Gruß eurer Manni

  • gute morgen also 114, das sind nicht die Jahre die ich noch zu leben habe ,nein ,das sind die Tage , und heut ist wider ein Tag weniger geworden. ja das treffen rückt immer näher, ich hoffe nur auf ein schönes Wetter das wir dann gerne haben möchten , nicht das wir den ganzen tag im Regen Anzug rumlaufen. Nun macht es mal gut hoffe das da sich noch einige bemerkbar machen, denn das Forum soll ja die nächsten zehn jähre noch überleben. gr der Hausgeist Manfred

  • Kurzer aktueller Lagebericht von mir,

    habe soeben Post vom Landgericht Chemnitz erhalten, und da ist nicht gerade Erfreuliches zu berichten.

    Nach nunmehr 6 Monaten ist man noch immer nicht in der Lage meine Akte des Referat Jugendhilfe ausfindig zu machen, in der meine Einweisung nach Bräunsdorf verzeichnet ist. Lediglich das Ausgangsbuch von Bräunsdorf ist bisher auffindbar gewesen, in dem mein Entlassungstag registriert ist.

    Ein Eingangsbuch bzw meine Akte sind verschollen, so dass ich nun die Nachweise über meine genaue Einweisung und die genaue Aufenthaltsdauer in Bräunsdorf erbringen soll.

    Natürlich werde ich nicht aufgeben, habe bisher aber nur eine alte Zeugniskopie von 1964 ( KL Blumentritt ) finden können. weiterhin habe ich mich diesbezüglich an die Stasiunterlagen - Behörde in Chemnitz um Hilfe gewandt, vielleicht ist ja auch etwas in dieser Behörde hinterlegt.

    Aufgeben werde ich sicherlich nicht, auch wenn es sich weiter verzögern wird!!!!



    In diesem Sinne beste Grüße an Euch alle und verliert den Mut nicht !!!!!


    P2

  • o weiter schon 5 tage, ´schon kann ich kaum noch sprechen

    aber heut ist es schon wider etwas besser , zumindest mein Polizeihund der hört das wenn ich ihn rufe ., und bei meiner Tochter na muß ich fast bis ans ihr gehen ,da sie nichts versteht.denke mal das mein Maulwerk bald wider richtig arbeitet. es wäre schlimm wenn ich beim treffen nichts mehr sagen kann. es ist schon schlimm das ich schwerhörenbin, ,aber das Maulwerk .das muß zumindest noch laufen. euch alle wünsche ich ein schönen ruhigen Sonntag mit der bitte das ihr euch keine Erkältung holt.und gesund bleibt

    gr der Hausgeist Manfred

  • guten morgen ! nun mein Maulwerk das läuft wider, und Karin kann sich die Ohren wider zustopfen. das Wetter ist auch nicht gerade das beste und ich sitze den ganzen tag im zimmer und

    weis nicht wie ich den tag rumbringen kann. mit basteln da ist es mir zukamt in der Werkstatt, und im warmen Zimmer bekomme ich immer ärger mit meiner Pflegerin Karin was meine Tochter ist.ein bisschen sonne würde auch nicht schaden da käme mann wenigstens mal länger an die Luft raus was ein auch gut tut.. ich sag ja immer ,der Winter macht uns alte Leute zuschaffen , da werden wir um einige jähre älter. ich weis was ich schreibe ist für euch langweilig aber was soll ich sonst noch machen? jedenfalls habe ich mich wider gemeldet und geschrieben das ich wider einigermaßen gesund bin ,bis auf meine morschen Knochen.

    Schönen tag noch an euch alle wünscht euch der Hausgeist Manfred

    • Offizieller Beitrag

    Du langweilst uns nicht, lieber Hausgeist.

    Im Gegenteil, es ist schön, aber auch erstaunlich, zu erleben das du nie deinen Humor verlierst. Egal wie Scheiße es dir grad geht... Du hast immer ein lockeren Spruch parat. Behalte es dir bei, denn wenn das nicht gegeben ist, dann machen wir uns ernste Sorgen.

    Liebe Grüße, Andy

  • ja Andreas auch ich freue mich das du mit schwige rsohn und dein Sohn wider beim treffen dabei sein werdet .habe lange überlegt das du es ist aber da du ja letztes jähr auch mit Sohn dabewarst ,ist mir eingefallen das du nur das sein kannst ,denn Andreas gibt es viele wir im Forum. ich komme natürlich auch mit meiner Tochter, den allein ist es mir nichtmehr gegeben , bin schon ziemlich Wackelich auf die beine , also brauche ich eine stütze. beim vorletzten treffen hat Andy mir sehr geholfen das ich mit mein köfferchen die Treppe rauf kam ,und auch beim abschied . und das muß ich ihn hoch anrechnen.ich muß schon sagen das Andy ,obwohl er wenig zeithat sich wirklich um alles kümmert , und kennt auch die meisten persönlich hier im Forum. es ist ein zuverlässiger freund ,der uns doch alle bis her geholfen hat . auch für dieses jahr hat er gleich schon 2 Zimmer für mich reserviert , und sollte etwas dazwischen kommen ,ich meine gesundheitlich das es bei mir nicht klappt ,werde ich natürlich für die Unkosten aufkommen denn so ein freund kann man nicht einfach damit hängen lassen.es ist schade das ich so war schnell gealtert bin wäre gerne noch einige jähre jünger habe es schon früher versucht mit zurück stoßen Abtreibung aber am ende bekam ich eine abreibung die sich gewaschen hat.was mich noch am leben hält ist das Forum weil ich immer daran denke wie es mir früher ergangen ist ,und wie es in eurer zeit war . nun das war schon ein großer unterschied, aber ein Zuckerlecken hatten wir auch nicht . ja der unterschied war , das wir keine Erzieher hatten die je Mals ein Kind erzogen haben ,es war Ausschuss von der Wehrmacht und zum teil auch amputierr , die über uns keine herschafft hatten ,am Ender hat das die großen uns kleinen erziehen sollten ,aber das ging komplett in die Hose , die leid tragenden waren die kleinen ,zu dem ich auch gehörte. ich habe bis heute noch vieles von dem ich nichts berichtet hab aber ich bin auch nicht Nachtrag bar ,es waren eben unsittliche Zeiten und jeder hat nur an sich gedacht . so nun noch für unseren Andy mein Enkel dervor 10 jähre mit in der Wiesenmühle war und mich mit den Kaugummi Automat jede mark ab nahm der ist heut 14 Jahre und hat zum Geburtstag ein Roller bekommen .natürlich hab ich da zu das meiste beigetragen von sein Vater kann er nicht viel erwarten so freunde alles gute und bleibt gesund eurer Hausgeist Manfred

    • Offizieller Beitrag

    Ach Manni... Es ist doch selbstverständlich älteren und gebrechlichen Mitmenschen zu helfen. Und für solche lieben Menschen und Freunden wie du einer bist ist es für mich verpflichtend behilflich zu sein.

    Das hätte jeder andere von uns auch getan, denn WIR Bräunis pflegen und leben eben noch Kameradschaft.

    Zumindest sehe ich das so.

    Ansonsten ist bei mir alles okay, mein 60ter rückt immer näher 🤷🏼‍♂️ und ich stecke in den Vorbereitungen für die Feier.🍾🥂

    Habe mir eine Vereinsgaststätte reserviert und freue mich auf meine Gäste.

    Ich wünsche euch einen schönen restlichen Sonntag und verbleibe mit lieben Grüßen.

  • hallo freunde ! na endlich mal wider ein Gesundheitsklima habe gestern und heut schon einige Kilometer mit mein freund Fabia hinter mir gebracht , und das Wetter war für mich besser als ein geschlechtsverker. auf den ich gerne verzichtet hab. ich hoffe das es jetzt langsam besser wird und wir der sonne entgegen gehen. Badehose liegt noch im schränk ,aber nicht mehr lange. auch das treffen rückt immer näher und ich schaue jeden tag ins Forum um zusehen wer da noch alles kommt . ichdenk das da noch einige sich nicht ganz entscheiden können , da ja auch das Pfingsten dazwischen liegt . eins ist sicher so wie früher kommen wir nicht mehr zusammen ,ob wohl es immer ein schönes treffen war nun ich könnte da garnicht drauf verzichten den das Heimleben gehörte ja zu mir ,und wenn ich mit euch zusammen bin fühle ich mich richtig geborgen und auch ein bisschen Wehmut ist auch dabei . allein der Gedanke das ich mich von euch trennen muß auf Grund meiner Gesundheit ,das macht mir das herz schon schwer ich schaue nicht auf die Vergangenheit nein ich schaue auf die Freundschaft die das treffen uns gebracht hat . natürlich sind wir uns nicht alle einig über das was früher geschah ,aber die errinerung ich zu mindest da ,und wir Heimkinder sind eine legende noch in hundert jähre ,wo keiner mehr weis was ein Kinderheim ist .

    so freunde das war nun mal wider etwas was aus mir raus musste wünsch euch noch schöne tage und Gesundheit Beis ans Lebens ende.

    mit Gruß vom Hausgeist Manfred

  • Endlich mal wieder... 🙈... Ein hallo an Euch alle.

    Bei mir ist wieder viel los... Aber wann ist das bei mir nicht so 🤷😂🤣

    Das Treffen ist natürlich im Kalender eingetragen und auch wunschfrei. Frau Söding habe ich auch Bescheid gesagt, sie hat sich sehr darüber gefreut das wir sie mit eingeladen haben.

    Hans wird wieder jung derzeit, kann sich zwar selbst nicht mehr wirklich auf den Beinen halten, aber er fährt "Rollstuhlrennen" und redet wie ein Buch.

    Das nicht alle am Treffen teilnehmen können ist natürlich extrem schade, aber ich denke wenn wir auf ein Wochenende warten wollen an dem alle können, wird es nie.

    Leider auch schon wieder Schluss für heute, lasst es Euch gut gehen und habt noch nen schönen Sonntagabend 😘

  • hallo Jana für mich war das wider eine freudige Nachricht ,das du beim treffen wider dabei bist . recht hast du auch das es beim treffen nicht mehr so wie früher wird . aber es ist ja kein wunder ,die menschen werden immer älter und verlieren langsam die lust noch so ferne reisen zumachen. auch ich habe da schon lange Probleme ,aber das treffen möchte ich mir nicht engehen lassen. zur zeit wird ja kaum etwas geschrieben ,nun ich dachte schon das es daran hliegt das mit strom gespart werden muß, oder haben schon einige ihren Lapi zum Pfandhaus getragen ,da ja alles teurer geworden ist und auch noch dazu die Arbeitslosigkeit . na ja kann man wissen.mir als Rentner fällt das alles nicht auf ,denn meine rennte kommt immer pünktlich an. jetzt sind es noch 95 tage und das Wetter hat sich auch zum besten gewendet , hoffe nur das es so bleibt ich denke mal das bis ende April sich noch einige zum treffen anmelden werden ,denn es wäre nicht schön das man Andreas in stich läßt der ist es ja der sich um alles kümmert . wenn Andy in Ruhestellung geht , na ich weis nicht ob da noch treffen stattfinden werden ,denn der hat den ganzen häufen bisher gemeistert und wenn er jetzt sein 60ten hat ????? ich weis nicht umliebsten würde ich nach Rostock fahren und ihn beim trinken mit helfen.

    so nun freunde ,ach jana bringst du auch janic mit .den der gehört doch auch zu unseren häufen ,und ist kein Neuling bei uns. Karin und ich unterhalten uns öfters über das treffen Zimmer hat Andy schon für uns 2 bestellt ,was kann da noch schiefgehen? also euch alle auch die da nicht schreiben ,aber lesen wünsch ich alles gute bis auf ein baldiges Wiedersehen eurer Hausgeist Manfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!