Hallo Gemeinde,
ich bin gut und wohlbehalten im Bräuniland angekommen. Die Fahrt war gut und stressfrei. Die A 9 war wegen eines umgekippten LKW's in Richtung Leipzig voll gesperrt, doch meine beiden Navis schickten mich rechtzeitig und identisch weiter den Berliner Ring Richtung Frankfurt/Oder und später auf die A 13. So kam ich dann diesmal über Dresden auf die A 4. Mal was Neues und es lief ganz gut.
@Hala; In DD bin ich an der Ausfahrt "Wilder Mann" vorbeigekommen, gelesen habe ich von dir schon öfter darüber und so habe ich wenigstens eine ungefähre Vorstellung von der Lage dieses Ortes. Wenn das mit deinen Erfahrungen dort für mich natürlich niemals vergleichbar sein wird. 
Ich bin gleich zum Heim gefahren und habe am Stein nach dem rechten geschaut. Ich muss sagen -So ordentlich wurde ich dort all die Jahre nicht empfangen. Die Treppe noch frei von Bewuchs und Schmutz und direkt am Stein nur etwas altes Laub. Es gibt da (derzeit) kaum Unkraut, keine Brombeerwurzeln, Brennessel oder ähnliches. Das war echt ein erfreulicher Anblick. Dennoch werde ich mich morgen dort noch ein wenig verdingen, sollte die Dame aus der Villa mir wieder etwas Werkzeug borgen.
An Moritzburg kam ich auch vorbei und hatte kurz überlegt Harald und Anja zu besuchen. Doch das wäre wie ein Überfall und so bin ich dann vorbeigefahren. Ich wußte ja auch nicht ob sie überhaupt zu Hause sind, diese beiden Landschaftsbummler, hihi.
Mein Zimmer in der Olmühle habe ich bereits bezogen und gleich werde ich runter gehen, noch einige Telefonate mit der Heimat führen und dann................ dann gibt's in diesem Jahr das erste Dunkle Rechenberger. 

Vielleicht schießt P2 hier ja auch noch vorbei und die Jana sehe ich morgen spätestens auf der Beisetzung von Hans S. 14:00 auf dem Friedhof in Bräunsdorf; Jana, P2, ich--- und wer noch von euch??
In diesem Sinne, bis die Tage und liebe Grüße