Posts by Jenna

    Mahlzeit... Still geworden hier, alle im Urlaub und auf Reisen? Oder zuviel am Arbeiten? Ab Samstag darf ich endlich wieder Auto fahren! Man glaubt gar nicht, wie einem das fehlen kann :D .


    Ich hoffe es geht allen gut und ihr könnt die Sonne und die Wärme genießen. Bis bald, verrückter Haufen!

    Er war, glaube ich, Erzieher, Krumi.


    Warum sollst Du es nicht versuchen? Ich würde es richtig finden. Interessant wäre die Argumentation Deiner Schwester, warum sie dagegen ist. Klar, die Zeit hat jeder anders erlebt, mit anderen Erlebnissen, die auch jeder unterschiedlich verarbeitet. Und natürlich kann jeder seine eigene Meinung dazu haben. Aber, gerade bei diesem (für viele sehr sensiblen Thema), gibt es kein richtig oder falsch... Es gibt nur... Wie gehe ich persönlich damit um und was möchte ich.


    Die einen wollen einfach nur vergessen und gut, andere können gar nicht genug über ihre Heimzeit erfahren und erzählen... Und wieder andere stellen den Rehabilitationsantrag....


    Wichtig ist, das man genau das tut, womit man sich wohl fühlt. Und ich weiß Du wirst das für Dich richtige tun.


    Schönen Abend Euch...


    PS.: Wo ist der Hausgeist abgeblieben?

    Ne, ansteb, biste nicht. Das ist genau das, was ich Euch immer wieder predige. Kein Kind/Jugendlicher hatte Bräunsdorf verdient, egal warum man DA eingefahren ist. Und jeder Cent, den Ihr bekommt (wohlgemerkt nach viel Schreibkram und „Bettelei"), steht Euch zu und ist zu wenig. Und wenn man dann irgendwie sein Recht bekommt... Darf man heulen... Auch „harte" Bräunsdorfer Jungs sind halt „nur" Menschen 😁😍

    Tataa... Woran merkt man das man alt wird? Abgesehen von Enkelkindern und Brille?... Man wird an Sachen operiert werden, von denen man nichtmal wusste, das es sie gibt! 😂😂

    Sulcus ulnaris Syndrom... Keine Sorge, ich bin nicht selbst so schlau... Hat der Doktor in nen Brief geschrieben und ich hab's abgeschrieben 😂 ich wollte mit dem Chirurgen nen Deal machen, das ich erst im Herbst dran komme... Abgelehnt. Ende Juli 🙄🙄 das nervt mich ja... OP im Sommer 🤢 Kein Autofahren, kein Schwimmbad und bei warmen Temperaturen mit nem fetten Verband 🙄 naja, wenigstens bleibt der Arm dran und der Chirurg freut sich. Hat mir und seiner MTA bestimmt 5x erzählt, was für eine schöne OP das ist... Wenigstens jemanden glücklich gemacht 😂


    Schönen Abend und ein tolles Wochenende.

    Hallo Pappnase... Äh Harald 😁 ... Ich drücke alle Daumen die ich habe!!!!

    Richtig gut!


    Cheffe ist wohl auch gesund und "munter" wieder in Fischkoppshausen gelandet... Dann ist ja alles paletti.


    Schönen Abend Euch allen!


    PS: Harald, liebe Grüße an Anja!!!!

    Tag die Herren, meine Kollegin hat sich leider wieder „gedrückt", musste arbeiten und alleine hatte ich nicht die richtige Lust nach Bräunsdorf zu fahren. Also, man glaubt es kaum, Pfingsten faulenzend zu Hause verbracht. Auch mal schön... Sollte ich öfter machen, nicht nur zu Pfingsten 😂 ansonsten gibt's bei uns nix neues... Weder in guter und schon gar nicht in schlechter Richtung.

    Manni, allzeit gute Fahrt und allen anderen noch nen schönen Abend!


    PS: Seid froh das ich noch unter Euch weile, als ich vorhin fertig war mit schreiben und auf senden gedrückt habe, bin ich fast vom plötzlich umherfliegenden Sonnenschirm erschlagen worden 😳😳 hier stürmt es auf einmal wie Hulle.

    TZ... MÄNNER... Euch kann man auch nichts Recht machen... Redet ne Frau viel, isse ne Quasselstrippe, redet sie zu wenig, isses auch wieder falsch 😈 ne, ich freue mich, das Ihr Euch Gedanken macht, aber es ist alles gut. Nur halt viel um die Ohren und auch Frau wird nicht jünger 😁 Cheffe, ich weiß das Du immer ein offenes Ohr hast und auch mit dem alten Mann 🤡🤡🤡 Ansteb kann ich gut reden, wenn ich nicht maulfaul bin 😂😂


    Aber eigentlich war mir gar nicht so danach zu reden 🤷 ich fand es einfach nur schön bei Euch zu sein und zu hören, wie es Euch so ergangen ist... 2 Jahre sind ne verdammt lange Zeit und ich war einfach nur froh das alle vom „harten Kern " des verrückten Haufens noch dabei sein konnten 😘 Ab und zu hatte ich da die letzten beiden Jahre meine Zweifel bei manchen... Die sich zum Glück nicht bewahrheitet haben 😍


    Ich wünsche Euch wunderschöne Pfingsttage... Eventuell werde ich mal (mit einer Kollegin) nen Abstecher in die (un-) heiligen Hallen machen, sie interessiert sich schon länger dafür, hat mich oft ausgequetscht, sich aber bisher nie getraut. Mal gucken, wie es diesmal ist... 🤷

    Guten Morgen allerseits! Ja, der Tag war schön. Frau Söding hat mir danach auch noch Nachrichten geschrieben, wie gut ihr das getan hat. Der Chef und Frank haben sich ja sogar mit Pflegearbeiten beschäftigt und Herrn Söding aus dem Rollstuhl mobilisiert 😂

    Schade ist, das der Chef sein Küstenwetter mitgebracht hat... Kaum isser da... Mistwetter!... Die Möwen der Küste mögen es ihm heimzahlen!!! 😈


    Vorhin kam gerade ein Anruf ob ich nicht die nächsten 3 Tage Spätdienst machen kann, trotz Wunschfrei... Öhm... Nö! Diesmal nicht, ich habe tatsächlich was Besseres vor... vielleicht lasse ich mich für Sonntag darauf ein...


    Man sieht sich später...

    Kleines „angeordnetes" Zwischenupdate vom Chef. Er hatte ne Panne, sein „Schiff" würde huckepack genommen und er ist mit Ersatzauto und 3 Stunden Verzögerung unterwegs... Und auch der Hausgeist geistert bereits über die Straßen Richtung Sachsen...

    Hallo Manfredo... Erstmal möchte ich Dir sagen, das mir der Verdacht, der bei Dir besteht, sehr leid tut. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, das er sich nicht bestätigt.

    Schön finde ich, das Du dennoch überlegst und Pläne machst, wie wir Dich trotzdem sehen dürfen, ohne Dich wäre es einfach nicht das selbe.

    Und ich wünsche Dir und uns, das Du noch ganz, ganz lange bei uns, mit uns rumgeistern kannst. 😘

    Sooo.... Schön das Du da bist, Quasti... Und, Chef... Lass mich doch auch Mal wichtig sein. Quasti den Weg zu zeigen war meine gute Tat diese Woche 😎😁 Muss ja schließlich auch was für mein Karma-Konto tun... 😁


    Ansonsten lieben Dank an alle, die mir heute so lieb gratuliert haben, sei es per Sprachnachricht, Anruf oder Bildchen.


    Sorry, das ich nicht zurück gesprachnachichtet habe und bei Anruf kurz angebunden war... Ich habe irgendwo meine Stimme liegen lassen...

    Ich hoffe, bis Mai habe ich die zurück... Nicht das ich Euch nicht zuquatschen kann... 😈

    na ja jana , das ist ein fragezeichen , denn die hat bestimmt andere sorgen ... Erstens bin ich KEIN Fragezeichen und zweitens... Egal wieviele Sorgen ich hätte, wäre ich da trotzdem da. Geht ja gar nicht, mein Leben hier weiterhin ohne Euch zu fristen...


    Wo steckt eigentlich das Deschawü?