Bräunsdorf >>SKH M.- A.- Nexö<<

  • "Der Rehabilitierte Anspruch auf 306.00€ für jeden Monat den er rechtswidrig eingesperrt war"

    das gilt auch für Bräunsdorf, also Spezi Heim ? Was ich sehe konnte, waren alle mindestens 2 Jahre da, scheint war staatliche Vorgabe...
    Ich habe den Status für die R FLucht damals., wurde auch entschädigt nach diesen Kriterien. Nur das für die Heimzeit das auch Gültigkeit haben soll, das ist mir neu. Bist Du Dir da sicher ?..
    Bei der OpferRente steht auf dem Kontoauszug dann immer " SED Opferrente " ^^
    Ich kam mir richtig blöde vor, beim ersten mal, innerlich dieses Gefühl, das man jemand in den Rücke fällt, abseits jeglicher Loyalität .. Eine Emotion halt o))

    Ich bin auch für die Zeit in Bräunsdorf rehabilitiert worden.


    mfg ansteb

  • moin Leute hier in Brandenburg knallt die sonne auch volle pulle sind mächtig am schwitzen anstep wie sieht es bei dir am 15.7. aus? Und wenn es passt wo wollen wir uns treffen muss leider mit auto dann fahren wurde am freitag von einen LKW weg geschoben gruß Andreas

  • Danke an alle für die Anteilnahme aber mir geht es gut bloß leichte Verletzungen am Bein aber mein motorrad geht es garnicht so gut ist nicht mehr fahrbereit bringe ich am freitag in die Werkstatt nach Dresden ja und hoffe auch das alles schnell geklärt wird ist ja schließlich gerade Saison wünsche euch alle eine schöne Woche und bleibt gesund Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Das ist das wichtigste Andreas; das du wenigstens keine schwere Verletzung davongetragen hast.

    Den Schaden am Moped kann man regulieren lassen, hoffentlich von der gegnerischen Versicherung. Schnell und unkompliziert, wenn die das wollen...

    Wenn du nach DD zur Werkstatt fährst, gönnst du dir eine Übernachtung in der Oelmühle? Falls ja, bitte richte der Mannschaft dort liebe Grüße aus.

    Und dann hätte ich noch eine Bitte:

    Wärst du so lieb mal zum Stein im Heim zu fahren um nach dem Zustand der Bilder und der Pflanzen schauen? Natürlich nur wenn du daran vorbeikommst. Ich erwarte nicht das du extra deswegen riesen Umwege fährst.

    Dann wünsche ich dir eine gute und staufreie Fahrt nach Dresden und das alles gelingen möge.


    Einen schönen Abend euch allen, Krumi

  • Morgen krumi na klar wenn ich zur oelmühle fahren sollte schaue ich am Stein nach den Rechten aber weiß ich noch nicht kann sein das ich von Dresden nach Leipzig fahre und das Motorrad von meinem Sohn an hole wir warten jeden Tag auf den Anruf das es abholbereit ist hoffe euch geht es allen gut und grüße alle

    Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Antwort, Andreas.

    Das glaube ich dir gern, denn nach meiner Erfahrung sind auch kleine private Treffen mit und unter uns Bräunis immer wieder schön.

    Auch da lohnt es sich ein Stück zu fahren.

    Peter Schipke war damals bei mir und ein Jahr zuvor Manfredo.

    Harald war vor einigen Jahren auf Rügen zur Reha, ich besuchte ihn dort. Vor Corona war er mit Anja urlauben auf Usedom, wir teilten uns die Strecke und trafen uns in Stralsund. All diese Tage waren wunderschön und bleiben mir in guter Erinnerung.

    Ich hoffe dein Moped ist wieder am rennen, obwohl wir in unserem Alter wohl bald an einen Duo denken könnten. Ich denke jedoch daß das Teil inzwischen nicht mehr bezahlbar ist. Und von der Krankenkasse gibt's auch nichts dazu.

    Aber cool wär's mit so einem Teil rum zu posen. 🤭🤣

    Bleibt oder werdet ALLE gesund und fühlt euch gegrüßt, Krumi

  • Mahlzeit... Still geworden hier, alle im Urlaub und auf Reisen? Oder zuviel am Arbeiten? Ab Samstag darf ich endlich wieder Auto fahren! Man glaubt gar nicht, wie einem das fehlen kann :D .


    Ich hoffe es geht allen gut und ihr könnt die Sonne und die Wärme genießen. Bis bald, verrückter Haufen!

  • ja, sehr ruhig hier.


    von mir mal ein update zwecks entschädigung.


    die 10000 € wurden nicht angerechnet. habe jetzt den bescheid bekommen.


    bekomme die entschädigung für volle 5,5 jahre.


    opferrente wurde auch schon 2 mal überwiesen.


    wie weit sind euere anträge in bearbeitung?


    mfg ansteb

  • Auch von mir wieder einmal ne kurze Meldung....

    Hier ist alles wie immer, gibt keinen Grund zum Klagen, die Enkeltocher ist nun auch schon wieder 1 Jahr und wächst und gedeiht wohlbehütet .

    Den Antrag auf Rehabilitierung habe ich im Juli beim Gericht in Chemnitz eingereicht, ein Aktenzeichen zur Bearbeitung der Angelegenheit habe ich erhalten, Weiteres wird wohl noch dauern...

    Wenn ich Neuigkeiten habe werde ich, genau wie Ansteb hier kundtun.

    Ansonsten gibt es nix zu berichten ;)


    Also passt weiter gut auf Euch auf, denn Lauterbach schläft nicht !!!!! :D


    Beste Grüße aus dem schönen Odenwald


    P2 :*

  • Hallo Jungs und Mutti...


    Urlaub ist wieder vorbei --- ab jetzt wieder Rentnerstress PUR :D:D:D

    zwecks Rehabilitierung bei mir auch noch nix neues ..schreiben ja, man muss Geduld haben X(X(


    hoffe unserem Alterspräsi gehts gut ,da er ja garnix mehr hören lässt.


    ja Lauterbach schläft nicht ...ich hoffe aber , das er die Faschingssaison nicht wieder versaut ( Rindvieh )


    also bis die Tage mal


    PS. muss am 5. 9. wieder zum Tumor Port -- also wieder hoffen und Daumen drücken


    L:G: Anja und Harald

  • Hallo Freunde nun bin ich froh das ich wider. im Forum schreiben kann.

    aber wie ich sehe ist das eine tanzandere Aufmachung.

    Hat sich da etwas Geändert , denn im mein alten Mac ,ist noch das ursprüngliche Forum , wie es bis her war . Leider sind meine ganzen Anmeldungen gelöscht werde, so hat es Andy mir geschrieben.

    Ich wage mir jetzt garnicht in mein Mac noch mal ins Forum zugehen ,nicht das ich wider aus den Forum rausfliege Ja ich habe immer bei Meier Anmeldung ein neues Passwort benutzt ,und bekam zur Antwort Di EMAIL ist schon vergeben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!