Bräunsdorf >>SKH M.- A.- Nexö<<

  • ach vn mir ein schönen guten Morgen. Heut ist der 21. 11 , und am 21. 12 die längste Nacht .

    Ja da freue ich mich ,das es wider aufwärts geht . Die Nächte werden kürzer und der Tag wird länger.Mei Wunsch ist es das wie alle Gesund über den Winter kommen des weitern ,das es endlich mal mit dm Virus aufhört, denn das macht die Menschheit nur Blöd und Stumpfsinnig.

    Ihr glaubt gar nicht wie s mir zumute ist den ganzen tag daheim zusitzen und mein gutes Fahrgestell

    Nutzlos rum steht Haufen Versicherung , und keine Kilometer gefahren . aber im Frühjahr werde ich es nachholen mir jugt es unterm hintern ,den das viele Reisen hat mich immer Gesund halten.

    Also Freunde ,ich viersuche das beste aus mein Leben noch zumachen ich schau mir oft die Bilder an die ich in den letzten Jahren gemacht hab Am schönsten sind ja ie Bilder aus der Bergwelt ,da ist hinter jeden Berg eine andere Landschaft und das ist für mich eine Augen weide.

    Nun mus ich aufhören ,den ich bin zueigen Geburtstag Eingeladen und das ist ausserhalb um 16 Uhr . Alle noch ein Schönen Sonntag Gr Manfred

  • nehmt ihr euch ihm an...


    • Joakluge 16. November 2021

      Übrigens bin ich 1958 in Reichenbach geboren. Viele liebe Grüße.

      • Antworten
    • avatar-default.svg

      Joakluge 16. November 2021

      Kinderheim in Bräunsdorf bei Freiberg /Sachsen.

      Suche ehemalige Heimkinder.


      Ich war da von 1970 bis 72 danach holte mich mein Vater da raus. Ich war im Haus da war auch die Verwaltung mit heimleiter untergebracht. Im unteren Bereich befand sich der Speisesaal und die Toiletten und Duschräume.

      Ebenfalls im Erdgeschoss aber im rückwärtigen Teil des Hauses war ein Konsum untergebracht. Gegenüber befand sich die grossküche des Heimes.

      Zwischen den Häusern 2 und drei befand sich ein Sportplatz und auch an der Stirnseite die Schule. Mein Lehrer hieß Herr Hentschel.

      Im Objekt gegenüber vom Haus 1 stand ein kleines Haus, da wohnte ebenfalls ein Lehrer mit Namen Blumentritt.

      Meine Gruppen Leiterin hieß Frau Kapitän. Der Gruppen Leiter, Herr Schnell .

      Spaziergang wurde einmal die Woche gemacht, da ging es an die schwarzen Teiche.

      Ich könnte noch mehr erzählen auch von Sachen zwischen Kindern und Erziehern. Schlimm! Ich habe da meine jugendweihe gehabt. Kinder kamen 1971 sogar schon mit 6 Jahren.

      Vielleicht hat jemand Interesse an einem Austausch.

      Ich hoffe ich spreche den richtigen hier an.

  • Post by manfred ().

    This post was deleted by Krumi63: Doppelt ().
  • Danke Andy . Daran kannst du sehen das ich das Forum noch nicht ganz  Behersche.

    N

    un als erstes wünsche ich euch allen eine schöne Adventszeit .

    erholt euch gut vom alten Jahr.


    Freunde zur Zeit sieht es so aus, das wir Weihnachten wieder kein Besuch haben werden

    Ich selbst habe da kein Problem, da ich Weihnachten nie richtig gefeiert habe .

    es hatte nur immer bei meine Kinder eine Freude ,das ist aber jetzt vor bei .Kinder sind gros#

    und schauen noch nicht einmal nach mir. die einzige die mir Beisteht ist meine Tochter.

    was bei uns in der Wohnung kommt ,das sind nur gute bekannte von meiner Tochter.

    Corona hat mir sogar mein Reisefieber genommen , denn die lokale sind alles ist geschlossen

    und ich müsste verhungern . na ja ganz so schlimm ist es nicht ,verhungern würde ich auch nicht

    ,,den früher wenn ich ausgerissen bin, habe ich mich ja auch durchgeshlagen , und habe dabei

    bessr gelebt als die Heimkinder Jetzt ist es so das ich auch Probleme mit demFüßen bekomme

    auch machen meine Augen nicht mehr so wie ich es gerne hätte.

    Tages Fahrten das geht noch ganz gut ,aber sowie es dunkel wird ist es sehr schlecht mit meiner Sehstärke.

    Nun Freunde Hoffe das ihr alle von den Virus verschont bleibt ..

    übringess ich suche eine Brille mit Wischerblätter daran, da durch die Maske ich meist im Nebel stehe.

    es Grüst euch eurer Hausgeist Manfredo

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!