Posts by sonichtso
-
-
-
...nun ob da noch jemand mitliest... schwierige Frage...
Es hat sich in vielen Foren die satte Ruhe breit gemacht, nachdem die Meisten wohl mit einem Betrag entschädigt worden sind.
Ich glaube, es geht auch garnicht mehr darum. Oft ist es so, dass man sich heute nicht mehr ohne innere Erregung darüber austauschen kann, was eigentlich wirklich passiert ist. Heute wo doch viele einen Platz im Leben gefunden haben, manche auch nicht richtig, sollte man mit Abstand alles betrachten, ohne die Emotionen aus seiner Leidenszeit. Die meisten haben das Geld eingestrichen und meinen nun ist man entschädigt. Wer kann schon eine Kindheit so oder so entschädigen? Wer kann den im reifen Alter sagen, Ich, das Kind, habe alles richtig für mich gemacht und vor allem den "Leidensgenossen" gegenüber.
Geht in Euch und überlegt, jede Revolution hat ihre Gewinner und Verlierer.
Entscheide selbst wo du stehen möchtest mit der Erfarung deines Erwachsenseins.
sonichtso
-
-
...der Mensch ist kein Gewohnheitstier, er ist Jäger und Sammler. Er nimmt was erfindet, und wenn er immer an der gleichen Stelle findet, was er sammeln kann, dann wird es zur Gewohnheit.
Ich würde das Ausgabenamt unter einem Haufen von Arbeit vergraben und dann schauen wir mal ;o)
-
Aber der Film ging doch nicht über Martini, zumal er ein Jahr jünger ist...
...giebt es den noch, du warst doch länger in dem alten Forum am Weg??
Ich meine er hat sich mit der Abfindung zur Ruhe gesetzt, na ja warum auch nicht ;o)
-
...übrigens habe ich gelesen, dass der Typ ,dessen Geschichte in dem Heimfilm "Freistadt" verarbeitet wurde, im Januar 2024 im Alter von 79 Jahren verstorben ist.
-
...wenn du Bauer bist und nichts in die Erde bringst, hast du dann ein Recht auf die Ernte?
-
-
...was mir so beim lesen des Zeitungsartikels aufgefallen ist, der Referent sprach bei der Statistik über die 200 Jahre, von einer Durchschnittsbelegung um 300 Insassen p.a.
Unglaublich, dass sich gerade um das Jubiläum des 200sten Jahrestages der Einrichtung in etwa genau so viele Gäste und Interessenten eingefunden haben, als ginge es darum, diese Zahl zu untermauern.
Mein Herz hat schon etwas geklopft beim Anblick dieser Masse Leute. Wie der Verein das alles bewältigt hat, mit dem Buffet und drumherum, grossen Respekt!
Einen Gedanken hatte ich auch noch, als alle Besucher vor dem Bild unsres verstorbenen Hausgeistes standen, dass er, auf dem Akordeon spielend plötzlich hinter dem Gedenkstein hervor kommt und laut lachend sagt, sein Ableben war nur ein Joke.
Sorry Krumi, dass ich mich mit meinem Post vorgedrängelt habe
-
Also, mich beeindruckt die Ernsthaftigkeit im Blaumann schon sehr!!!!
-
-
...guten Abend mein Freund, wann gedenkst Du/Ihr am Samstag vom Quartier ins Bräuniland zu fahren?
Ich wollte zuvor noch mit Euch in der Mühle einen Frühstückskaffee trinken.
Beste Grüsse
-
>@sns: Darf ich fragen für was du das Spendenkonto gesucht hast? Also für welche Institution? Ich bin da bissl neugierig, aber es wäre interessant es zu erfahren, vielleicht schließen sich ja noch einige an.<
...habe die Menüzeile nicht gelesen, oberflächlich halt seit Kindesbeinen
-
Andy, wo hat es denn ein Ziel zum spenden - nr. kto?
Erledigt ;o) Ich war einfach zu doof zum gucken
-
Andy, wo hat es denn ein Ziel zum spenden - nr. kto?
Der 26.10. ist bei mir bereits verbucht, für Bräuniland.
Jetzt brauch ich erst einmal Urlaub vom Rentnerdasein.
Bis die Tage ;o))
-
...sollte es noch gehen hier, dann nochmals der Hinweis wegen der Telefonkontakte. Danke und eine gute Zeit wie auch immer.
-
R.I.P.
Endlich ist er wieder bei seinem engsten Freund. Sein Wunsch am Treffen teilzunehmen ist nicht gescheitert, sondern nur etwas verschoben auf eine neue zukünftige Zeit. Viel Freude derweil beim musizieren, fotografieren und Geschichten erzählen, die alle echt waren.
Bis dahin du Geist vieler Einrichtungen.
-
Hallo Hausgeist, "ein gesünderes Osterfest" wünsch ich dir. Sag deiner Tochter, sie soll die Eier in Stehhöhe verstecken, und dir viel Spass beim suchen ;o))
Sonichtso
-
Pssst, nicht sowas denken und schreiben.....
Ich sagte ja schon einmal, das Geld ist ausbezahlt und nun wird es ruhiger .
Die Verbundenheit muss man nicht täglich hervorheben, sie ist da.
Ich weiss ja nicht wie es sich bei den Anderen verhält, aber ich glaube, die Bräunsdorfer sind im Forum die aktivsten.
Alle anderen schlafen schon lange wenn ich es mit dem alten Forum vergleiche.
Mehr als das Kettenword oder der Dom von irgendwo hat es hier nix interessantes
haltet die Ohren steif
so oder so