Bräunsdorf >>SKH M.- A.- Nexö<<

  • Moin,

    wollte mich auch wieder mal melden.

    Mit neuen Job ist nix geworden ,ich warte immernoch auf den Anruf.

    Danke für die Glückwünsche Krumi.wieder ein Jahr näher an der Rente ,fall dann noch welche gibt.

    Sonst gibts nix neues bei mir,bis bald


    Gruß Klaus

  • Also Krumi, jetzt finde ich wieder etwas Zeit um endlich zu antworten, es hat etwas über 1 Jahr gedauert bevor Bewegung in meinen Antrag auf Reha kam und ich hoffe nun einfach, dass nicht noch ein weiteres Jahr vergehen wird bis es zur Auszahlung kommen wird.

    Ansonsten gibt es bei mir nicht viel Neues zu berichten, war vergangenen Sonntag wieder bei der Enkelin, sie hatte mich mit Kaspern und Spielen derart geschafft, dass ich fast den Pflegedienst gebraucht hätte - war trotzdem Super und es hat mir riesige Freude bereitet zu sehen wie gut sich die Kleine während meiner Abwesenheit weiter entwickelt hat. Werde also demnächst wieder zu ihr fahren.

    Augenblicklich warte ich noch auf ein Preisangebot von meiner Autowerkstatt, das Lenkgetriebe muss erneuert werden, es verliert an den Manschetten immer mehr ÖL, ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis es den Geist ganz aufgibt. Aber auch das werde ich baldig geregelt haben, auch wenn es für die Werkstatt einen ziemlich hohen Arbeitsaufwand bedeutet, da, bedingt durch den großen Motor ( 6 Zylinder ) ziemlich problematisch ist das Lenkgetriebe zu tauschen. Hatte bereits überlegt, mich nach einem anderen Auto umzusehen, aber in der heutigen Situation und der Tatsache das ich mit Autogas, und damit verhältnismäßig preiswert fahre habe ich mich dagegen entschieden und behalte meinen AUDI weiter.


    In diesem Sinne, lasst es Euch weiter gut gehen und nicht ärgern


    Beste Grüße aus dem Odenwald


    P2

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, P2. Und mit deinem Auto.. das wird schon. Toi Toi Toi.

    Bei mir ist alles okay, nach der vergangenen gefühlten Woche des Herbstes kann ich jetzt wieder die kuschelige Wärme und den puren Sonnenschein genießen.

    Auch schön für die Urlauber, gell Muddy? WO bleibst DU eigentlich??? :/ Is' so schön hier...!!! 😊🌞

  • hallo freunde ich dem ich mein Urlaub zuhause verbracht habe mus ich mich doch wieder mal melden. die Sommerhitze hat mich total schlapp gemacht und lustlos um überhaupt was zu schreiben .

    seit dem 2. Mai hatten wir hier im Ort nur 2 mal zehnliierter Wasser vom Himmel bekommen auf meine kleine Wiese vor der Terrasse , die Erde alles aufgesprungen und gerissen ,er sie aus als wenn ein Volkan ausbrechen würde . Nun heute nacht hat es endlich ein kleines bisschen geregnet aber mehr als 30 Liter sind nicht im regen Faß angekommen .ob wohl vom Vordach das Wasser durch die rinne ins Faß fliest. so trocken wie es dieses Jahr ist ,so ist es auch in mein Gehirn . manches mal glaube ich das ich Überhaut nichts mehr im Gehirn habe mein Blutdruck steigt bei dem Wetter und ich muss öfters blutsenkende Tabletten ein nehmen. auch habe ich viel öfters kreislaufbescherten ,und laufe wie auf Eier. ja auch mein Auto hat schon lange keine Fahrt mehr gemacht, und ich glaube das es überhaupt bald vorbei ist ,das ich mich ganz aus dem verkehr ziehe. nun merke ich auch das ich immer gebrechlicher werde, und nicht mehr der allte Haudegen wie früher. leider kann man daran nichts ändern ,wir müssen alle mal ins Glas beißen . Oft denke ich an Peter ,zu mal ich noch Parr Stunden vor seinen Tot über unseren nächsten Ausflug sprach. ja freunde das geht mir immer noch durch den Kopf . nun der nächste Ausflug , da werde ich bestimmt Peter wieder treffen, aber ich hoffe das er noch einige zeit warten muß. nun unser Odenwaldes Peter das freut mich das er endlich zu sein recht gekommen ist und bald seine Abfindung bekommt.

    nu was gibt es noch bei euch ? meine Anmeldung im Forum auf dem Handy , das hat noch nicht geklappt komme erst heut nachmittag zu mein Zimmermann Andreas , wenn er da ist wird er mir das noch komplett mit den anmelden machen denn ich komme mit dem schreiben im Dady nicht zurecht ,das geht nur mit einer Lupe , den wenn ich schreibe und es dauert lange bis ich den Buchstabe gefunden hab ,das schattet das Handy einfach das licht aus , und wenn ich dann wider am Forum bin ,fange ich von vorne an , also es ist schon für mein alter etwas kompliziert ja man kann ja auch den Text aussprechen ,aber soweit bin ich noch nicht ,das muß ja alles erst gelernt werden. so Freunde euch alle wünsche ich das ihr Gesund und auch ausreichend viel Arbeit habt ,aber jetzt macht euch noch ein Schönen Tag Grus Manfredo der Hausgeist

  • nuich hoffe aber bald. grüß Manfredo an alle Foren freunden freunde ich muß mich noch mal melden.

    den Besuch bei meinen Zimmermann Andreas muß ich leider absagen denn es geht mir heut garnicht gut ,und habe Probleme mit dem Kreislauf . beim laufen gehe ich wie auf Eier und denke immer das ich umfalle ,und auch eine Hitze Wallung Habich , ich glaube das dies am heutigen Wetter liegt . mit Gewalt will ich das ja nicht erzwingen ,aber das Wetter hat ja bei uns kolossal umgeschlagen erst die Hitze und fetzt mal gerade 24 grad , das sind zum vergleich zu den letzten tagen 12--14 grad ,und das verschafft mein Kreislauf nicht so schnell. werde mich aber wider melden wenn es mir besser geht. grüß Manfredo

  • Hallo Leute, kurze Info meinerseits, habe vergangene Woche wieder einmal Post von der Generalstaatsanwaltschaft Dresden erhalten in der mir mitgeteilt wurde dass nun alle Unterlagen eingegangen wären und nun eine Überprüfung wegen einer eventuellen Stasi - Mitarbeit meinerseits erfolgen würde.

    Diese Unterlagen - Prüfung könne jedoch längere Zeit in Anspruch nehmen und eine weitere Nachfrage über den Werdegang meinerseits wäre zwecklos, ich müsse mich einfach weiter gedulden!!!!!

    So viel zu meinem Antrag!!!!!


    Ansonsten gibt es nix Neues zu berichten



    In diesem Sinne, weiter alles Gute für Euch


    P2

  • ...ja wie ich sehe, in Summe ist unser Wahrzeichen ganz schön rum gekommen, Afrika, Alpenvorland.... und man kann sogar die Uhrzeit bei ihm ablesen ;o)))

    Die Umgebung dessen hat uns auch ein wenig geprägt, unterschiedlich, in vielen Dingen unverwechselbar und wenn wir all diese Dinge zusammen nehmen inkl. derer die uns dabei geholfen haben, dann schaut ihn an, den Turm, ist er nicht toll so wie er dort steht . Er wird uns alle überleben, einschliesslich der Gemäuer in dessen wir ein Teil unseres Lebens verbracht haben.

    Fast hätte ich Lust mal ein Bild bei Vollmond zu machen, dessen Licht auch Eineige Ausreißer genutzt haben, um sich mal kurzzeitig zu entfernen..... :o)


    sonichtso sollte man sein Leben reflektieren!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni,


    nun warst du scheinbar mit deinem neuen Smartphone im Forum, wie es mir die 200 nach deinem Nick verrät. 😁

    Dann bist du ja nun stets und ständig auf dem laufenden, was das Forum angeht. Herzlichen Glückwunsch dazu, eine schöne kommende erfrischende Woche und beste Gesundheit wünsche ich dir.

    Letzteres gilt natürlich für alle Kameraden.

    Falls es euch irgendwie irgendwo ZU warm sein sollte... Für ein paar °C mehr hier in meiner Heimat wäre ich dankbar. Und die Urlauber erst recht. ☀️😀



    • Offizieller Beitrag

    Zitat aus WhatsApp:

    HALLO Andreas,Manfred hat mich gebeten dir zu schreiben.Seid Montag geht es ihm sehr schlecht, keine Kraft wackelig auf den Beinen muß mit Stock auf Klo gehen. Er kann nicht am Forum schreiben keine Kraft. Wenn es besser wird schreibt er wieder. Also dir erst mal ein schönes Wochenende.LG von uns

    Zitat Ende

    Hallo, liebe Bräunis,

    wie ihr lesen könnt geht es unserem Alterspräsidenten zur Zeit gar nicht gut. Drücken wir alle zusammen ganz kräftig die Daumen und wünschen ihm gute Besserung. Sobald es etwas neues gibt, werde ich euch umgehend informieren, nach dem ich es erfahren habe.

    Ich bin mir sicher das es Manfred wichtig ist das wir Bescheid wissen. Denn WIR wissen wie wichtig wir ihm sind, und er ist uns genauso wichtig.

    Wünschen WIR ihm also zusammen gute, schnelle Besserung und alles Gute.

    PS: Ich denke über einen persönlichen Gruß des Einzelnen Bräunsdorfer Kameraden wird er sich sehr freuen und es wird ihm Kraft geben.

    Danke im Voraus und ein schönes Wochenende euch allen. Natürlich bei bester Gesundheit.

    LG @all, Krumi

    • Offizieller Beitrag

    Tja Leudde...


    so ist´s nunmal. Willkommen im Club der alten Säcke, lol. Wir sind alle keine 20 mehr, da darf es schon mal hier und da knacken, knirschen und zwacken.

    So etwas bringt uns doch nicht um - es macht uns stärker und (Alters)bewusster. Andere sind viel schlimmer dran, und oft auch jünger als wir. Ich sehe es fast täglich.

    Diese Woche habe ich ja Urlaub und pünktlich zur Hanse-Sail kehrt der Sommer zurück. :) Die vergangenen Tage konnte ich gut überbrücken, habe Besorgungen gemacht, anstehende Hausarbeit erledigt, Mittagsruhe gehalten und reichlich gechillt.

    Die kommenden drei Tage werden anstrengend und viel Wegstrecke mit sich bringen. Denn morgen geht´s los, das Getümmel, Gewühle und die Feierei der Hanse-Sail. Dat Krumi natürlich mittenmank... ^^;) Ich freue mich darauf, wie jedes Jahr ein Höhepunkt meines Lebens. Und am Sonntag ist dann ausruhen und Revue ziehen angesagt. :saint:


    Ich wünsche euch allen eine ebenso schöne Zeit, viel Spaß, beste Unterhaltung und bleibt -oder werdet- gesund. Liebe Grüße, euer Fischkopp

    • Offizieller Beitrag

    So, lieber sns. 🙃

    Ik bün wedder to Hus un' bün nich in't Wader plätschert. 💪

    Es war ein langer, aber lohnender Abend. Ich habe mehr gesehen und erlebt als ich verzehren konnte. 😂

    Bei den aufgerufenen Preisen holt sich wohl jeder seinen Pfand zurück, um sich am Umweltschutz zu beteiligen.

    Nun geht's nun ins Bettchen, um morgen wieder nah am Wasser zu sein. ⚓⛵🎡🎢🍻

    • Offizieller Beitrag

    Ich wünsche allen Bräunis und ihren Angehörigen ein schönes und entspanntes Wochenende. Viel Spaß bei allem was ihr so anstellt.

    Und immer Obacht... Es droht und winkt der Zeigefinger. Auch im Kleinen und hinter Büschen und Hecken... 🙃🙈

    • Offizieller Beitrag

    Heute hat unser treuer Bräunsdorfer Freund und Kamerad Harald (alias deschawü) Geburtstag. Wie ich in seinem WA-Status sehen konnte verweilt er gerade auf der schönsten und größten Insel Deutschlands.


    Lieber Harald, auch auf diesem Wege nochmals meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag, alles erdenklich Gute, beste Gesundheit.
    Des weiteren wünsche euch viele schöne Tage bei schönem Wetter, bleibende Erlebnisse, nicht zu viel Quallen im Wasser doch dafür umso mehr Nixen am Strand. Und immer schön vorsichtig mit dem Fischergeist... du weißt.. da kann schnell was anbrennen oder -- ähm... umfallen. ;):S:D
    84umjldei54.jpg

    wfozcvq9lj5.jpg

    te60sshrlde.gif

  • hallo liege Bräunis, un ich bin zwar noch nicht der Alte ,aber es geht mir schon bedeutend besser. habe mit Tochter und Uhrenkel am letzten Wochen ende ein audfklug zu meinen ehemalig. Camping platz unternommen. der Eigentümer ,mein Freud Arnold der ja jetzt auch schon das alter von85 jähren hat , hat sich aber sehr über mein besuch gefreut . ich bin mit mein Anhang noch auf ein Kinderspielplatz mein Uhrenkel war natürlich ganz begeistert. am Abend ging ich gleich ins Bett mir war garnicht gutgewesen , und nachts erwachte ich und spürte gas sich am ganzen kärger schwitzte ,und merkte das da etwas in der Hose passiert ich wollte Bauchstehen , aber das war fast unmöglich beim hinstellen es ging rückwärts so wie vorwärtz und ich hatte keinen halt mit den beinen. nun mit ein stock den ich immer am Betthabe ,schaffe ich es endlich zur Toiletten . dann kam der große Donner , und die Kloschüssel füllte sich . am morden bekam ich ein jukreitz in den Handflächen ,die waren ganz rot angelaufen und fingenan zu bluten , vor lauter kratzfrei. am nächsten morgen, ich war wie gelähmt konnte meine Finger nicht mehr krümmen und auch keine kraft etwas zu halten . ja sogar das laufen mit stock war mir garnicht möglich , auch schreiben erst recht nicht. daran habe ich meine Tochter gesagt das sie schreiben soll da ich zur zeit kein Finger krumm bekomme . das danze Spektakel hat sic Bic heute rausgezog nun seid gestern ist es besser geworden ,und ich hoffe das ich bald wider auf den Beien bin

    Euch alle machte ich mich bedanken das ihr mir sofgeisig beigestanden habe und ich wusste das ich mich auf euch verlassen kann. es freut mich immer wieder etwas von euch zuhören.

    Nun noch hatte es fast vergessen , unseren Harald zu seinen Geburtstag zu Gratulieren ,und alles liebe und gute was er sich wünscht in Erfüllung geht ja Harald auf dich werde ich nie vergessen , dazu kennen wir uns schon solange Bir besten grüß vom hauaugeist Manfredo 200

  • hallo freunde von bränsdorf kurz mal schreiben ,wie es mir geht . zu 50 Prozent wider hergestellt ,aber immer noch nicht das wäre wunder. es braucht noch seine zeit . ja ich glaube das es mir viel hilft wenn ich an euch denke und mir so meine Gedanken mache wie geht es nach mir weiter . Peter will ja mein Amt da über nehmen, aber da muß er noch einige zeit warten . habe mich entschlossen die 100 noch zu erreichen

    euch alle noch ein schönen Abend . bis dem nächst eurer Hausgeist Manfredo (200)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!