Bräunsdorf >>SKH M.- A.- Nexö<<

  • freut mich Andreas das du mich endlich wieder in Augenschein nehmen kannst.

    Hatte viele Probleme ,und mein Rechner ist Überhaut nicht mehr gelaufen.

    Jeder Versuch mich in Forum anzumelden ist fehlgeschlagen , und ich habe schon gen Geist aufgegeben noch mal ins Forum zukommen.

    Eine nette junge Dame die hat solange rumgewirbelt an mein .......... und hat es tatsächlich geschafft das ich wieder rein komme. Nun meine schreib art ist nicht so wie du es denkst , nein es war wirklich nur mein Mac Boot den sie bearbeitet hat.

    Probleme hag ich trotzdem noch ,und es wäre schön wenn du mir den Mac mal richtig einstellen würdest ,denn du bist Jas wirklich ein Spezialist .

    So mein Freund erst mal alles gute ( mit Bardolino ist dieses Jahr nichts geworden , aber hoffe das es im Nächsten Jar klappt )

    Übrigens seit dem ich wider im Forum bin ,hab ich ein ganz anderes Lebensgefühl ,10 Jahre Jünger Grus vom Hausgeist Manfred

  • übrigens der pc Shop hat vom Mac keine große Ahnung , aber trotzdem es fertig gebracht das ich wieder ins Forum komme . Hoffe das ich jetzt alles richtig mache ,und wider im laufenden bin . Es freut mich immer wieder wenn ich etwas vor unseren großen häufen höre , B. Z lesen ,kann.Werde mich auch öfters wieder zu Wort melden ,

    und einige Erinnerungen aus alter Zeit schreiben . Ich weis das unser Ansteb gerne meine Geschichten liest , denn im Fernseher lieb es ja nichts neues.

    also an alle die da mitgewirkt haben das ich wieder ins Forum komme Ein recht schönen Dank und beim Nächsten treffen werde ich mich wirklich beiden erkenntlich zeigen . Für r heute ist der Tag schon Gelaufen ,denn zu Walter zufahren ist es mir schon zu spät, werde mir ein anderen schönen Tag raussuchen . würde mich auch freuen wenn Jana mal etwas schönes für mich schreiben könnte den ich wollte ja auch mal wissen wie es den Sohnemann geht ,der ja bestimmt schon aus den Kinder Schuhen rausgewachsen ist. euch alle noch ein schönen Tag grüß vom Hausgeist Manfred :P :)

  • hoffe das ich jetzt im Forum Martin Andersen Nöte bin.

    ob wohl das ForumBild ganz anders erscheint , bin ich noch im Zweifel ob ich überhaupt richtig bin. eine Bestätigung hab ich von keinen bisher bekommen.

    also versuche ich weiterhin ,bis ich am richtigen Platz bin ( der Hausgeist )

    • Official Post

    Manfredoo, hier bist du genau richtig! Das hier ist unser Bräunsdorf-Thread. Glückwunsch das du ihn nun doch noch gefunden hast. 👍😉

    Nun wird dich auch jeder von unserem Haufen lesen können.

    Bei mir gibt es nichts Neues was unbedingt erwähnenswert erscheint.

    Zur Eröffnung der dem Heimgelände zugehörigen Kapelle bin ich nun doch nicht gefahren.

    Ich bekam nur Montag u. Dienstag frei, für 2 Nächte lohnte diese Reise nicht.

    Gesundheit geht es mir gut, was ich auch von euch hoffe. Und natürlich hoffe ich das es so bleibt.

    Harald, deine Stockrosensamen stehen immer noch auf meinem Fensterbrett... Ich vergesse immer einen gepolsterten Briefumschlag zu kaufen. 🤷🏼‍♂️🤦

    Liebe Grüße an euch alle, passt auf euch auf und bleibt gesund.

    Dat Fischkopp ;)

  • Nun hoffe das sich auch mal einige Bräunsdorfer hier im Forum ein Lebenszeichen geben . Ansteb Harald Klaus Jana Peter ja ich merk mir ja nicht alle Namen. Aber schön wärest doch . Das Wetter ist nicht gerade dazu da draußen rumzumachen ,Nein da blewigt man daheim und sitzt am lapi zur Unterhaltung

    nun noch ein Bildchen aus meiner Weihnachtsfeier Bastel Arbeiten ,denn da hab ich eine große nachfrage gehabt , und was bis ende November noch vorhanden ist , werde ich in Pflege ,oder Altersheime geben , da werden sie die Alten Leute doch freuen wenn sie zu Weihnachtszeit so ein Glücks Stern am Fenster ,oder unter der Lampe hängen sehen . Ja freunde ich mach es nicht aus Prosit nein das liegt mir so .ich muß immer etwas zu arbeiten haben ,und es macht mir Freude ,wenn ich jemanden etwas schenken kann . Ein Schönen Abend Gr Manfred

  • hallöchen ! ich hab schon fast den Geist aufgegeben . Am Samstag habe ich noch ein Bildchen gesendet ,und am Sonntag ,wollte ich was schreiben , aber Pustekuchen es ging garnichts . Ja das Forum konnte ich all das geschriebene lesen ,aber ich selbst hatte kein zugriff zum schreien . Ich war froh das ich ins Bräunsdorfer Forum kam, , so wie es Andy mir geschrieben hat.

    Heut am Nachmittag war ich im Media Markt , da sitzt da so ein Profi ,der mir die ganz neue Software aufgezogen hat. Natürlich hat das seine Zeit gebraucht . ich bin dann so gegen 5 ,30 uHr

    heimgefahren ,hab aber noch ein Photo am Media. Markt .

    gemacht Ja jetzt sitze ich auch schon wieder ,und es ist bereits 20 UHR u.nd probiere das ich ins Forum komme ,

    Momentan habe ich es geschafft ,das ich wider schreiben kann ,und versuche auch das Bildchen ,was ic am Media Markt gemacht habe mal rein zustellen Hoffe ja das es in Zukunft wieder geht ,wichtig das ich automatisch Angemeldet bleib ,sonnst gibt es wieder Ärger , Nun ich bin ein Geduld Mensch ,ein andere hätte den Computer schon längst zu kleine Brocken gemacht , ja ich kann das mir nicht erlauben ,denn das ist mein Lebensunterhalt. Ich spüre schon wider den Krampf in die Finger ,das komm schon sehr häufig vor . So Freunde hoffe das es Euch wenigstens gut geht , bleibt gesund ,das wir wieder wie strahlte Haufeen war. Gr Manfred der Hausdeist

  • Guten Morgen !habe schon wider mein Forum nicht aufmachen können , hab da geschaut, und siehe was ich da gefunden hab. Da mein Enkel auch daran am Internet hängt wurde das so eingestellt das es erst ab 9 Uhr freigegeben wird und ab 17 Uhr wieder gesperrt. Da mein Enkel die ganze Nacht nur noch am Spielen mit den Computer ist . So jetzt hab ich den Fehler gefunden der mir die Nerven geraubt. hat . Werde mir ein Interne Chip Besorgen ,und wieder unabhängig von unsere Leitung zu sein . also Freunde Kopfhoch das Wetter wird wider Schöner und noch das Bild,wa ich nicht mehr gestern senden konnte

    • Official Post

    Siehst du Manni, manchmal sind es die einfachsten Sachen, auf die einfach nur kommen muss... Doch die Hektik und die Verzweiflung lässt einen nervös werden.

    Heute hat unser Kamerad Peter 2 Geburtstag, und ich gratuliere hiermit ganz herzlich. Alles Gute und beste Gesundheit für dich, Peter. Pass auf dich auf, alter Sack. :P;)

  • Guten Morgen ! das Wetter tut sich langsam bessern ,und wird auch wider ein bisschen Wärmer. das Auto meiner Tochter ist in der Werkstatt , irgend wo ein Kontaktfehler, der erst gesucht werden muss. Zur Zeit hat sie mein Fahrzeug , und ich , B:W: wir haben noch einiges vor ,zu ihren 55. Geburtstag am Sonntag. Die offizielle Große Feier ist aber erst am 1. 10. , denn unser Feuerwehr Vereinshaus ist am 25 .9. schon belegt , und so wurd die Geburtstags Feier am 1. 10 .Groß gefeiert. Gesundheitlich habe ich zur Zeit keine Beschwerde ,bis auf Rheumatische Gelenke was sich über wiegend bei Kälte bemerkbar macht.. Nun Freunde Von Euch erfahre ich ga garnichts mehr ,der einzige der mir Treugeblieben ist , ist Andy , der ja mir auch viel geholfen hat das meine Forum Seite wieder geht Danke dir

    und auch Kupfer , den ich leider persönlich nicht kenne

    Aber freuen würde ich mich doch wenn ich von unseren Geschrumpften Haufen noch was hören würde .

    Alles Gute eurer Hausgeist Manfred

  • Kurzes Dankeschön für die Glückwünsche, gefeiert wurde nicht, denn ich sehe nicht ein, dass ich großartig feiern soll wenn ich der Kiste immer näher komme!!!! 8o

    Ansonsten, ( fast) Alles wie immer - bei mir wird direkt vor dem Haus die Straße mit allen Versorgungsleitungen erneuert, ein Baustelle, die sich bich Anfang Januar hinziehen wird und außer enormen Einschränkungen viel Lärm verursacht.

    Aber , da hilft kein Jammern oder Klagen, da müssen wir jetzt durch !!!!!!


    In diesem Sinne, Leute, passt weiter gut auf Euch auf,


    Grüße aus dem Odenwald


    P2

  • auch von mir noch nachträglich alles gute.


    sind in urlaubsvorbereitung. nächste woche um die zeit sind wir wieder am gardasee in lazise und werden beim weinfest in bardolino

    uns wieder gutes tun.


    freue mich schon riesig. nur die fahrt immer. wenn es nicht so weit wäre.


    fahren aber dieses jahr über 2 tage hin und auch wieder zurück. zwischenstopp irgendwo in österreich.


    dann ist es nicht ganz so stressig.


    ja, manfredo, sattle das auto, dann können wir mal ne kruge wein trinken oder zwei oder drei. :)


    mfg ansteb

  • Na da wünsch ich dir aber alles gute ,und paß schön schön auf, das da unterwegs nichts passiert. Nun ich bedauere es das ich nicht mit von der Partie dabei sein Kann ,aber gebe die Hoffnung für das Nächste Jahr nicht auf werde versuchen mich richtig Fitt zubleiben ,so das ich noch mal die Möglichkeit nach Bardolino zukommen .

    Andreas mein Problem ist ,das ich mit den Füßen nicht mehr so bin wie früher . Ja früher von Bräunsdor bis Leipzig 100 Kilometer ,am Tag das hat mir nichts ausgemacht ,aber nach meiner OP da Bing es abwärts, und die Knochen werden Faul.

    aber Trotzdem Ich gönne dir das und deiner Familie.

    Du weist genau was mich immer an die erinnert ,das war der kleine Dient Azberger der wurde gerade so wie ich Gehänselt .

    und du Andreas bist ihn ziemlich ähnlich, ich hatte mit Dieter immer ein gutes Verhältnis und habe schon oft an ihn gedacht ,ob er noch am Leben ist. Mein gedächniss lässt auch langsam nach ,aber trotzdem kann ich mich an sehr viele Sachen noch erinnern , den das ist bei mir im Kopf gespeichert . Ja was man ein mal erlebt hat das vergiss man soschnell nicht ,vor allen wenn es was außer gewöhnliches war.

    So mein freund Andreas Mach die Arzt noch ein Parr schöne Tage ,solange das Wetter noch schön ist . Also Gute Fahrt , aber auch ein gutes Heimkommen wieder.

    ( aber eins noch Trinke mein glas was du mir gegönnt hast ,bei laßes denk an dein Führerschein ) wenn du zurück bist Melde dich ,ich warte darauf gr Manfred

    • Official Post

    Andi, ich wünsche dir eine gute Bikertour, tolles Wetter, einigermaßen Erholung 😂 und gute Weine.

    Erstaunlich wie hier wieder Leben in die Bude kommt, kaum das unser Hausgeist hier endlich wieder rumgeistert. Alle scheinen es jedoch noch nicht zu wissen... ;)

    Überhaupt.. ich vermisse seit vielen Monaten unseren Daniel74 aus Freiberg. Beim Treffen war er diesmal auch nicht.

    Ebenfalls fehlt mir Klaus1975, Quasti, Achim aus Chemnitz u. Rene.

    Peter, wie geht es eigentlich Anett & Franzi?

    Da sind noch so einige die ich, und ihr, noch in guter Erinnerung habt.

    Der HARTE Kern kristallisiert sich immer mehr heraus und unser Alterspräsident gibt ALLES dafür dabei zu sein und zu Bleiben.

    Ziehen WIR den Hut davor!

    Ach ja, ne Muddy hatten wir ja auch Mal...🤪


    Im übrigen plane ich kommendes Treffen wieder für den Mai, muss aber erst schauen wie die Feiertage fallen. Hab im Moment nur den Monat im Kopf, noch nichts konkretes.


    Liebe Grüße @ all, Krumi

  • ja freunde bin noch schwer am Basteln, hast schon weit über 100 Sterne

    gebastelt, und werde immer wider gefragt ob ich noch welche hätte.

    nun die meisten habe ich verschenkt ,aber dort wo noch die Nachrage ist , weis ich das die ,die STERNE an andere verkaufen, und das sehe ich nicht mehr ein . ich mache es aus Spaß andere Freude ,aber nicht damit das große Geld zu verdienen .

    es soll ja nur ein kleines Geschenk sein und ich will ja auch kein Handel damit machen.

    ich hatte mal Jana angerufen ,war aber gerade unterwegs mit dem Auto.

    später habe ich es mit mein Handy versucht, aber ich konnte sie nicht verstehen ,den meine Ohrhörer sind kaputt und so ist kein Gespräch zustande gekommen. Würde mich freuen wenn sie mir mal ein Parr Worte senden würde ,es war immer so schön wenn man wider etwas von ihr gehört hat. ich weis das sie viel im Pflegeheim zu tun hat ,. also wäre schon wenn ich mit ihr noch in Kontakt kommen würde . mit dem Telefon geht das nicht ,den meine Schwerhörigkeit hat zugenommen

    ich hatte vor das ich den rerst meiner Sterne ins Pflegeheimoderder Altersheim Spende ,das war der Zwei was ich mit Jana sprechen wollte ,ob sie Intresse hätte ,da kann sie ja im Alten, oder Pflege heim die Menschen eine kleine Freude machen, natürlich, ich würde ich sie zu Jana postkäsig senden. so Mitte November das wäre die richtige Zeit , und zum 1. Dezember auch für die alten Menschen eine kleine Freudige Überraschung.

    So Freunde Vom bräunsdorfer Haufen Namentlich wie ich nicht alle ,des wegen wünsche ich den Ganzen Haufen alleegute und Hoffe der der sich doch noch mal etwas verGRÖ?ERT.

    EURER Hausgeist Manfred

  • grüßt euch alle ,hoffe das es euch gut geht . Bei mir sind es die Füße , früher kannte ich sagen soweit die Füße tragen, aber seit zutage ,kann ich bald mit Krücken laufen.

    Aber trotzdem erfreue mich immer noch das ich mein Leben noch Genießen kann, es sind schon soviel alte bekannte gestorben , und ich frag mich manches mal warum-

    viel Sport hab ich auch nicht getrieben , das einzige ich war bei der Arbeit immer fleißig . und habe jede Minute ausgenutzt ,auch in überstünden. Noch Heit würde ich gerne Arbeiten ,aber leider machen es die Knochen nicht mit . Ja man muß ja einmal aufhören ,aber das stille Leben ,ist auch nicht gerade gesund für mich .

    ja Freunde ich bin eigentlich froh das ich da mit meine Bastelarbeiten ,voll beschäftigt bin ,denn sonst wäre mir der Tag zuglangweilig.

    Nun unser Frend Andreas , der wird jejetz schon auf Reisen sein und in Österreich den ersten Weinschoppen hinderlich haben . Na ja er soll das Leben so lange es geht Genießen. So Freundlich hoffe das ich mal wieder etwas von Harald höre , und all die Anderen vor allem Klaus der ja im Frühjahr schrieb das er arbeitslos wird , aber ich konnte es nicht weiter verfolgen ,da ich Problem mit meine ,Anmeldung im Forum hatte. aber jetzt geht es wider , und ich werde noch fleißig schreiben.

    Ein schönes Wochen ende wünsch ich unseren großen Haufen Gr der Hausgeist

  • Guten Morgen ! habe heut meine Tochter mit ein Blumenbugett Gratuliert ,den sie ist vor 55 Jahren zur weltgekommen , und ihr Bruder der damals 2 Jahre alt war , hat heut noch behaupten ,das Karin die Hebamme im Koffer gebracht hat . Na ja es war ja kein Wunder ,den Joachim mein Sohn war damals 2 Jahre alt ,und hat gesehen als die Hebamme mit den Koffer kam ,und fort ging ,das auf einmal eine Kleine Schwester da war. Auch ich war in mein Schönsten Alter hatte gerade mal 33 Jahre 15 Jahre zuvor das Heim verlassen, wo von ich meine Frau erst viel später berichtet hab.

    Ja die Große Feier kommt erst am 1. Oktober, da das Feuerwehr Vereinshaus für heute schon belegt ist , also am 1. Oktober biegst die Große Sause. Ich selbst werde da nicht bis zum Ende mitmachen ,denn das ist mir zuviel.

    So Freunde Hoffe das ich auch mal etwas von andere lesen kann , den zur Zeit ist wirklich nur unser Andy andere Strippe , und von den meisten hört und liest man nichts. bin euch nicht Böse , aber Freuen würde ich mich auch , Gr der Hausgeist Manfred

  • Manfredo, Koffer sind gepackt. Fahren aber erst Dienstag, also Morgen los.

    Und dann gibts auf jeden Fall Wein.


    Denk immer dran, treibe Sport oder lebe gesund.


    Krumi, Motorrad bleibt stehen. Mit dem Auto ist es bequemer.

    Fahrräder (E-Bikes, man wird ja älter) hinten drauf, Stand Up Paddelboard hinten drin und dann haben wir im Urlaub etwas Bewegung.


    Fahren über 2 Tage nach Lazise und zurück auch.


    Einen schönen Gruss an den restlichen Haufen.


    mfG ansteb

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!