Bräunsdorf >>SKH M.- A.- Nexö<<

• Ja, er hat es geschafft. 😢 So blöd es klingt... Für Hans war es eine Erlösung. Es ist trotzdem immer zu früh. Als Sigrid mir die Nachricht geschickt hat, war ich geschockt und musste sofort an früher denken. Ich kenne Hans seit fast 42 Jahren 😮 er hat mich damals ins Berufsleben begleitet, als mein Mentor, und ich hatte die Ehre, ihm an seinem Lebensabend etwas zurück geben zu können. Verändert hatte sich nur die äußere Hülle. Bis zum Schluss hat er dennoch Humor gezeigt, Freundlichkeit, aber auch sein Durchsetzungsvermögen...

Machs gut Hans 😘

• Das Herzl gilt dir, Jana. Als Dank für deine Fürsorge, und natürlich auch die deiner Kollegen und Kolleginnen, in seinem letztem Lebensabschnitt. Die vergangenen Jahre war es mir einmal jährlich gegönnt diesem beizuwohnen und ich konnte erfahren wie rührend ihr auf Hans, und auf seine Sonderwünsche eingegangen seit. 😉 Ich weiß das er bei euch gut aufgehoben war, er hat trotz seiner schweren Krankheit sogar die 90 mit euch, und auch in Familie gefeiert.

Dennoch ist es tragisch diesen lieben Menschen zu verlieren, zumal er in einer bedeutsamen Zeit im Leben unzähliger Bräunis seinen unverwechselbaren Eindruck hinterlassen hat.

Darum doch Tränen zum Abschied, statt Herz'ls

😢

--------------------------Kinderheimtreffen SKH "Martin Andersen Nexö" Bräunsdorf / b. Freiberg-----------------------------------------------------

.......................................................................................................13. - 15. Juni 2025..........................................................................................................................................

• Guten Tag Gemeinde,

zu allererst möchte ich unseren Damen meine herzlichsten Glückwünsche zum Frauentag aussprechen und ich gratuliere mit den besten Wünschen für Gesundheit & Wohlergehen. Danke das es euch gibt. <3

--------------------------Kinderheimtreffen SKH "Martin Andersen Nexö" Bräunsdorf / b. Freiberg-----------------------------------------------------

.......................................................................................................13. - 15. Juni 2025..........................................................................................................................................

• ---------------------------------- Unser Treffen im Jahre 2025 findet vom 13.06 - 15.06. statt. ---------------------------------------------------------------------

Für Freitag, den 13.06.25 habe ich in der Oelmühle Oberschöna für den Abend vorläufig einen Tisch für 6 Personen reservieren lassen. Änderungen sind nach vorheriger! Absprache möglich.

Für Samstag, den 14.06.25 habe ich ab Mittag ~13:00 Uhr vorläufig einen Tisch für 15 Personen bestellt. Auch da sind Änderungen nach vorheriger Absprache möglich. Von daher bitte ich euch dringend mich vorab über eure Teilnahme an unserem Treffen zu informieren und mir ebenfalls mitzuteilen mit wieviel Personen ihr uns eure Aufwartung machen möchtet.

Für Jenna und meine Wenigkeit habe ich die Zimmer bereits gebucht, solltet ihr ebenfalls an Übernachtungsmöglichkeit/en interessiert sein kümmert euch bitte selbstständig darum.

Das soll's soweit auch erstmal gewesen sein. Ich wünsche euch eine gute Zeit und würde mich freuen möglichst viele von euch im Juni wiederzusehen.

Liebe Grüße, Krumi

Edited once, last by Krumi63 (March 8, 2025 at 11:13 PM).

• Hallo Gemeinde,

ich bin gut und wohlbehalten im Bräuniland angekommen. Die Fahrt war gut und stressfrei. Die A 9 war wegen eines umgekippten LKW's in Richtung Leipzig voll gesperrt, doch meine beiden Navis schickten mich rechtzeitig und identisch weiter den Berliner Ring Richtung Frankfurt/Oder und später auf die A 13. So kam ich dann diesmal über Dresden auf die A 4. Mal was Neues und es lief ganz gut.

@Hala; In DD bin ich an der Ausfahrt "Wilder Mann" vorbeigekommen, gelesen habe ich von dir schon öfter darüber und so habe ich wenigstens eine ungefähre Vorstellung von der Lage dieses Ortes. Wenn das mit deinen Erfahrungen dort für mich natürlich niemals vergleichbar sein wird. :S

Ich bin gleich zum Heim gefahren und habe am Stein nach dem rechten geschaut. Ich muss sagen -So ordentlich wurde ich dort all die Jahre nicht empfangen. Die Treppe noch frei von Bewuchs und Schmutz und direkt am Stein nur etwas altes Laub. Es gibt da (derzeit) kaum Unkraut, keine Brombeerwurzeln, Brennessel oder ähnliches. Das war echt ein erfreulicher Anblick. Dennoch werde ich mich morgen dort noch ein wenig verdingen, sollte die Dame aus der Villa mir wieder etwas Werkzeug borgen.

An Moritzburg kam ich auch vorbei und hatte kurz überlegt Harald und Anja zu besuchen. Doch das wäre wie ein Überfall und so bin ich dann vorbeigefahren. Ich wußte ja auch nicht ob sie überhaupt zu Hause sind, diese beiden Landschaftsbummler, hihi.

Mein Zimmer in der Olmühle habe ich bereits bezogen und gleich werde ich runter gehen, noch einige Telefonate mit der Heimat führen und dann................ dann gibt's in diesem Jahr das erste Dunkle Rechenberger. 8)^^

Vielleicht schießt P2 hier ja auch noch vorbei und die Jana sehe ich morgen spätestens auf der Beisetzung von Hans S. 14:00 auf dem Friedhof in Bräunsdorf; Jana, P2, ich--- und wer noch von euch??

In diesem Sinne, bis die Tage und liebe Grüße

• @Hala; In DD bin ich an der Ausfahrt "Wilder Mann" vorbeigekommen, gelesen habe ich von dir schon öfter darüber und so habe ich wenigstens eine ungefähre Vorstellung von der Lage dieses Ortes. Wenn das mit deinen Erfahrungen dort für mich natürlich niemals vergleichbar sein wird. :S

.. jo .. beim Wilden Mann war ein D-Heim von Dresden (habe später gelesen, dass es mehrere gab) ...mir fällt jetzt nicht die Straße ein ...eine villa ... wo ich nen halbes Jahr "verbrachte" ..als Zwölfjähriger hinter Gittern und Grund und Zukunft und Schule .... (und später nach Moritzburg gekommen ...)

Ach ja ... Krumi, und dann beneide ich dich ja ... das Panorama von Dresden (auf der Autobahn) ist das nicht Einzigartig ... mir geht jedesmal ein Herz auf ...wenn ich es sehe ...

Ansonsten ... euer jetziger Termin ... ich wäre schon gern mal wieder ins Erzgebirge gefahren ...scheinbar ist der Termin morgen (zu kurzfristig) ..na ..und bin zZ auch allein Zuhause ohne Perspektiver, Ort zu wechseln, Rest der Familie ist in Pisa ....(die arbeitende Bevölkerung hat es gut, hat ab und zu Urlaub und kann wegfahren ...Pensionäre kümmern sich ständig um Tiere und Grundstück...)

?(

Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Martin Luther

• Moin Kameraden, meine erste gute Tat heute ist vollbracht. 💪

Später noch den Hans auf seinem letzten Weg begleiten und dann war ich wieder fleißig, artig und brav. Hihi.;)

Bilder: Vorher/Nachher

• Nun noch die Bilder von Hans seinem letzten Weg.

Es war eine schöne Trauerfeier mit ungefähr 80 Trauergästen. WIR (seine Jungs) waren durch Jenna, Peter 2 und meine Wenigkeit vertreten. Sigrid und die engsten Angehörigen waren erfreut das auch "seine Jungs" dem Hans die letzte Ehre erwiesen. Es ergaben sich, selbst mit Einheimischen, interessante Gespräche. Die Trauerrede wurde von der ältesten Tochter gehalten, schlicht, einfach und dennoch treffend und passend. Nicht pompös, nicht aufgebauscht und trotzdem sein Leben nacherzählend. Schöne und ergreifende Bilder aus seinem gesamten Leben wurden in einem Film gezeigt. Es war bewegend. Nun noch einige wenige eingefangen Momentaufnahmen.

Ruhe sanft, Hans. 🙏🏻

• Und noch einen kleinen Nachtrag:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!