Bräunsdorf >>SKH M.- A.- Nexö<<

  • es wird zeit, dass sich in deutschland die zeiten ändern.

    es ist ekelhaft, was sich diese fratzen da oben rausnehmen.

    vollkommen inkometenes pack, was sich die taschen vollpackt.

    hoffe, das der protest anhält.

    in einem leben zwei friedliche revolutionen !!!

    gibt es sowas?


    mfg ansteb

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe das es friedlich bleibt, und natürlich weitergeht. Denn begriffen scheint die Ampel ihrem Gequatsche nach, selbst nach dem heutigen Tage, nichts zu haben. Also weiter, bis zum jüngsten Tag. Je mehr, je öfter, je besser. Aber friedlich!!!

    Im übrigen ist es nicht verwunderlich wie die AfD nun wieder in den Dreck und bombardiert wird, denn es ist halt die größte Konkurrenz.

    Wer der Ampelmeinung nicht folgt ist ja von deren Haus aus schon raus und rechts außen.


    • Offizieller Beitrag

    Egal. Ich komme trotzdem jedes Jahr nach Bräunsdorf. Die Kiste Bier schaffen wir auch zu zweit, und auf das leckere Essen im Sachsenländle mag ich auch nicht verzichten.

    Und überhaupt und sowieso! Die Muddy muss ich auch wes einmal im Jahr sehen. 😊

    Es schläft jedoch hier langsam ein, nicht erst seit heute. Da hast du vollkommen Recht. Vielleicht ist die Euphorie echt den Bach runtergegangen. That's live... 🤷🏼‍♂️

  • Pssst, nicht sowas denken und schreiben..... ;)

    Ich sagte ja schon einmal, das Geld ist ausbezahlt und nun wird es ruhiger .

    Die Verbundenheit muss man nicht täglich hervorheben, sie ist da.

    Ich weiss ja nicht wie es sich bei den Anderen verhält, aber ich glaube, die Bräunsdorfer sind im Forum die aktivsten.

    Alle anderen schlafen schon lange wenn ich es mit dem alten Forum vergleiche.

    Mehr als das Kettenword oder der Dom von irgendwo hat es hier nix interessantes ;)


    haltet die Ohren steif :thumbup:

    so oder so

  • Hallo ihr alten Moser Köppe...nur am maulen im neuen Jahr 8o ..

    Spass beiseite hoffe ihr seid alle gut reingerutscht..

    Wie Frank sagt ,die Verbundenheit ist da und bleibt auch ..dafür muss man nicht täglich online sein ...

    Wie hat Mielke schon gesagt ....ich liebe euch doch alle :D :D

    bei Anja und mir gehts in die heiße Phase für Fasching ..also reichlich Stress ,aber positiver Stress..

    Zum aktuellen Thema ..wird Zeit das sich was tut ..finde es Klasse das die Bauern nicht alleine da stehn ..zumindest ist in Dresden reichlich davon zu merken und Anja nimmt da auch gern mal einen Umweg in Kauf um auf Arbeit zu gelangen ...

    Apropos Anja..von der Berliner Pflanze war heut ein Bild in Facebook ..eigendlich Schade das sie sich von uns ausgeklinkt hat ..war ja auch recht nett das Mädel..

    So Freunde des Meckerns bis die Tage mal

    L.G. Anja und Harald

  • .... ach, ich finde das Vogtland ja auch nicht schlecht .... (oder liegt Bräunsdorf im Erzgebirge ?) ...waren doch schöne Zeiten da zum Bowling .... (und Erkundung des Umfeldes) ... vielleicht schaff ich es auch mal nach Bräunsdorf .... (wenn im Umfeld grad nen Lauf oder Wanderung ist ....) ....das Krumi da nicht allein stehen muss ...


    übrigens Harald ... seh da den Leuchtturm von Moritzburg .... du warst aber nicht in Moritzburg ?


    So, dann wert ich mich mal langsam aufmachen Richtung Osterburg in die Sportschule ...durch die ganzen Baustellen und den gelangweilten Bauern ... die meine Steuern verschleudern dürfen ...(oder wie bezahlen sie sonst ihren Dieel und Verschleißteile ...) ... muss mal dran denken, nächste Woche Antrag einzureichen auf Steuerbefreiung ... weil meine fast 50 % Steuern so verschleudert werden ...)


    :P

    Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

    Martin Luther

  • Naja, langsam bekommen wir wieder alle zusammen. was da halavero von sich gibt? ich nix verstehen.

    aber jedem seine meinung. es geht nicht um die bauern alleine, sondern um die kranke politik in diesem land !!!


    die bauern haben nur den anfang gemacht. alle achtung.


    mfg ansteb

    • Offizieller Beitrag

    Andi, ich kenne Halavero persönlich.

    Wir haben uns beim damaligen Forumsbowlen in Fraureuth getroffen und er war auch in Rostock zum laufen und Sport treiben.

    Er ist ein feiner und ruhiger ausgeglichener Kerl der einfach nur in Ruhe und Frieden durchs Leben gehen möchte.

    Sein damaliger Job hat ihm da sicher oft einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Ich denke eher das er sich darauf bezieht dass die Bauern ewig meckern, über's Wetter, über wenig Erntegewinne etc.

    Und das Bauern für absichtliche Brachflächen EU-Fördergelder erhalten erschließt sich mir auch nicht so ganz...

  • Halavero...

    Nein ich war nicht in Moritzburg untergebracht ..ich wohne nur seit ca. 7 Jahren in Moritzburg, in der Nähe des ehemaligen Heimgeländes..

    Ich war wie die meisten aus der Bräune Gruppe in Eilenburg im Durchgangsheim und danach in Bräunsdorf bei Freiberg...


    Bis die Tage mal ...


    PS..Wie ansteb schon sagt ..es geht schon lange nicht mehr um die Bauern,es geht um dieses, von der Regierung geschaffenes, kranke vor dem Ruin stehende Land.

    Es werden Milliarden von Steuergeldern ins Ausland verschenkt [auch deine Halavero] ..und das eigene Land hat kein Geld für seine Menschen .

    Es ist ein Jammer und eine Schande ...die Kommunisten zu Erichs Zeiten das waren Verbrecher aber die Ampel mit ihrem Gefolge sind noch schlimmer als die Kommunisten...

    Es gibt tausende Beispiele das man sich für sein Land schämen muss ..angefangen von den Rentnern die Flaschen sammeln müssen bis zurück zu den Jüngsten deren Eltern es trotz Arbeit nicht schaffen ihren Kindern ein Schulessen zu ermöglichen..usw.usw..ich könnte hier stundenlang aufzählen aber ich bin es leid mich damit rum zu ärgern ...

    Ich für mein Alter ich hab mein Leben gelebt .Aber ich habe Enkelkinder und ich hoffe das sie anders aufwachsen können ..anders im Sinne von Politik, gemacht für den Menschen, und nicht gegen seine normalen Bedürfnisse...


    Ich habe fertig 😊

  • Ich lebe noch!!!!!

    Hallo Leute,

    auch von mir ein kurzer Zwischenbericht, mir geht es den Umständen entsprechend gut.

    Der halbe Monat ist ja nun schon wieder um und bei mir hat sich nicht viel Neues getan,

    der Termin ( 07.02. ) für die OP in der Gefäßchirurgie in Bad Neustadt an der Saale steht fest, das Anarysma wird minimaloperativ beseitigt,

    gleichzeitig werden da auch in der dortigen Inneren Abteilung die anderen, beim CT festgestellten Befunde mit abgeklärt, so dass ich jetzt bereits optimistisch

    dem Ganzen gegenüberstehe und hoffe das Alles gut werden wird. Habe heut beim Hausarzt die benötigten Unterlagen geholt und die Frage des

    Transportes ( ca 140km ) abgeklärt.

    Vorher werde ich noch nen kleinen " Abstecher " nach Walldorf zu den Enkeln unternehmen, eine kleine Freude, die ich mir und den Kleinen noch gönnen werde !


    Ansonsten gibt es eigentlich nix Neues zu berichten, mal abgesehen von dem Frust, welcher von den Berliner Hinterbänklern am ganzen Volk verurschat wird

    da kann ich jedoch nur Harald in Allem recht geben!!!!! , für das eigene Volk nix übrig haben aber Mrd an das korrupte Gesindel der Ukraine verschenken!!!



    In diesem Sinne,

    lasst Euch nicht unterkriegen und haltet die Ohren steif !!!!!


    Beste Grüße aus dem Odenwald


    P2

    • Offizieller Beitrag

    ^^

    So ähnlich dachte ich auch, Harald. :D


    Inzwischen ist mein Urlaubsplan genehmigt.

    Wir werden unser nächstes Bräunsdorf-Treffen voraussichtlich vom 30.05.24 bis 02.06.24 abhalten. Ich werde am Wochenende in der Ölmühle anrufen und wegen dem Termin anfragen. Meld mich dann nochmal um euch das Ergebnis mitzuteilen.


    Liebe Grüße @all, Krumi

  • Hallo Andy...


    Wie immer, wird es schwer werden alle unter einen Hut zu bekommen ..

    Wir müssen aber jetzt schon Bescheid sagen das am 27.5. Anjas Mama 80 wird und da das aber mitten in der Woche ist, wird am Samstag 1.6. groß gefeiert..Wir haben es ja immer möglich gemacht wenigsten für paar Stunden da zu sein ,aber dieses mal wird es dann leider nicht klappen ...

    Aber es kann ja auch sein das dein geplanter Termin in der Ölmühle nicht funzt..also warten wir mal noch ab was sich ergibt..

    Bis die Tage mal .... Anja und Harald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!