Bräunsdorf >>SKH M.- A.- Nexö<<

  • Eilmeldung für Andreas ansteht.

    im sender GHOENIX ist heut um 20uhr 15. eine Sendung über die hohe Tatra, in der der du mit deinen freunde zu Pfingsten hin wii ^^ lt . heut Abend kannst du dir ein Vorgeschmack holen , aber wenn es dir nicht zusagt ! dann kannst du ja bei unseren Treffen dabei sein .

    natürlich gönne ich dir das schöner Erlebnis noch dazu mit deinen Moped freunde , aber ich selbst ,so wie auch andere würden dich zu gerne beim treffen dabei haben du hast Humor und bist ein guter Berater und Gesprächspartner. also schau dir die Sendung an ,und dann entscheide dich . vor allen musst du aufpassen da es dort viele BÄREN gibt , und du wärst ein schöner Happen für die baren. wäre schade um dich. gr .manfredo

  • ja danke Andreas habe es natürlich ,deinetwegen auch angeschaut. wollte dir das auch mitteilen das es überwiegend um gefräßige Tiere geht ,also mit Camping sehr gefährlich ist. aber es war doch faszinierend wie die Bären den Hirsch zerfleischten und anschließend fuchs und kleinedierte nur noch den kadaver Hinterliesen. natürlich hatte ach angst um dich mein freund und Helfer , aber das es nicht soweit kommt das war mir klarr naja Andreas auch wenn du nicht dabei bist ,aber in Gedanken doch uns bist , denn du wirst nicht vergessen da du ja schon immer in unseren großen häufen eine große rolle gespielt hast und sehr viel Einfluss auf die ganze Belegschaft hast also bleib auch deiner Moped freunde treu und verpasse das treffen mit deine freunde ., ich gönne es dir .

    ich jeden als zähle täglich die Tage ,und freue mich auch schon auf das widerstehen mit unseren treugebliebenen freunde. noch 88 tage , aber das warten ist wie ein Gefängnis und man zählt dievtage ,als wenn man da aus dem heim entlassen wurde da war es nicht anders und wurden auch die tage gezählt. soweit ist alles noch in Ordnung bei mir und wenn nichts dazwischen kommt werde ich am Freitag schon in der Ölmühle sein,

    ja ich meine natürlich nichts zwischen den beinen     grüß der Hausgeist Manfred

  • Guten Morgen 😘 uuuuuunnndddd... Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Chef 🎉 🥳 🎈.... Auch noch zum runden 😁... Viel Geld, viel Gesundheit und immer nette Menschen um Dich rum. Lass Dich feiern und hab ne schöne Zeit!


    🤗🤗🤗😘

  • mit 60 Jahren bist du im Herzen Jung geblieben . das ist der einer der Gründe warum wir dich so Lieben

    .Ja mein lieber Freud, wie geht es dir träumst du gewiss

    vom Kasten Bier ?

    Ich habe mir was aus gedacht ein kleines Photo dir gemacht

    ich trinke heut auf deinen wohl

    mal richtig kräftig Alkohol vergssen all die vielen sorgen

    Nüchtern bin ich wider Morgen .


    Also jetzt lass die Korken knallen



    • Offizieller Beitrag

    Vielen lieben Dank für eure lieben Geburtstagsgrüße, liebe Kameraden.


    Mich haben viele Glückwünsche der Bräunis erreicht, wenn auch mehr über WhatsApp als über das Forum.

    Gefreut habe ich mich über jeden Geburtstagsgruß und ich war auch freudig überrascht wer so an mich dachte.

    Ich kann nur sagen das ich selbst von Seiten meines Arbeitgebers in Person bedacht wurde.

    Das war eine große Freude für mich, und ich sehe es als Zeichen das ich nicht nur hier bei euch, sondern auch im Arbeitsleben einen guten Job zu machen scheine. 🙂

    Ja, ich weiß Eigenlob stinkt, doch Freude zu teilen macht auch Freude. Verzeiht es mir bitte.

    Heute, an meinem 60. habe ich Ruhe, allerdings beruhigte sich das Telefon erst am fortgeschritten Abend. Erstaunlich wie viele Menschen man doch so im Bekanntenkreis hat, die dann alle auf einmal was von einem wollen.. 😂

    Die große Sause steigt dann morgen und ich wünsche das ich alle meine Gäste gut bewirten (lasse) und sie mit freudigen und neuen Eindrücken nach Hause kehren.


    Im übrigen habe ich genau heute per Einschreiben meinen Rehabilitations-Antrag an das Landesgericht geschickt. Ich war ja auch beim HK-Fond sehr zögerlich und fast einer der letzten. Auch beim Reha-Antrag habe ich lange überlegt.. mich nun aber doch dafür entschieden. Ich denke der größte ausschlaggebende Grund war wie unsere Regierung unsere Steuern an fremde Bürger und fremde Staaten verjubelt und dadurch bei uns die Inflation und die Lebenskosten so hoch geklettert sind das man wirklich Existenzängste bekommt.

    Mal schauen wie der Antrag ausgeht, ich halte euch auf dem Laufenden.


    Viele liebe Grüße an euch alle, Krumi.


  • heimkinder-forum.de/x/index.php?attachment/359/ja freunde man merkt bei mir das Alter habe da versucht ein bild zu zeigen ,aber es hatte nicht geklappt das war viel zugroh nun ich hab da noch mal nachgeschaut , und gleich einige mehr ,die ich euch zeigen möchte . für mir sind das immer sehr schöne Andenken ,vor allen da es keine Wiederholung im leben gibt also versuche ich es noch mal.

    zur Kenntnis ich bin wider nüchtern hab aber nicht viel auf Andy getrunken. Habe auch mal richtig auf gerülpst ,war eine reine wohltat. gr an unseren Haufen. vom Hausgeist.heimkinder-forum.de/x/index.php?attachment/358/

  • Hallo Andy Hoffe das da kein schlechtes Bier dabei war ,und du den Meister Trunk von Rottenburg üdertroffenhast . na ja man wird ja im Leben nur 1 mal 60 , und ab jetzt hast du zeit über die Vergangenheit mal nach zudenken.Du überlegst jetzt was hat man in den Jahren alles falschgemacht ,alleine schon der Heimaufendhalt , warum nur?

    Nun Andy es ist vorbei hast sehr gut Gefeiert , aber jetzt geht der Alltag wiederlos , und du machst die gewiss sorgen über das Treffen ( mir geht es gerade so ) aber ich Denke, das sich doch einige , die auch schon früher dabei waren

    eine Übernachtung im Nahbereich von Jana finden werden ,das ist ja nicht weit von der Ölmühle . Jana hatte mir das mal angeboten ,und ich war zufrieden damit. Zimmer waren ausreichend da. Nas Andy und alle die hier mitlesen drücken die Daumen auf ein gutes gelingen. ab Mir gen sind es noch 80 Tage und ich fühle ja schon jeden Tag

    , und hoffe das es nicht das letzte Treffen für mich ist . Man sagt immer ich bin zäh wie Juchtenleder

    So freunde Euch alle die mich kennen oder von mir scho hörten Wünsch ich alles Gute. der Hausgeist Manfredo von Bräunsdorf

  • ansteb schrieb ...


    Hallo Harald, das ist nur noch Formsache und ging bie mir ganz schnell.


    Auf jeden Fall bekommst du jetzt die Opferrente.


    Und die Entschädigung kann man mitnehmen.

    ----------------------------------------------------

    Tja Ansteb Andreas...


    das denkt man meistens, das es schnell geht ..

    habe heut mal in Chemnitz angerufen zwecks Bearbeitungsstandpunkt .

    alle Unterlagen sind vollständig ---- nur eine Sache würde fehlen..

    es müsste geprüft werden ob ich für die STASI gearbeitet hätte !!!!!

    Die spinnen doch !!!!!!!

    Gott sei Dank bin ich mir sicher das ich nichts mit den Kommunisten am Hut hatte, geschweige denn habe ...

    also werden wir weiter abwarten ..um eine Nachzahlung kommen sie eh nicht herum :-))))


    bis die Tage mal .. Anja und Harald

  • Freut mich für Alle, bei denen die Überprüfung einigermaßen gut über die Bühne geht.

    Nachdem ich weitere Unterlagen ( soweit sie noch in meinem Besitz sind ) an das Landgericht Chemnitz gesendet habe und gleichzeitig erneute Akteneinsicht bei der Stasi - Behörde in Chemnitz beantragt habe ( die Info ging gleichzeitig an das Gericht ) scheint nun auch bei mir Bewegung in die Angelegenheit gekommen zu sein, denn mir wurde nun mitgeteilt, dass man weitere Unterlagen gefunden habe und der Vorgang zur Bearbeitung an die zuständige Staatsanwaltschaft übergeben wurde. Ursprünglich fand man ja nicht einmal meine Akte vom Referat Jugendhilfe, dies scheint sich nun erledigt zu haben. :P . Ich kann also wieder etwas Hoffnung schöpfen, dass es zu einem guten Ergebnis kommen wird.


    Ansonsten ist bei mir alles im Lot. Besuche oft mein Enkelchen in Heidelberg und habe viel Freude zu sehen wie sie wächst und gedeiht.


    Euch wünsche ich weiter alles Gute, bleibt gesund und lasst Euch nicht unterkriegen!!!!!


    In diesem Sinne bis zum nächsten Mal beste Grüße aus dem Odenwald


    P2

    • Offizieller Beitrag

    Moin Gemeinde,


    von mir auch ein Feedback in Sachen Rehabilitationsantrag.

    Am 24.02.23 hatte ich diesen ja per Einschreiben an das Landgericht Rostock geschickt. Anbei war die Rote Karteikarte aus dem SKH Bräunsdorf in Kopie, so dass ich somit meinen Aufenthalt dort gleich auf den Tag genau dem Gericht nachweisen konnte. Heute kam nun die Antwort das mein Schreiben eingegangen ist und zur Recherche und Stellungnahme an die zuständigen Stellen übergeben wird.

    DAS ging ja zumindest schon mal schnell und ich bin gespannt ob das Gericht meine Heimakte ausfindig machen kann. Mir gelang es im Zusammenhang des Heimkinderfonds leider nicht.


    Mein Geburtstag ist nun eine Woche her, es war ein wunderschöner Tag. Fast die ganze Familie kam mal wieder zusammen, Freunde waren dort, das Essen war super lecker und mehr als reichlich. Am Ende wurde jedoch kaum etwas weggeschmissen, wir haben uns fast alle etwas mit nach Hause genommen.
    Es wurde viel gequatscht, gelacht, Späßchen gemacht und getanzt. Reichliche und schöne Geschenke gab es natürlich auch für mich. :saint:


    Das soll es dann auch gewesen sein für heute, in Sachen Rehabilitierung halte ich euch natürlich auf dem laufendem.

    Ähm... unser Treffen wird dieses Jahr wohl sehr klein ausfallen, ich habe bisher HIER mehr Absagen als Zusagen gelesen... ?(


    Grüße, dat Fischkopp

  • Na Andy das Freut mich das du dein Geburtstag in einer so großen runde verbracht hast. Ich wollte ja schon immer mal was schreiben, aber sagte mir es ist besser wenn du wieder nüchtern bist ^^ ja Andy das mit de Treffen , das wird ja jedes Jahr weniger , denn es will sich ja keiner mehr an die alte Zeit daran Erinnern.Ich für meine Person denke aber sehr oft an meine Heim Zeit, und freue mich auch immer wenn ich Heimkinder aus Bräunsdorf Treffen kann, den dann fühle ich mich eigentlich richtig zu euch hingezogen . Nun ich kannte ja von mein Leben nichts anderes als nur Heime , und es ist schade das ich wirklich keinen mehr aus meiner Heimzeit finden konnte . Glaub mir Andy , das Herr Göding für mich immer eine Große Freude war beim Treffen ,den er hat mir so manche Sachen Bestätigt, die ich erzählt habe , und auch die Namen ,die ich noch kannte. Es ist schade das er das Treffen mit uns uns nicht mehr erleben kann , aber trotzdem wünsche ich ihn ein ruhiges und friedliches Leben noch .

    Nun auch über Peter 1 , hab ich mich gefreut ,das er wider mal geschrieben hat , der schreibt ja eh nicht oft ,aber ist immer wider da wenn etwas neues bei unser Treffgemeinde geschieht.

    Natürlich hat bei ihn das Familien leben Vorrang ,und das ist auch gut so . bei mir ist dem alter entsprechen so weit noch alles gut , so das ich mit Tochter zum Treffen kommen werde, auch wenn es eventuell das letzte mal sein wird, was ich ja nicht hoffe.,denn ich hab mich ja so an euch gewöhnt ,und wir würde da etwas fehlen

    So Andy Erhole dich jetzt von deiner Party noch ein bisschen ,und bereite mal schon alles auf das Treffen vor vielleicht Weden wir doch Überrascht und es wir d sich zeigen .

    Ein Gruß an alle Bräunsdorfer vom Hausgeist Manfredo

    • Offizieller Beitrag

    Moin Freunde,


    diese Buchempfehlung hat mir grad "bubay" zukommen lassen. Vielleicht erinnern sich ja noch einige an ihn. Er war hier im ursprünglichen Forum sehr aktiv und hat mir meine Forumsliebe "Annalena" unter den Fittichen weggezogen.

    Aber war okay, denn inzwischen sind die beiden verheiratet und sowas wäre ihr mit mir NIE geglückt. 😂🤣

    Sie waren damals schon im Kinderheim "Villa Haar" in Weimar ein heimliches Kinder(Liebes)Pärchen,

    haben sich dann aus den Augen verloren und über dieses Forum hier nach Jahrzehnten wiedergefunden. War eine rührende Geschichte damals und ich war mittendrin. 🙃

    Der Kontakt zu ihnen ist nie ganz abgerissen und wir schreiben oder hören uns ab und zu. So dann auch heute...

    Ansonsten wie immer nix neues bei mir und alles wohlauf.


    Liebe Grüße und bis die Tage, Krumi

  • Morgen Leute habe auch alles abgeschickt und recht schnell Antwort bekommen musste noch was nachreichen habe ich auch getan und jetzt heißt es abwarten. Ja und zum Treffen ich bin auf jeden Fall dabei ist alles schon geplant hoffe ihr seid alle mehr oder weniger gesund

    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!