Posts by Harald

    Hallo Andy...


    Wie immer, wird es schwer werden alle unter einen Hut zu bekommen ..

    Wir müssen aber jetzt schon Bescheid sagen das am 27.5. Anjas Mama 80 wird und da das aber mitten in der Woche ist, wird am Samstag 1.6. groß gefeiert..Wir haben es ja immer möglich gemacht wenigsten für paar Stunden da zu sein ,aber dieses mal wird es dann leider nicht klappen ...

    Aber es kann ja auch sein das dein geplanter Termin in der Ölmühle nicht funzt..also warten wir mal noch ab was sich ergibt..

    Bis die Tage mal .... Anja und Harald

    Halavero...

    Nein ich war nicht in Moritzburg untergebracht ..ich wohne nur seit ca. 7 Jahren in Moritzburg, in der Nähe des ehemaligen Heimgeländes..

    Ich war wie die meisten aus der Bräune Gruppe in Eilenburg im Durchgangsheim und danach in Bräunsdorf bei Freiberg...


    Bis die Tage mal ...


    PS..Wie ansteb schon sagt ..es geht schon lange nicht mehr um die Bauern,es geht um dieses, von der Regierung geschaffenes, kranke vor dem Ruin stehende Land.

    Es werden Milliarden von Steuergeldern ins Ausland verschenkt [auch deine Halavero] ..und das eigene Land hat kein Geld für seine Menschen .

    Es ist ein Jammer und eine Schande ...die Kommunisten zu Erichs Zeiten das waren Verbrecher aber die Ampel mit ihrem Gefolge sind noch schlimmer als die Kommunisten...

    Es gibt tausende Beispiele das man sich für sein Land schämen muss ..angefangen von den Rentnern die Flaschen sammeln müssen bis zurück zu den Jüngsten deren Eltern es trotz Arbeit nicht schaffen ihren Kindern ein Schulessen zu ermöglichen..usw.usw..ich könnte hier stundenlang aufzählen aber ich bin es leid mich damit rum zu ärgern ...

    Ich für mein Alter ich hab mein Leben gelebt .Aber ich habe Enkelkinder und ich hoffe das sie anders aufwachsen können ..anders im Sinne von Politik, gemacht für den Menschen, und nicht gegen seine normalen Bedürfnisse...


    Ich habe fertig 😊

    Hallo ihr alten Moser Köppe...nur am maulen im neuen Jahr 8o ..

    Spass beiseite hoffe ihr seid alle gut reingerutscht..

    Wie Frank sagt ,die Verbundenheit ist da und bleibt auch ..dafür muss man nicht täglich online sein ...

    Wie hat Mielke schon gesagt ....ich liebe euch doch alle :D :D

    bei Anja und mir gehts in die heiße Phase für Fasching ..also reichlich Stress ,aber positiver Stress..

    Zum aktuellen Thema ..wird Zeit das sich was tut ..finde es Klasse das die Bauern nicht alleine da stehn ..zumindest ist in Dresden reichlich davon zu merken und Anja nimmt da auch gern mal einen Umweg in Kauf um auf Arbeit zu gelangen ...

    Apropos Anja..von der Berliner Pflanze war heut ein Bild in Facebook ..eigendlich Schade das sie sich von uns ausgeklinkt hat ..war ja auch recht nett das Mädel..

    So Freunde des Meckerns bis die Tage mal

    L.G. Anja und Harald

    Hallo Männers und natürlich auch Mutti.

    die besten Grüße aus Moritzburg / Aschenputtel lässt grüßen.


    höre ich da ein leichtes Zweifeln bei unserem Fischi.......

    Quatsch ..... wir sind alle noch da

    ich für meinen Teil bin etwas ruhiger aber dafür lesefreudig.

    Mutti kümmert sich um Hans , Sonichtso ist am Fotografieren , Ansteb am Wein trinken, Manfredo bereitet seine Weihnachts Wichtelei vor , Peter2 zählt die Räuchermännl . Krumi verjagt seine Kack Möwen . Proxy bewacht das Regierungsviertel , ich hab Urlaubsstress ohne Ende , schön wärs :-))))) !!!!!! und der Rest aus der Republik und weiß der Geier wo noch überall her , liest sicherlich auch mit.


    aber wenns drauf ankommt steht jeder der alten Truppe auf der Matte , war bisher immer so und wird auch so bleiben.


    bis die Tage mal .....................

    Anja und Harald

    Hallo an all....

    Hatte ja am Samstag Abend noch Krumi per Watsap geschrieben das wir auch gut in Moritzburg gelandet sind ..wenn wir auch nur kurz da waren ,hat es Spaß gemacht euch alle gesund und munter wiederzusehen...


    Wir waren ja am Samstag noch mit dem Club im Schloss usw.und dann noch bissl grillen, war auch schön ..müssen ja vom Club aus noch einiges erledigen da eine große Hochzeit von 2 Unglücklichen ;-))) aus dem Club ansteht .


    Nun noch was erfreuliches hintendran...am Montag hatte ich den Bescheid von der Generalstaatsanwaltschaft im Briefkasten ..bekomme nun noch die Kapitalentschädigung..Die Opferrente bekomme ich ja schon.

    Die Mühlen haben zwar langsam gemahlen aber dafür stetig !!!!!!

    ..steht zwar nichts drinn wann sie zahlen ???

    Aber egal ..werde davon was abzwacken für nächstes Jahr ..möchte gern mal nach Marokko..mal sehn ob es klappt...Anja hat ja Flugangst.


    So ... das solls erst mal gewesen sein.

    Bis die Tage mal

    L.G. aus Moritzburg von Anja und Harald

    naja lohnt es sich ????

    Es ist interessant geschrieben , nur es ist eben nur 1 Zeitzeuge von Bräunsdorf drinn verewigt.

    Von seite 88 bis 105...eigentlich steht das drinn was ein jeder von uns erlebt hat ...der Rest des Buches befasst sich mit anderen Heimen ,Durchgangsheimen ,Jugendwerkhof usw.

    Wie gesagt es ist interessant zu lesen und 22Euro sind nicht zuviel dafür ....


    Wegen dem Treffen ..wir werden sehn 🙃🍻🥂

    Hallo an all.....


    Hab mal von Anja ein Buch bekommen ..hat sie so einfach bestellt...ich denke das Cover Bild kommt euch bekannt vor...

    Sind zum größten Teil Zeitzeugenberichte drinn auch aus Bräunsdorf von einem Renè..er war 86 für 2 Jahre dort...wenn man seine Sache liest, weiß man das sich sein Aufenthalt, nicht von unseren unterscheidet ...


    Nun noch was anderes ...habe genau zu Ostern meinen Opferrentenbescheid bekommen aber die Kapitalentschädigung läuft noch ..Opferrente geht über Landesanstalt Chemnitz und Kapitalentschädigung über Generalstaatsanwaltschaft Dresden ...ist aber egal wird ja alles rückwirkend ausgezahlt ..nur brauchen die für die technische Umsetzung der Zahlung der Opferrente bis 21 Tage Zeit ...🤔

    Naja schei...drauf zahlen müssen sie ja eh, ob nun heute oder nächste Woche ,da kommts nun auch nicht mehr drauf an ....


    So nun hoffe ich das wir uns evtl .zum Treffen wenigsten auf einen Kaffee freischaufeln können ..bei uns ist im Mai die Geburtstagshölle los ....eine Feier nach der anderen und alle legen sie ihre Termine immer auf die Wochenenden ...


    Also bis die Tage mal ..

    Anja und Harald

    ansteb schrieb ...


    Hallo Harald, das ist nur noch Formsache und ging bie mir ganz schnell.


    Auf jeden Fall bekommst du jetzt die Opferrente.


    Und die Entschädigung kann man mitnehmen.

    ----------------------------------------------------

    Tja Ansteb Andreas...


    das denkt man meistens, das es schnell geht ..

    habe heut mal in Chemnitz angerufen zwecks Bearbeitungsstandpunkt .

    alle Unterlagen sind vollständig ---- nur eine Sache würde fehlen..

    es müsste geprüft werden ob ich für die STASI gearbeitet hätte !!!!!

    Die spinnen doch !!!!!!!

    Gott sei Dank bin ich mir sicher das ich nichts mit den Kommunisten am Hut hatte, geschweige denn habe ...

    also werden wir weiter abwarten ..um eine Nachzahlung kommen sie eh nicht herum :-))))


    bis die Tage mal .. Anja und Harald

    Hallo Mutti und auch Männers.....

    Am geplanten WE sind wir leider auch nicht dabei....das einzige WE was frei wäre ist der Samstag 13. Mai....alle anderen WE sind wir durch Geburtstage Pfingsten und Hochzeit verplant....tut uns echt leid aber lässt sich nicht ändern ...

    L.G. Anja und Harald

    Hallo Leute...

    heut mal wieder ein Lebenszeichen von mir..

    hab heute vom Gericht was bekommen ,ging ja ganz schön schnell...

    hänge es euch unten mal mit an ..

    leider muss ich jetzt nochmal den Antrag wegen Entschädigung bzw. Opferrente in Chemnitz beantragen ...

    naja Deutsche Bürokratie eben !!!!!

    aber die Kohle ist bei mir eh Zweitrangig ..mir ist wichtig das sie Zugeben mussten das es UNRECHT war was uns passiert ist ...

    naja gut ...das Geld nehm ich aber trotzdem mit :-)))))

    muss wie gesagt nochmal was nach Chemnitz schicken und wieder abwarten ...

    so das wars erst wieder mal grob...

    Gesundheitlich ist soweit bis auf die ständigen Nachuntersuchungen wegen dem Drecks Krebs alles Ok...

    bis die Tage mal ....Harald und Anja

    Hallo Jungs und Mutti...


    Urlaub ist wieder vorbei --- ab jetzt wieder Rentnerstress PUR :D:D:D

    zwecks Rehabilitierung bei mir auch noch nix neues ..schreiben ja, man muss Geduld haben X(X(


    hoffe unserem Alterspräsi gehts gut ,da er ja garnix mehr hören lässt.


    ja Lauterbach schläft nicht ...ich hoffe aber , das er die Faschingssaison nicht wieder versaut ( Rindvieh )


    also bis die Tage mal


    PS. muss am 5. 9. wieder zum Tumor Port -- also wieder hoffen und Daumen drücken


    L:G: Anja und Harald

    ich hab ja beide Sachen abgegeben ...also würde ich für Bräuni wenn's klappt mit den 306€ pro Monat abgefunden ..und wenn ich im Einkommen nicht drüber liege erst die Rente bekommen nach erfolgreicher Rehabilitation....irgendwie steh ich grad aufm Schlauch oder bin schwer von Begriff..ich glaub ich werd alt 🙃🤪

    He ansteb....

    Glückwunsch .....

    trotzdem mal nachgefragt ....wenn du nun die Rehabilitation durch hast ...bekommst du da jetzt für die 3,5 Jahre Bräuni und die 1,5 Jahre Rühn pro Monat die ca.300 Euronen ..oder hab ich da was missverstanden ...die Rehabilitation hat ja mit der Opferrente nix zu tun , oder ????

    bis die tage mal ....

    Gruß Harald

    Hallo an alle..


    erst mal, bin ich froh das unsere Muddy bloß mal die Ruhe genießen wollte und sie keine ernsthaften Sorgen hat.:/


    wir hatten uns ja beim Treffen ausführlich über das Thema Rehabilitation und deren Antrag beim Landgericht unterhalten .

    da mir ja der Schreibkram nicht ganz so liegt ,hat eben diesen Antrag meine Anja kurz aus dem Netz runtergeladen paar Dokumente / Zeugnis und Stempel vom Heim kopiert - dazu gepackt - und mal einfach ans Gericht geschickt .

    und siehe da.....

    da ging es aber sehr schnell mit der Antwort vom Gericht , jedoch jetzt ist erst mal Geduld Geduld Geduld und nochmal Geduld gefragt 8|:D;)


    sonst gibt es nix neues seid dem Treffen

    wir stecken eben richtig toll in den Vorbereitungen zum Sommerfest unseres Carnevals - Club..

    einmal Pappnase immer Pappnase :D:D:D:D:D


    ich hänge euch mal das Gerichtsschreiben an ...Hab bloß bissl darin gestrichen ihr wisst ja schon Name und Adresse von mir:saint:;)


    bis die Tage mal L.G. Harald und Anja