Beiträge von Jenna

    Ich fände es gut wenn auch Leute von "außerhalb" teilnehmen würden. Je mehr, desto besser. Ich rühre auch fleißig die Werbetrommel, kenne das aber inzwischen das viele erstmal begeistert sind, aber zum Treffen dann doch nicht kommen. Aus Gründen 🤷 aber dann ist das halt so 🤷

    Mahlzeit... Wird mal wieder Zeit, nicht wahr? Ich hoffe es geht allen gut und alle sind auf dem Damm.

    Das Treffen rückt ja nun langsam näher und ganz besonders freue ich mich, natürlich, das der Hausgeist auch dieses Jahr wieder daran teilzunehmen wird.


    Krumi, den Artikel hätte ich dir auch mitgebracht, aber da Sigrid schneller war hat sich das ja erledigt 😊


    Sigrid hat sich inzwischen auch sehr verändert, was ja aber in dem Alter nicht ausbleibt. Jedenfalls kommt sie immer noch regelmäßig ihren Hans besuchen, was ich toll finde. Hans selbst wird wieder jung derzeit, turnt wie ein junger Spund durch sein Bett und fährt mit seinem Pflegerollstuhl alleine über den Gang. Sigrid hat den Rollstuhl motorisieren lassen, damit sie es leichter hat ihn zu schieben, aber manchmal kann man Angst bekommen, wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht eingehalten wird 😂 Hans selbst nutzt den Motor nicht (zum Glück 😂), er schiebt an den Rädern oder zieht sich an den Handläufen über die Gänge. Letztens hatte ich ein tolles Erlebnis mit ihm... Ich bin morgens in sein Zimmer um ihm Medikamente zu geben und auf einmal guckt er mich mit großen Augen an und sagt:"Dich kenne ich aus Bräunsdorf!" Leider war der Moment ganz schnell vorbei und er konnte mir keine weiteren Fragen beantworten. Aber man sieht... Erinnerungen ploppen immer wiedermal auf.


    So, verrückter Haufen 😘, genug für heute. Wir sehen uns bald und ich freue mich darauf 😘

    So. Nachdem der Chef mich angeschissen hat das ich mich gefälligst mal im Forum sehen lassen soll... Tataa... Hier bin ich... Im Grunde genommen alles wie immer bei uns... Viel zu tun, wenig Zeit für mich selbst... Also um mal bissl Auszeit zu bekommen hab ich mir jetzt halt auch ein Zimmer gebucht zum Treffen. Soll im Klartext heißen das Ihr mich von Freitag bis Sonntag auf dem Hals habt und ich mal Zeit habe mit Karin zu quatschen...


    Freuen Sie sich... JETZT!

    Guten Morgen 😘 uuuuuunnndddd... Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Chef 🎉 🥳 🎈.... Auch noch zum runden 😁... Viel Geld, viel Gesundheit und immer nette Menschen um Dich rum. Lass Dich feiern und hab ne schöne Zeit!


    🤗🤗🤗😘

    Endlich mal wieder... 🙈... Ein hallo an Euch alle.

    Bei mir ist wieder viel los... Aber wann ist das bei mir nicht so 🤷😂🤣

    Das Treffen ist natürlich im Kalender eingetragen und auch wunschfrei. Frau Söding habe ich auch Bescheid gesagt, sie hat sich sehr darüber gefreut das wir sie mit eingeladen haben.

    Hans wird wieder jung derzeit, kann sich zwar selbst nicht mehr wirklich auf den Beinen halten, aber er fährt "Rollstuhlrennen" und redet wie ein Buch.

    Das nicht alle am Treffen teilnehmen können ist natürlich extrem schade, aber ich denke wenn wir auf ein Wochenende warten wollen an dem alle können, wird es nie.

    Leider auch schon wieder Schluss für heute, lasst es Euch gut gehen und habt noch nen schönen Sonntagabend 😘

    Guten Morgen allerseits. Frank, ich hab's verpennt. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Manfred, die Arbeit hat noch nicht begonnen, aber Deine Sterne sind immer wieder Gesprächsthema 😍 vielen Dank übrigens noch für Deinen tollen Brief, der dabei war. Das Paket wurde ja auf Arbeit ausgepackt und selbst Dein Brief wurde bewundert, weil wir ja täglich mit älteren Menschen zu un haben und wissen, was für eine Leistung das ist, handschriftlich so einen langen Brief zu verfassen 😘 ja, es ist schade, das Du in Deiner Reiselust so gebremst wirst und andere Dinge nicht mehr so gehen wie früher, aber es ist toll, das Du trotzdem nicht den Kopf in den Sand steckst 😘.

    Hier läuft alles wie immer. Viel zu tun, inzwischen hab ich privat noch ne 2. "Pflegestelle" weil meine Mutter seit Ostern extrem abgebaut hat, auch vom Kopf her, nicht mehr Auto fahren darf und Pflegegrad 3 hat. Aber, hilft ja nüscht. 🤷

    Janik hat diese Woche Praktikum in einem anderen Heim, nächste Woche dann bei uns und es macht ihm Spaß, auch wenn er abends kaputt ist, weil er das ja so nicht gewöhnt ist.

    Hans geht es soweit gut, auch wenn der Abbau voran schreitet und das natürlich auch Sigrid sehr zu schaffen macht. Aber das ist der Lauf der Dinge, den wir leider nicht aufhalten können. Wir können nur versuchen es ihm schön zu machen. Gestern hatte die soziale Betreuung ein kleines Schlachtfest organisiert, mit frischem Brot und Hausmacherwurst, das fand er gut 😁 Zu Weihnachten bekommen die Bewohner dieses Jahr Bilderrahmen mit Schnüren, wo man mit kleinen Klammern Bilder befestigen kann. Bei Hans werde ich Bilder von sonichtso mit ran klammern, die er mir gemailt hatte.😁

    Das soll's für heute gewesen sein. Viele liebe Grüße an alle, fühlt Euch doll gedrückt, wer will 😁 und haltet die Ohren steif 😘

    Da bin ich mal wieder.

    Manfred, ich hatte heute ein Gespräch mit den Mitarbeitern unserer sozialen Betreuung, an die ich die Sterne von Dir weiter gegeben habe, da sie bei uns dafür verantwortlich sind, das Haus zu dekorieren. Sie sind völlig begeistert von den Sternen. Sie haben sehr die akkurate Arbeitsweise erwähnt, die gute Verpackung und waren völlig baff, als ich verraten habe, wie alt Du bist und das Du das tatsächlich selbst angefertigt hast. Sie freuen sich ein Loch in den Bauch und können es gar nicht erwarten mit der Weihnachtsdekoration los zu legen. Die Chefin der sozialen Betreuung hat gefragt, ob es Dir Recht ist, das sie sich Deine Adresse notiert, die auf dem Paket war, sie möchte Dir bei Gelegenheit gern selbst einen Brief schreiben und das eine oder andere Foto beilegen, um sich im Namen unserer Bewohner und Mitarbeiter zu bedanken. Ich habe gesagt das das bestimmt in Ordnung geht und Du Dich sicher über persönliche Post freuen würdest. Ich hoffe das ist okay. ♥️


    Ansonsten ist hier alles wie immer, viel zu tun, immer unterwegs, aber trotzdem alles bestens.

    Janik ist unterwegs nach Berlin, wenn er im Zug einschläft, landet er in Warnemünde. Kannste ihn dann abholen, Krumi? 😁😘


    Macht's gut, Herrschaften. Hoffentlich bis bald!

    Wie immer, mal so eben zwischendrin. Ja, Manni, das Paket habe ich gestern abgeholt, aber noch nicht geöffnet. Vielen Dank dafür. Ich wollte erst Karin WhatsApp schicken, das wäre schneller gegangen, aber es war mir wichtig, Dir "persönlich" danke zu sagen und das schaffe ich halt leider erst jetzt. Auf jeden Fall bekommst Du zu gegebener Zeit Bericht, wie die Sterne bei den Bewohnern angekommen sind und natürlich Fotos.


    Hm... Was Politik derzeit angeht... Unglaubwürdig und unsozial... Ich frag mich seit Monaten, was genau da eigentlich dahinter steckt. Wenn ich die Antwort weiß, verrate ich es.


    Haltet die Ohren steif! 😘

    Tja, der Hans. Er weilt noch unter uns, hat sehr gute Tage, wo der alte Humor durchkommt, er selbst im Rollstuhl über den Wohnbereich dackelt, selbst isst und die "armen" Schwestern belehrt, gute Tage an denen er auf Fragen antwortet und Schwestern mit "mein liebes Frollein" anspricht und halt weniger gute, wo eigentlich nix ohne Schwestern geht. Sigrid macht dieses ständige auf und ab natürlich auch zu schaffen und sie freut sich über jedes Bild oder Video, was sie bekommt, wo es Hans gut geht. Vor ein paar Tagen hatten wir Grillfest und Hans hat seinen Kartoffelsalat und seine Bratwurst neben ihr am Tisch selbst gegessen. Das fand sie natürlich prima 😁

    Sooo... Bevor ich Gruppenkeile bekomme, lass ich lieber was von mir hören. Mein Arm ist soweit wieder in Ordnung und ich darf wieder arbeiten. Da ist alles wie immer. Also viel zu tun. Privat gibt's auch noch Querelen, die meine Eltern betreffen, also hab ich 2 Pflegestellen 😁 mit Janik ist auch alles top. Der Umzug in die Stadt hat ihm gut getan. Er ist nochmal viel selbstständiger geworden und unternimmt viel mit Freunden.

    Ansonsten hoffe ich, das es Euch allen gut geht. Peter nachträglich noch alles Gute, Ansteb noch viel Spaß und , liebster aller Hausgeister, das mit den Sternen ist ne schöne Idee, die vielen Menschen Freude bereiten würde.


    Und schon geht's weiter. Euch morgen nen schönen Feiertag!

    Mahlzeit... Still geworden hier, alle im Urlaub und auf Reisen? Oder zuviel am Arbeiten? Ab Samstag darf ich endlich wieder Auto fahren! Man glaubt gar nicht, wie einem das fehlen kann :D .


    Ich hoffe es geht allen gut und ihr könnt die Sonne und die Wärme genießen. Bis bald, verrückter Haufen!

    Er war, glaube ich, Erzieher, Krumi.


    Warum sollst Du es nicht versuchen? Ich würde es richtig finden. Interessant wäre die Argumentation Deiner Schwester, warum sie dagegen ist. Klar, die Zeit hat jeder anders erlebt, mit anderen Erlebnissen, die auch jeder unterschiedlich verarbeitet. Und natürlich kann jeder seine eigene Meinung dazu haben. Aber, gerade bei diesem (für viele sehr sensiblen Thema), gibt es kein richtig oder falsch... Es gibt nur... Wie gehe ich persönlich damit um und was möchte ich.


    Die einen wollen einfach nur vergessen und gut, andere können gar nicht genug über ihre Heimzeit erfahren und erzählen... Und wieder andere stellen den Rehabilitationsantrag....


    Wichtig ist, das man genau das tut, womit man sich wohl fühlt. Und ich weiß Du wirst das für Dich richtige tun.


    Schönen Abend Euch...


    PS.: Wo ist der Hausgeist abgeblieben?