Bräunsdorf >>SKH M.- A.- Nexö<<

  • und schwupp ist wieder ruhe hier.


    ein dankeschön nochmal an unseren chefe, der alles so gut vorbereitet hat.


    es war eine gelungene veranstaltung und ich habe mich gefreut, die gesichter und auch die neuen gesichter samt anhang wieder getroffen zu haben.


    ich freue mich schon auf unser nächstes treffen. de muddi war dieses mal nicht so gesprächig. war da eine laus auf der leber??? ist aber nicht schlimm.


    habe manchmal auch solche zeiten, wo ich nur zuhöre und meine ruhe haben will.


    habe mich gefreut, einigen noch bei ihren naviproblemen helfen zu können und hoffe das krumi ohne blitzer nach hause gefunden hat.


    mfg ansteb

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andi, Hi @ all,


    das kennen WIR ja schon im Laufe der Jahre... Der Andrang ist kurz vor und kurz nach dem Hype eben am größten.

    Dennoch schließe ich mich dir gerne an, denn ein bissl Leben in der Bude würde ganz gut tun.

    Danke auch für das Lob was ich von euch bekam, es tut gut.

    Auch ich freute mich euch nach so langer Zeit endlich wiedergesehen zu haben.

    In meinem Familienkreis wird unser Treffen auch neugierig hinterfragt und wird so noch einige Zeit Thema sein.

    Unsere Muddy war echt irgendwie leise, das fiel mir auch auf.

    Wenn ich mich recht erinnere fragte ich sie am Samstag auch danach.

    Natürlich klagt sie nicht, so kennen wir sie ja.

    Also nochmal Muddy, falls was ist... wir können gerne darüber reden. Ich denke jeder von uns hat für dich ein offenes Ohr.


    Gefreut habe ich mich ebenfalls sehr das Rene' S. mal wieder da war. Das letzte mal ist schon einige Jahre her und es hat sich viel in seinem Leben verändert. Auch Quasti hat einiges Neues mitgeteilt, ich möchte für das Vertrauen es zu erzählen nochmal Danke sagen.

    Mein Resümee; es war wieder ein schönes und gelungenes Treffen, es war schön euch wieder gesehen zu haben, der Mittwoch war ebenfalls ein in meiner Erinnerung bleibender Tag, die Blase an meinem Daumen wird mich sicherlich noch einige Tage an die Arbeiten am Gedenkstein erinnern, auf dem Heimweg wurde ich von einer netten und freundlichen Dame auf den rechten Weg gewiesen und ob es zwischendurch mal heller als Taghell wurde bzw. gleißendes Rotlicht mir begegnete... Ich werde es beichten. 😅

    Vielleicht könnt ihr es euch ja mal notieren: Zum Tag des Denkmals will die Gemeinde Oberschöna die Kapelle in Bräunsdorf Wiedereröffnen.

    Vielleicht wäre da mal ein kleineres Treffen möglich. Wenn ich es zeitlich schaffe wäre ich am 11.09.2022 dabei.


    Liebe Grüße, Krumi


    Auszug, Zitat:

  • Ja so schön wie das Treffen war, aber mich hat es sehr mitgenommen habe jetzt noch Schmerzen in den Gelenken ,aber das Treffen wollte ich mir nicht entgehen lassen .

    Hatte auch wieder das komische kribbeln in en Beinen, was ich Andy beschrieben habe

    zu dem habe ic auch noch von der Auto Versicherung bescheid bekommen und soll ein Betrag von 724,52 bezahlen. Nun ich sehe das nicht ein ,denn noch mal mit dem Auto zum Treffen fahren das werde ich nicht mehr schaffen. ..hatte aber ein Zorn 2 Jahre kaum mal 600 Kilometer gefahren, und dann noch hochgesstufft auf Grund meines Alters, das sehe ich nicht ein. Habe sofort mein Auto verkauft ,und ein kleinen Skoda Citigo mit 60 Ps gekauft . Das Fahrzeug ist Steuerfrei und hat die Agas norm 6 .das Fahrzeug ist mit 67,00 Tausen km , aus ersterhand , und mit neuen Tüv versehen Klima und auch die ganze Ausstattung ist sehr zu frieden stellend. Mein Fahrzeug hatte ich vor 3 Jahre für 2,500 Euro gekauft und . für 1,500 in Zahlung gegeben.für das was ich noch -fahre langt es mir ,denn weite reisen werde ich mit dem Auto nicht mehr machen.Aber beim Nächsten Treffen ,wenn ich -Gesundheitlich es schaffe, komme ich mir meiner Tochter ,den alleine ,das geht nicht mehr . Momentan bin ich noch nicht auf gelegt um alle die Bilder zu verarbeiten , das ist auch nicht schlimm ,denn auch später kann man sich daran erfreuen

    zur zeit ist Tochter in urlaub in Griechenland, hat eine Einladung , und braucht nichts bezahlen . am 9,6 . ist sie wider da,und solange muß ich mich mit mein Enkel rumplagen .

    habe danach mehrZeit und muß nicht auf denBuben.Nun trotzdem Danke ich alle die da am Treffen Teilgenommen habe ,auch wenn ich mir nicht die Namen aller merke , aber ihr wart Wunderbar ,und es gab nirgends eine Abneigung zum anderen , ich finde es

    das wir wieder ein Toller Haufen waren, und Glaube das es uns wiedergelinden wird den haufen wieder zu vergrößern , da ja auch di Absicht besteht , das Bräunsdorf in der Geschichte eingeht .

    So Freunde in den nächsten Tagen werde ich noch einiges zum Treffen schreiben, auch wenn es mir schwer fällt aber ich will auch nicht so schnell die Löffel wegschmeißen .das zu hab ich Euch viel zugern. Gruß vom Hausgeist Manfred





  • TZ... MÄNNER... Euch kann man auch nichts Recht machen... Redet ne Frau viel, isse ne Quasselstrippe, redet sie zu wenig, isses auch wieder falsch 😈 ne, ich freue mich, das Ihr Euch Gedanken macht, aber es ist alles gut. Nur halt viel um die Ohren und auch Frau wird nicht jünger 😁 Cheffe, ich weiß das Du immer ein offenes Ohr hast und auch mit dem alten Mann 🤡🤡🤡 Ansteb kann ich gut reden, wenn ich nicht maulfaul bin 😂😂


    Aber eigentlich war mir gar nicht so danach zu reden 🤷 ich fand es einfach nur schön bei Euch zu sein und zu hören, wie es Euch so ergangen ist... 2 Jahre sind ne verdammt lange Zeit und ich war einfach nur froh das alle vom „harten Kern " des verrückten Haufens noch dabei sein konnten 😘 Ab und zu hatte ich da die letzten beiden Jahre meine Zweifel bei manchen... Die sich zum Glück nicht bewahrheitet haben 😍


    Ich wünsche Euch wunderschöne Pfingsttage... Eventuell werde ich mal (mit einer Kollegin) nen Abstecher in die (un-) heiligen Hallen machen, sie interessiert sich schon länger dafür, hat mich oft ausgequetscht, sich aber bisher nie getraut. Mal gucken, wie es diesmal ist... 🤷

    • Offizieller Beitrag

    Moin Muddy,


    schön deine Stimme zu vernehmen.

    Manchmal brauch jeder seine ruhigen Momente.. du warst weg von zu Hause und mal nicht auf der Arbeit... Ich will sagen du hast den Abstand verdient und vermutlich auch gebraucht. Schön das du Spaß an uns und mit uns hattest. Nun wirst du ja auch wieder voll im Alltag stecken.

    Ich möchte nochmal Danke sagen, und ich denke das kann ich auch im Namen der Jungs sagen; Ich/WIR haben uns gefreut das du unsere Gesellschaft bevorzugt hast und es übers Herz brachtest zum Job mal Nein zu sagen.

    Es war aber auch erfreulich zu sehen wie Hans wieder auflebte als DU wieder da warst. Er kann also doch noch anders.

    Das war schön zu sehen.

    Schön war es ebenfalls die gesundheitlich angeschlagen gewesenen Freunde zu wiederzusehen, da stimme ich voll mit ein, Jana.

    Falls du tatsächlich zum Heim fährst nehme bitte Wasser mit und gieße bitte die Nelke und den Lavendel am Gedenkstein.

    Die nette Nachbarin aus der Villa wollte dort zwar auch gießen, doch ich denke man kann ihr das abnehmen wenn jemand von uns dort ist.

    Ich wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt und interessante Gespräche mit deiner Kollegin.


    Uns allen wünsche ich schöne Pfingsten und tolles Wetter. Ich selber werde morgen mit meiner Mam und unserem Besuch aus den USA zum Schweriner Schloss fahren.

    Das haben sie sich so gewünscht und dem komme ich gerne nach.


    Bis die Tage und sonnige Grüße von der Küste, Krumi

  • ja Freunde von mir giebt nicht viel zu erzählen.

    Auto Verkauft ,und ein anderes gekauft Natürlich erstmal an den Kleinflitzer gewöhnen, dazu hilft mir mein Enkel ,,denn derweil laufend woanders hingefahren werden. Da Tochter ja im Ausland Urlaub macht hab ich jetzt alle Hände vill zu tun ,den der Bub hatja viele Anschrprüche , also ich muss an seiner Vaters stellen treten,der ja sich kaum um ihn kümmern.Heut bin ich erst dazu gekommen meine Photos vom Treffen zu besichtigen , Neues ist nichts dabei , natürlich einigeBilder wo Andy und ich das viele Unkraut von der Gedenkstätte beseitigen, und auch einige in der Ölmühle bein Mittags mal.

    Tochter wird am Mittwoch Abändere dahem sein ,und ich kann mich dann auch besser für meine Ausarbeit am Lapp betätigen , aber ebend habe ich keine lust,und werde laufen vom -bubeb belästigt ins Schwimmbad zu fahren. Aber trotzdem noch alle ein schönen Pfingst Montag, den derSonntag ist ja schon vorbei. Grüße Euch alle und Wünsch euch alles gute G.H. Manfred

  • Tag die Herren, meine Kollegin hat sich leider wieder „gedrückt", musste arbeiten und alleine hatte ich nicht die richtige Lust nach Bräunsdorf zu fahren. Also, man glaubt es kaum, Pfingsten faulenzend zu Hause verbracht. Auch mal schön... Sollte ich öfter machen, nicht nur zu Pfingsten 😂 ansonsten gibt's bei uns nix neues... Weder in guter und schon gar nicht in schlechter Richtung.

    Manni, allzeit gute Fahrt und allen anderen noch nen schönen Abend!


    PS: Seid froh das ich noch unter Euch weile, als ich vorhin fertig war mit schreiben und auf senden gedrückt habe, bin ich fast vom plötzlich umherfliegenden Sonnenschirm erschlagen worden 😳😳 hier stürmt es auf einmal wie Hulle.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Info, Muddy. Und für die lieben Grüße.

    Hätte der Sonnenschirm Unheil angerichtet hätte Janik dich ja zur Notaufnahme bringen können.

    Den Weg dahin und das Prozedere darin kennt er ja aus dem Effeff... 🙂

    Ich werde die Nacht durchmachen, fahre um 03:00 hier zu Hause los, lade in Warnemünde meine Verwandtschaft ins Auto und fahre sie zum Flughafen nach Berlin.

    Schön das du endlich mal ausgiebig chillen konntest, Jana. Das hast du wirklich mal verdient!


    Liebe Grüße aus dem sonnigen Rostock.

  • Hallo an alle..


    erst mal, bin ich froh das unsere Muddy bloß mal die Ruhe genießen wollte und sie keine ernsthaften Sorgen hat.:/


    wir hatten uns ja beim Treffen ausführlich über das Thema Rehabilitation und deren Antrag beim Landgericht unterhalten .

    da mir ja der Schreibkram nicht ganz so liegt ,hat eben diesen Antrag meine Anja kurz aus dem Netz runtergeladen paar Dokumente / Zeugnis und Stempel vom Heim kopiert - dazu gepackt - und mal einfach ans Gericht geschickt .

    und siehe da.....

    da ging es aber sehr schnell mit der Antwort vom Gericht , jedoch jetzt ist erst mal Geduld Geduld Geduld und nochmal Geduld gefragt 8|:D;)


    sonst gibt es nix neues seid dem Treffen

    wir stecken eben richtig toll in den Vorbereitungen zum Sommerfest unseres Carnevals - Club..

    einmal Pappnase immer Pappnase :D:D:D:D:D


    ich hänge euch mal das Gerichtsschreiben an ...Hab bloß bissl darin gestrichen ihr wisst ja schon Name und Adresse von mir:saint:;)


    bis die Tage mal L.G. Harald und Anja


  • Hallo Pappnase... Äh Harald 😁 ... Ich drücke alle Daumen die ich habe!!!!

    Richtig gut!


    Cheffe ist wohl auch gesund und "munter" wieder in Fischkoppshausen gelandet... Dann ist ja alles paletti.


    Schönen Abend Euch allen!


    PS: Harald, liebe Grüße an Anja!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Man(n) merkst... Unsere Muddy ist erholt. Das freut mich.

    Noch mehr freut mich das sie wieder Zeit und Muße findet uns etwas mitzuteilen.

    *Net widda stressen lasse, Hasi.*

    Und ja... Wie SO oft liegst du richtig.. ich bin wieder gut zu Hause gelandet.

    Hatte ja meine Mam mit zum BER, welche sich auch sehr für das runtergekommene Erziehungsheim ihres Sprößlings interessiert.

    Ich hatte kurz den Gedanken weiter Richtung Süden zu fahren... 🤦

    Doch den Gedankenblitz hab ich schnell wieder verworfen. So viel Stress so kurz hintereinander ist nichts mehr für mich. ^^

    Unterkunft und Zahnbürste hatten wir ja auch nicht gebucht und eingepackt.

    Zeigen würde ich ihr das trotzdem gerne mal...

    Schließlich war sie an den Besuchstagen gefühlt 3 Tage unterwegs.Mit dem Nachtzug von HRO nach FG unterwegs, am Tage bei mir und Nachts wieder zurück. Und ganz umsonst gabs die weite Reise ja auch nicht... + Mitbringsel und kulinarische Verwöhnung in einem der drei damaligen Lokale in Bräunsdorf.

    Vielleicht besuche ich mit ihr mal die Stätte, dann order ich aber p.P. Einzelzimmer in der Oelmühle.

    Frauen im Bad und ich mit Morgenwasserdruck.. das gab schon immer Ärger . :D


    Liebe Grüße an euch Banausen.

    Hatte einen schönen, aber schlauchenden Tag. Wars Wert!!!

  • Morgen Leute von mir auch paar Worte ja es war schön wieder mal mit euch zu quatschen und ob wir Erfahrungen ausgetauscht haben oder nur mal dämlich gequatscht haben es war sehr angenehm danke euch alle es war wieder mal schön und trotz dem kleinen Missverständnis mit der Zeit hat es mir in der oelmühle auch wieder gut gefallen also bleibt alle gesund

    Gruß Andreas

  • Tataa... Woran merkt man das man alt wird? Abgesehen von Enkelkindern und Brille?... Man wird an Sachen operiert werden, von denen man nichtmal wusste, das es sie gibt! 😂😂

    Sulcus ulnaris Syndrom... Keine Sorge, ich bin nicht selbst so schlau... Hat der Doktor in nen Brief geschrieben und ich hab's abgeschrieben 😂 ich wollte mit dem Chirurgen nen Deal machen, das ich erst im Herbst dran komme... Abgelehnt. Ende Juli 🙄🙄 das nervt mich ja... OP im Sommer 🤢 Kein Autofahren, kein Schwimmbad und bei warmen Temperaturen mit nem fetten Verband 🙄 naja, wenigstens bleibt der Arm dran und der Chirurg freut sich. Hat mir und seiner MTA bestimmt 5x erzählt, was für eine schöne OP das ist... Wenigstens jemanden glücklich gemacht 😂


    Schönen Abend und ein tolles Wochenende.

    • Offizieller Beitrag

    Mönsch Muddy... ;(

    Also wieder nischt mit

    Sommer Sonne Strand und Meer, bei kühler Ostseebrise. Schade.

    Viel wichtiger ist jedoch das dein Dingsdabumsda wieder in Ordnung kommt. (Ich weiß... Das klingt jetzt eindeutig Zweideutig) :S

    Is' mir aber schnuppe, Hauptsache du kommst wieder repariert und Genesen aus dieser Sache raus.

    Das ich dir beide Daumen drücke versteht sich von selbst.

    Falls du mal 'nen Hänger hast.. dann denk an ALL deine Jungs.

    WIR BRAUCHEN DICH ❣️

    Also TOI TOI TOI und ich wünsche dir das alles gut geht. Und wird.


    Ganz liebe Grüße, Andy 🤗😘

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!