Bräunsdorf >>SKH M.- A.- Nexö<<

  • So schnell geht's!

    Unser 10. Bräunsdorfer Heimkindertreffen findet von Freitag, den 27. Mai bis Sonntag, den 29. Mai 2022 in Bräunsdorf/Oberschöna statt!

    Ich habe soeben mit Marco (Chef der Oelmühle) telefoniert und unser Treffen angemeldet. Natürlich habe ich auch gleich für mich Übernachtung gebucht. Die Übernachtungsmöglichkeiten sind durch das Herrentags-Wochenende bereits sehr knapp. Also ruft bei Interesse bitte umgehend in der Ölmühle in Oberschöna an und reserviert für euch. Eben gab es noch zwei Einzelzimmer und eine Ferienwohnung mit zwei Betten. Kümmert euch schnell, solltet ihr Bedarf haben!

    Die Gastronomische Versorgung wird auf jeden Fall gewährleistet, versicherte mir Marco.


    Weiterhin erzählte er mir das die Gemeinde den Glockenturm vom Heim käuflich erworben hat, ihn restaurieren möchte und es zum Tag des Deutschen Denkmals eine Feierstunde vor Ort geben wird. Das genaue Datum wusste er nicht, ich habe eben recherchiert das es am 11. September 2022 ist.

    Ich vermute das sie mit Glockenturm das Haus 1 meinen, oder gab es noch einen extra Glockenturm auf dem Heimgelände? Mir wäre das neu...

    Also Freunde, wir sehen uns bald. Ich freue mich sehr darauf.

    Ich werde hier noch einen gesonderten Treffen-Thread erstellen, in dem erfahrt ihr dann die nächsten Tage genaueres. Diejenigen, welche das Treffen schon mitgemacht haben, kennen ja bereits Ort, Zeit, Ablauf und Prozedere. Traditionell und klassisch halt.

    Denkt an eure Übernachtung...!!!!


    Liebe Grüße, Krumi


  • So sieht's aus, oller Fischkopp... :*:P Dafür gehts jetzt los, wie bei den sieben Geißlein... Die Muddy hat jedem von Euch was mitgebracht... Ich hoffe ich bekomme es hier auch rein kopiert....


    https://www.blick.de/mittelsac…m-2-april-artikel12066770


    Ich denke das ist das, was Marco meint...


    Treffen ist natürlich Ehrensache... Ich setz mich zur Not auch mit Vollschutz dahin. 2 Jahre ohne den verrückten Haufen sind genug

  • Morgen ihr alle habe nachdem ich gelesen habe das das Treffen statt findet gleich alles klar gemacht habe am 27.05. um 9 Uhr mein Werkstatt Termin in Dresden und werde danach mit meinem Schwiegersohn zur oelmühle fahren. Bleibt alle gesund das ihr auch erscheinen könnt bis dahin Gruß Andreas

  • Mit Verlaub Uwe, doch das hättest du auch ohne Jana geschafft, hätte ernsthaftes Interesse bestanden.

    Spuren wurden genug gelegt und Hinweise gab es in (unserem) alten Forum auch. Die konnte jeder lesen der auf der Seite war, auch ohne registriert zu sein.

  • Sooo.... Schön das Du da bist, Quasti... Und, Chef... Lass mich doch auch Mal wichtig sein. Quasti den Weg zu zeigen war meine gute Tat diese Woche 😎😁 Muss ja schließlich auch was für mein Karma-Konto tun... 😁


    Ansonsten lieben Dank an alle, die mir heute so lieb gratuliert haben, sei es per Sprachnachricht, Anruf oder Bildchen.


    Sorry, das ich nicht zurück gesprachnachichtet habe und bei Anruf kurz angebunden war... Ich habe irgendwo meine Stimme liegen lassen...

    Ich hoffe, bis Mai habe ich die zurück... Nicht das ich Euch nicht zuquatschen kann... 😈

  • Egal wie du (leise) du redest... WIR Bräunis verstehen uns ohne laut zu sein. ;)

    Zum anderen.... DU bist sowieso wichtig in unserem Haufen. Doch die gute Tat sei dir gegönnt. Von Herzen, am heutigen Tage. 🥀🥂🕯️

  • hallo hier ist der Geist aus Bräunsdorf. J FREUNDE ICHFREIE MICH WIRKLICH AUF DAS TREFFEN, HABE ABER VERASCHT AUF BLASEN KREBD ,UND MUS AM 14,MAI ZUM UROLOGEN,ZUR GRÜNDLICHEN UNTERSUCHUNG

    AUCH DAS MIT DEM ZIMMERBESTELLUNG HAB ICH GELASSEN,DA ICH JA NICT GENAU WEIS,OB ICH AUCH IN DER LAGEBIN ZUKOMMEN.

    ABER ICH WERDE VERSUCHEN DAS ICH AM SAMSTAG MIT MEINER TOCHTER KOMME UND WERDE DANN BIS ETWA ZWISCHEN 8-9 UHR DASEIN . AM ABEND WERDEN WIR DANN DIE RÜCKREISE WIDER ANTRETEN .

    SOLLTE ES BEI MIR BEI DER UNTERSUCHUNG GUT AUSGEHEN, WERDE ICH NATÜRLICH AUCH ALLEINE KOMMEN UND AUCH LÄNGER BLEIBEN .

    JEDENFALS ENGEHENLASSEN WILL ICH MIR DAS NICHT.

    ICH HOFFE DAS ICH AUCH ALLE WIEDER SEHE UND ALLE RECHT ZAHLREICHERSCHEINEN .

    JA FREUNDE ICH GLAUBBE DAS ES DIESES MALDAS LETZTE TREFFEN MIT DEN HAUSGEIST SEIN WIRD ABER ICH GEBE DIE HOFFNUNG NICHT AUF DENN ICH WILL NOCH EINIGE ZEIT BEI EUCH RUMGEISTERN

    GR. MANFREDO


  • Hallo Manfredo... Erstmal möchte ich Dir sagen, das mir der Verdacht, der bei Dir besteht, sehr leid tut. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, das er sich nicht bestätigt.

    Schön finde ich, das Du dennoch überlegst und Pläne machst, wie wir Dich trotzdem sehen dürfen, ohne Dich wäre es einfach nicht das selbe.

    Und ich wünsche Dir und uns, das Du noch ganz, ganz lange bei uns, mit uns rumgeistern kannst. 😘

  • Hallo liebe Freunde, Kameraden und echte, liebgewonnene Geister.

    Die gefakten Geister 👻 bei TLC waren ja wohl sowas von Arschlos und absolut nur 💩. Punkt!

    Heute hat unser Kamerad "zella" Geburtstag und dazu möchte ich ganz herzlich gratulieren und die besten Wünsche wünschen. 😉🎊💐🍀🕯️🥂🍰🍨🥃

    Vor allem natürlich Gesundheit.

    Wie wir lesen konnten bringt er sein Moped in DD zur Werkstatt - da werden beim Treffen sicherlich auch fundierte Fachgespräche zwischen ihm und ansteb entstehen.

    Manfredo, ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen, ich wünsche dir ebenfalls negative Befunde und ein positives Ende des Ganzen. Ein Treffen ohne dich wäre NIEMALS wie ein Treffen mit dir! Du bist so ein lieber und so spezieller Kameradenfreund... So etwas wie dich werden WIR niemals wiederfinden.

    Du hast im Laufe der vergangenen 10 Jahre gesehen und erlebt wie viele Eintagsfliegen wir in unseren Reihen hatten.. doch du hast immer zur Stange gehalten. Du hast ein hohes Alter uns gegenüber, hast immer wieder mit deiner Gesundheit und deinem Wohlbefinden zu kämpfen, du hast private Probleme mit deinem Schw....sohn gehabt,

    du hast noch einmal von vorne angefangen, dein Lebensumfeld nochmals gewechselt. Das alles hast du mit Bravour, deinem unverbesserlichen Humor, mit vollster Überzeugung und Hingabe durchgezogen.

    Du denkst viel an deine schweren Zeiten zurück und dennoch hegst du keinen Groll auf deine Peiniger.

    WIR alle hier können vor dir nur den Hut ziehen und WIR Bräunis sind stolz dich in unseren Reihen und dich als geschätzten Freund zu haben.

    Ich persönlich empfinde es als Ehre, dass du trotz deiner momentanen Situation, die Strapazen der Reise zu unserem Treffen auf dich nimmst.

    Dafür kann ich nicht genug danken..

    Ich freue mich sehr dich wiederzusehen und ich wünsche mir, und uns Bräunis, das du, wie Andi es schon sagte, auch unser 20.tes Treffen noch erleben kannst.


    Ganz liebe Grüße an euch alle, Krumi



  • heut ist ein besondere Tag.aber kein April Scherz.

    Ja Andreas du bist gemeint der Datum hoch zum Himmel schreit.

    Dein Geburtstag sollst feiern und wir Freunde werden gewiss auch auf dein Ehrentag ein kräftig hinter der Binde was Trinken .


    nun mein Freund Dir alle Gute ,Gesundheit das Wünsch ich dir von Herzen .

    Auch das es mit deiner Arbeit wieder klappt.

    Mein Spruch ist, Corona solltest du nicht kriegen ,sonst kannst du keine Frauen Lieben . Hoffe das es war bleibt

    , denn wir wollen uns doch noch in Bardolino Grus die Freund treffen .das wäre auch mein Wunsch. Grus dein Freund Manfred der Hausgeist.



    noch neben bei ! Andreas du erinnerst mich an ein Jungen der gerade so wie ich zu leiden hatte der name war Dieter A..... Du weist das ich viele Namen noch kenne

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!