Bräunsdorf >>SKH M.- A.- Nexö<<

  • Halo freunde !mal wieder etwas von mir .

    mein Urenkel wird am28.04. 4 Jahre alt . nun sein Geburtstags wünsch den er mir sagte, das er ein kleines Spielhaus im garten hätte. nun die Dinger kannte das kaufen , aber etwas gescheites wirst du unter 8oo Euto nicht finden. habe mich entschlossen den kleinen den wünsch zu erfüllen. ich habe so manches material zusammen getragen ,was ich bei mein freund Andreas das meiste bekommen hab , der ist ( ZIMMERMANN ) es sind alles Abfälle , aber für mich gut gebrausbare Hölzer . hab mir dadurch viel Geld gespart. das Spielhäuschen ist soweit fertig ,bis auf Kleinigkeiten,der schwarz anstrich für den Boden ,und auch die Zierleisten an den ecken . für mich war das wirklich das letzte was ich zusammen baute , ich war so fertig und hatte Kreislauf Probleme. nun kam noch die Diagnose von der Untersuchung , das klingt auch nicht gut , den bei mir hatsch eine schraube im rücken gelockert ,und ich warte auf den bescheid ,ob man es lassen kann ,oder ob ich noch Mal eine op machen soll . ich warte auf die Antwort ,die in Frankfurter Klinik angefordert wurde. wenn nichts besonderes dazwischen kommt werde ich mit Karin zum treffen kommen denn die Zimmer hat ja Andy für uns schon bestellt , und den kann man ja nicht hängenlassen, das wäre ja ein Verbrechen ,zu dem es aussieht als wenn da nur ganz wenige kommen werden . jadenfals war das immer ezwei Tage ein schönes Erlebnis. gut eurer freund der Hausgeist Manfred

  • Manni, du hast echt goldene Hände. Eigentlich müsstest du Goldhand mit Spitznamen heißen! Insbesondere in Sachen Holz hast du eine ganz besondere Gabe. Es gelingt dir einfach alles mit diesem Werkstoff, ob kleine filigrane Sternchen oder große, begeh- und bespielbare Häusel. Ich durfte das Schmuckstück schon sehen und du eignest dich sogar als Tür und Fensterbauer und auch als Dachdecker. 😉

    Was dein körperliches Befinden angeht sind es ja keine guten Nachrichten die du verkündest... Beim Schaffen kannst du dich aber etwas zurücknehmen und eine Pause mehr machen.. Was treibt dich... es muss nicht zum Feierabend fertig sein, diese Jahre hast du hinter dir!

    Eine Schraube haben wir Bräunis doch irgendwie alle locker.. ganz spurlos ging das Heimleben eben nicht an uns vorbei.

    Sollten deine Schmerzen aushaltbar sein, müsstest du ja nicht unbedingt zwischen dem 19.-21.Mai im Krankenhaus verweilen.

    Es könnte sein das es für den einen oder anderen das letzte Treffen ist und wir uns nicht mehr wiedersehen. Das schwindende Interesse daran zeigt es auch deutlich.

    Ich bin mir, ehrlich gesagt, auch unsicher ob es sich für 2024 überhaupt noch lohnen wird. Das wäre sehr schade, doch es gibt wahrlich noch andere und mit Sicherheit auch schönere Urlaubsziele und vielleicht schaffe ich dann wieder eine Schiffsreise. Urlaubstagemäßig.

    Grüße an alle, Krumi

    Ümmer suutje un gediegen, wat nich fardig warrt, blifft liggen!

  • Wieder einmal eine kurze Meldung meinerseits,

    die Tage des nächsten Treffens rücken immer näher, und ich werde ja, wie ich Krumi bereits mitgeteilt habe bereits am 16. Mai auf die Reise Richtung Chemnitz gehen.

    Augenblicklich plagt mich immer noch eine fest sitzende Erkältung, an der ich immer noch herum kuriere, leider ist seit Wochen nirgends das, mir bisher stets treue Dienste geleistete Hausmittel FAGUSAN Buchenteer in keiner Apotheke erhältlich, so das ich weiterhin mit allen erdenklichen Hausmitteln versuchen muss meine " Beschwerden " zu beheben, Zwiebelsaft oder Rettichsirup, brachten bisher keinen durchschlagenden Erfolg, auch die verordneten Antibiotika halfen bisher wenig, doch ich glaube dass ich bis zum Treffen wieder fit sein werde.

    In Sachen Rehabilitation hat sich bisher nix Berichtenswertes getan, auf Rückfrage beim Gericht in Chemnitz konnte ich nur in Erfahrung bringen, dass sich noch Akten eingefunden hätten und der gesamte Vorgang nun dem Richter zur Entscheidung vorgelegt wurde, einen Zwischenbericht erhalte man nach Aussage nicht, man müsse sich einfach gedulden.

    Kürzlich habe ich auch das Buch " Die Weggesperrten " erworben und gelesen, es ist immer wieder erschreckend diese Schicksale noch einmal zu lesen.

    Das soll es also wieder einmal gewesen sein.

    Man sieht sich also in den kommenden Tagen wieder einmal persönlich.

    Bis dahin passt weiter gut auf Euch auf und lasst Euch nicht unterkriegen!!!!

    Beste Grüße

    P 2

  • guten morgen endlich habe ich wider etwas zeit um ein Bericht zu schreiben

    Tochter vom urlaub zurück, und ich bin richtig abgeschafft. habe jetzt das kleine Häuschen fertig gemacht und werde es diese tage mein Enkel zum Geburtstag schenken.

    ich habe mich wirklich anstrengen müssen ,für mich war das eine richtige Qual gewesen , da ich mich ja kaum noch bewegen kann, und das bücken ,das war das schlimmste . aber jetzt hab ich meine Bastelei aufgegeben ,ich kann es gesundheitlich nicht mehr schaffen. bin froh das ich es noch zum treffen schaffend mit meiner Tochter, die ja auch nicht mehr die jüngste ist . na ja wir werden alle älter ,auch ihr werdet es merken das die schönsten jahre vor bei sind und werdet bereuen jeden tag den ihr nicht genutzt habt

    was schönes daraus zu machen. ich habe die letzten jähre es genossen und habe Deutschland in alle ecken besucht das wasren die schönsten jähre für mich.

    nun warte ich und werde am 19. Mai in der Ölmühle für 2 nächte mich niederlassen

    und weist werde ich nur die zeit verbringen die ich mit euch zum letzten male erleben werde , es ist zwar bedauerlich , denn es war immer ein schönes zusammen kommen und jeder freute sich über jeden der an unsere Interesse teil genommen hat . es gab immer Wieder Sachen zu berichten und auch viele Hilfen in vorm von Amtshandlungen.

    so liebe freunde natürlich werde ich weiterhin das Forum benutzen den vergessen möchte ich euch auch nicht. es grüßt euch herzlich eurer Hausgeist Manfred

  • so freunde ich habe die Hühner schon gesattelt und werde am Freitag mit Tochter in die Ölmühle reiten und hoffe das ich da wenigsten unseren Boss antreffen werde . in 48 stunden werden wir uns treffen, und das ist für mich immer ein freudiges Ereignis.

    wünsche alle Besucher eine gute fahrt. gr. der Hausgeist Manfred

  • Hoffe, das alle wieder gut zuhause angekommen sind.

    Bei mir war die Nacht 7.00 vorbei und bin 7.30 Richtung Heimat.

    War pünktlich 9.00 zum Frühstück zuhause.

    War wieder ein schönes Treffen.

    Essen war lecker und Bier hat geschmeckt.


    mfG ansteb

  • Hallo an all....

    Hatte ja am Samstag Abend noch Krumi per Watsap geschrieben das wir auch gut in Moritzburg gelandet sind ..wenn wir auch nur kurz da waren ,hat es Spaß gemacht euch alle gesund und munter wiederzusehen...

    Wir waren ja am Samstag noch mit dem Club im Schloss usw.und dann noch bissl grillen, war auch schön ..müssen ja vom Club aus noch einiges erledigen da eine große Hochzeit von 2 Unglücklichen ;-))) aus dem Club ansteht .

    Nun noch was erfreuliches hintendran...am Montag hatte ich den Bescheid von der Generalstaatsanwaltschaft im Briefkasten ..bekomme nun noch die Kapitalentschädigung..Die Opferrente bekomme ich ja schon.

    Die Mühlen haben zwar langsam gemahlen aber dafür stetig !!!!!!

    ..steht zwar nichts drinn wann sie zahlen ???

    Aber egal ..werde davon was abzwacken für nächstes Jahr ..möchte gern mal nach Marokko..mal sehn ob es klappt...Anja hat ja Flugangst.

    So ... das solls erst mal gewesen sein.

    Bis die Tage mal

    L.G. aus Moritzburg von Anja und Harald

  • Hallo liebe Gemeinde,

    vielen Dank für eure Rückmeldungen bezüglich des Eintreffens am Heimatort. Unser Hausgeist und Tochter Karin sind am Sonntag gegen 17:00 zu Hause angekommen. Sie hatten unterwegs Stau und haben für 430 km 7 Stunden gebraucht, teilte mir Karin nach ihrer Ankunft zu Hause mit.

    Meine Rückreise war ebenfalls nicht ganz ohne Stau, im Großraum Berlin war es ziemlich dicke und durch einige Baustellen verstopfte das Nadelöhr... Ich habe eine Stunde länger gebraucht, das war also noch ganz annehmbar.

    Ich hegte ja den Gedanken erst am Montag zurück zu fahren um am Sonntag 15:00 Uhr die Eröffnung der Kapelle in Bräunsdorf zu erleben. Da die Oelmühle aber Sonntag ab 14:00 geschlossen hat, ich mir darum etwas suchen müsste um zu Abend zu essen und Montag dann die Straßen noch voller wären, bin ich doch am Sonntag zurück gefahren.

    Klaus1975 Die Todesanzeige ... das ist unser alter Erzieher in Bräunsdorf gewesen. Frau Söding hat es mir bestätigt. Schade, denn ich hoffte ihn doch einmal auf unseren Treffen zu sehen. Für mich war er ein guter Erzieher, doch das sich die Meinungen über ihn teilen bemerkten wir ja schon während der Gespräche am Samstag. Ich bin auf die Seite gegangen deren Link du geschickt hast und habe ihm eine Gedenkkerze entzündet. Natürlich nicht ganz ohne Worte zu hinterlassen.

    Andi, schon Freiberger Export getrunken? Komm geb´s zu; Du bist so früh losgefahren weil du mit Krumi die Kiste nicht teilen wolltest, Du Schlingel Du! Das kannste beim nächsten Treffen nur mit 4 bis 5 doppelten giftgrünen Schüttelschnäpsen wieder gerade biegen!!! 8o

    Harald, herzlichen Glückwunsch zum neuen Geldregen. Nun hast du das hinter dir und du konntest dir wenigstens ein wenig Genugtuung verschaffen.

    Allerdings... das Anja nicht nach Marokko will ist durchaus verständlich. Alles flüchtet aus Nordafrika und du willst dahin... Ich werde die Anja mal mit der Muddy verkuppeln und dann kommen die beiden Miezen nach Rostock zum große Schiffe Kuggen und fahren. Und ich bin dann der Hahn im Korb. :love:

    Zum Abschluss bedanke ich mich nochmal bei allen die ihre Zeit und auch Geld geopfert haben.

    Den Umschlag für Marco habe ich Sonntag nach der Abrechnung der Seniorchefin überreicht. Sie war sehr angenehm überrascht und freute sich darüber das wir das so gemacht haben. Ich glaube diese Überraschung für unseren Treffen-Wirt wird gelingen.

    Die andere Summe werde ich sofort nach dem Einstellen dieses Beitrages an das Forum überweisen. Ich werde den Admins des Forums , auch in eurem Namen, ein paar Worte dazu hinterlassen.

    Den Screenshot über die abgeschlossene Überweisung stelle ich im Anschluss hier ein.

    Vielen Dank nochmals für eure Teilnahme am Treffen und für eure Großzügigkeit.

    Ich denke wir hatten wieder ein schönes und gelungenes Treffen und ich habe wieder festgestellt das der Kern Bräuni-Forumsgemeinde ein WIRgefühl an den Tag legt welches seines Gleichen sucht!

    ...nach dem Treffen ist vor dem Treffen... in diesem Sinne, passt auf euch auf, bleibt gesund und so tolle Leut´s wir ihr seit!

    Ich freue mich auf ein Wiedersehen im Jahre 2024.

    Liebe Grüße, Krumi

    Ümmer suutje un gediegen, wat nich fardig warrt, blifft liggen!

  • Morgen erscheint der Bericht in der FP. Online ist er schon, doch leider ohne Abo nicht vollständig zu lesen.

    Den Originalen vollständigen Artikel aus der Zeitung werde ich euch, sobald ich ihn irgendwie bekomme, per Mail zu senden.

    Aus Wettbewerbs -u. Datenschutzgründen möchte und darf ich diesen hier nicht öffentlich posten.

  • so freunde seit meiner Ankunft in der Heimat hatte ich überall schmerzen in den Knochen ,und in den beinen . die lange Fahrzeit hat mich richtig steif auf die Knochen gemacht . zu dem hatte ich mich auch in bräunsdorf erkältet ,und daheim ein fieberr

    hab die ganzen tage im bettgelegen, aber heut geht es mir wider besser. noch mal ein schönes Dankeschön für eure Rückmeldung ,und so weis man das alle gut heim angekommen sind. ich hatte mich so auf das treffen gefreut , aber der eisige wind ,hat mir das alles verdorben. laut Wetterbericht sollten ja 28-29 grad warm werden ,und do hab ich auch keine wärmeren Sachen mitgenommen.

    Harald möchte ich gratulieren das er nun endlich zu sein recht gekommen ist.

    also vor erst mal alles gute von mir ,werde mich noch später ein mal melden.ich setz mich jetzt erstmal in die sonne ,den die ich eine richtige wohltat und werde es genießen. grüß mandredo,an alle bräunsdorfer ,

    .

  • ein schönen guten morgen .

    meine Fieberblasen an den Lippen sind so weit wieder fort .

    schuld war ich selbst ,habe das Wetter schlecht eingeschätzt,

    und nicht genügend warme Sachen mit genommen.

    hab mich auch im Schuhladen beklagt über die Schuhe,

    der Absatz hatte so tiefe rillen ,so das sich die kleinen Rollsplitt Sternchen das zwischen klemmten und sich richtig verkeilten.

    ich mußte die mit ein spitzen Gegenstand Rauspulen ,das war auch der Grund warum ich immer seitwärts mit den fußen abkippte

    also nichts modernes mehr an Schuhe kaufen ,lieber ein Parr alte schlappen an ,als mit moderne Schuhe krumme fuße zu bekommen.

    soweit ist bei mir wider alles in Ordnung ,und ich würde sogar noch mal ein treffen in kurzer zeit überstehen. also freunde ein recht schönes Pfingsten , und das Andreas mein freund endlich sein Moped wider fahrbereit ist. gr, an alle vom Hausgeist Manfred

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!