Bräunsdorf >>SKH M.- A.- Nexö<<

  • erstmal danke für die Geburtstagstagasgrüße ja und dem hausgeist drücke ich natürlich auch alle Daumen,dass alles gut ausgeht und wir dich in der Runde haben. Ja und ich habe in der oelmühle Zimmer klar gemacht werde mit mein schwiegerkind schon am Donnerstag hin fahren dann habe ich es am Freitag nicht soweit zur Werkstatt habe dort schon um 9 einen Termin freue mich schon auf das Treffen bleibt alle gesund Gruß Andreas

  • Na endlich meldet sich mal wieder einer! So kommt wieder Leben in die Bude. ;)

    Das ist echt alles ganz schön eingeschlafen... Was hatten WIR damals das Forum gefüllt... Naja, That's live.. 🤷🏼‍♂️

  • Morgen alle zusammen also ich bin schon ein wenig aufgeregt wegen dem Treffen habe auch schon alles vorbereitet sogar die Adresse im Navi bin gerade in Potsdam habe um 8 einen Besichtigungstermin dann fahre ich wieder nach Hause schnapp mir meine Tasche hole meine Frau um 12 von Arbeit ab und fahre übers Wochenende mit ihr zur Ostsee. Wünsche euch auch ein schönes Wochenende und passt alle schön auf , dass es auch klappt im Mai

    Gruß Andreas

  • ich muss auch wider mal was schreiben. ich überlege mir immer noch,wie ich

    das anstelle um bei eucht am treffen teilnehmen kann. würde gern schon am Freitag kommen ,aber es ist ungewiss

    mit der Übernachtung.mit meiner Tochter klappt das nicht, denn sie kann sich von der Arbeit nicht freistellen lassen .

    Schwerte wohl mein Auto wider zur Schlafstelle machen müssen, aber kommen werde ich bestimmt .natürlich ist auch alles masgebend wie die Unterszuchung aus deht . ich habe ja auch hon geschrieben das es mit der sehkraft nachgelassen hat

    und auch mit den Gehör ,das ist auch ein problem. also Freunde ich versuche es trotzdem ,denn ohne mich von euch zu verabschieden ,das wäre die größte Sünde. aber Glaubt nicht das ich nach dem Treffen mich zu Ruhesetzen werde, nein solange wie es geht werdet ihr von mir immer etwas hören.Ich werde auf Andreas rat hören und die nächsten 10 Jahre euch noch treu bleiben

    Also freunde Euch alle wünsche ich das es wider wie vor Zeiten das Treffenden voller Erfolg wird , den auch Andy hat sich Jahre lang für das Treffen eingesetzt ,und manches Unmögliche Möglich gemacht ,auch hat er uns immer über alle neuen Ereignisse -berichtet ,wir waren immer gut Informiert und das muß man ihn lassen ,auf Andy ist -verlaß.

    Grus vom Hausgeist Manfred

  • Hallo Uwe,


    schön dich mal wieder zu lesen. Es war nicht meine Absicht dir etwas zu unterstellen, oder dir auf den Schlips zu treten.

    Ich habe meine Gedanken ehrlich geäußert und das geschah nicht in böser Absicht. Das ich manchmal vielleicht etwas spitzfindig bin, das ist im Laufe der Jahre nicht zu verheimlichen. :S

    Mit Verlaub Uwe, doch das hättest du auch ohne Jana geschafft, hätte ernsthaftes Interesse bestanden.

    Spuren wurden genug gelegt und Hinweise gab es in (unserem) alten Forum auch. Die konnte jeder lesen der auf der Seite war, auch ohne registriert zu sein.

    Ansonsten, liebe Gemeinde, geht es mir gut. Wir haben nach wie vor einen hohen Personalausfall wegen Covid und deshalb musste ich heute auch wieder arbeiten. So langsam ist das nicht mehr feierlich und es schlaucht sehr. Fast jeden Tag länger machen und an Erholung ist kaum zu denken. Mein Leben besteht derzeit nur noch aus Arbeiten, Haushalt erledigen und Schlafen.

    Wenn ich mal abends zur Ruhe komme und die Flimmerkiste anknipse bekomme ich davon kaum etwas mit. Ich bin kaum noch aufnahmefähig und mir fällt selber auf das ich "fahrig" geworden bin.

    Die 6 Wochen bis zum Urlaub werde ich wohl hoffentlich noch schaffen und dann sieht die Welt schon wieder anders aus. Unser Treffen ist ein Lichtblick, auf den ich mich sehr freue.

    Endlich wieder die Freunde und Kameraden sehen, endlich wieder an jedem Moment Spaß haben und in Ruhe mit euch zusammen zu sitzen. Endlich wieder Dunkles Köstritzer vom Fass und endlich wieder Lauterbacher Tropfen, diesen ungeheuerlichen grünen Fichtennadeldingsdafusel. :D
    Mein Dank geht an alle die beabsichtigen dabei zu sein, einige haben sich hier ja schon gemeldet, und der Rest... wir werden sehen. Lassen wir uns überraschen.


    Bleibt oder werdet gesund und passt auf euch auf. Liebe Grüße, euer Fischkopp

  • Hallo alle zusammen sind wieder zu Hause habe ein schönes Wochenende mit meiner Frau auf Usedom verbracht mal weg von der Arbeit und zu Hause gibt ja such immer was zu tun morgen geht fie Arbeit wieder los und der stress aber ist ja bald wieder vorbei dann paar tage im sachsenland Hoffe manfredo das es bei dir alles klappt zum treffen bleibt alle gesund Gruß Andreas

  • Auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen.

    Es ist alles okay und ich bin trotz erhöhtem Risikokontakt von Covid verschont geblieben.

    Ostern ging viel zu schnell vorbei, hatte ja auch nur zwei Tage frei... :rolleyes:

    Noch 5 Wochen und dann sehen wir uns endlich wieder.

    Drei Leut's, welche nicht hier Forumsaktiv sind, habe ich per Mail über unser Treffen informiert. Bislang keine Rückmeldung von ihnen bekommen. Wir werden sehen wer kommt und auch merken wer nicht.


    Bleibt gesund und liebe Grüße, Krumi

  • nun Freunde es sind nur noch 5 Wochen bis zum Großen ereignis .das lang und wiedersehen .

    Ich habe mein Auto schon hergerichtet ,ob wohl noch nicht weis ,was mit mir.los ist.

    Nun das Treffen möchte ich mir nicht entgehen lassen, da es bestimmt ein letztes ist

    bei Blut Untersuchung und Urin hat zur-rüchsprache mich der Arzt zur Rücksprache Aufgefordert

    wurde ber verhindert ,da ich am Oster -dienstag die ganze naht gebrochen habe und mit fähig gewesen bin zum Arzt zugehen Karin erging es auch nicht besser , aber jetzt sind wir wieder auf und einigermassen munter. Tochter mach am -montag ein -termin für mich, und ich werde sehen was in mir steckt. Nun mal eine andere Frage warum kann ich mich nicht mehr im Forum sehen

    habe ich das etwas falsch gemacht ,nun ich habe ein PC den ich mir nehmen wollte zum Treffen ,und habe jemand beauftragt das das Heimkinder Forum auch da zu lesen ist aber anscheinend hat er mich anmelden wollen , und bei der Anmeldung wurde immer gesagt ,der Name ist schon vergeben.

    Hab nun mal mein Nane angegeben . und das Forum ging wieder also schreiben kann ich nur kann ich uch kein Fingerzeichen mehr geben aller digs war neben mei Name ein Zeichen mit dem ich jetzt ins Forom kam .und euh meinKrummen Finger eine Bestätigung begen konnte das ich Euch geleen bab . So Freunde mich Freut es das ihr alle soweit über die Corona Zeit gekommen seid , und das war ja auch von den Bräunsdorfer zu erwarten . Alles gut an Euch vom Hausgeist manfredo

  • Moin Moin Kameraden,


    mir fehlen noch einige Zu- oder Absagen bezüglich unseres Treffens vom 27. - 29.Mai 2022.

    Es wäre hilfreich wenn ihr mir Bescheid geben könntet, sodass ich dann eine ungefähre Teilnehmerzahl in der Oelmühle anmelden kann.


    Treffen 2020 - Kinderheim Bräunsdorf


    Nutze bitte einfach den Link für deine Zu- oder Absage.

    Begleiten dich eine oder mehrere Personen teile die mitkommende Person-Anzahl hier bitte gesondert mit.

    Die Abstimmung gilt NUR für dich selbst.


    Besten Dank im Voraus, Krumi

  • also mein lieber freund ,das ich absage wäre wohl das letzte. ich warte schon 2 Jahre auf das wiedersehen . und werde es trotz meinerGebrechlichkeit kommen. ich weis das du und auch jeder andere beim treffen mir behilflich sein werdet

    das ist ja schon der stolz der bräunsdorfer. denn sonst hättet ihr ja nichts gelernt ,wenn ihr nicht in Bräunsdorf gewesen wart.

    mein Fahrzeug ist schon wochenlang gerüstet und täglich schaut mein AUTO mich an ,, wann geht die fahrt los.

    also kopfhoch bräunis und freut euch wenn so ein alter haudegen noch unter euch ist.

    wünsche mir natürlich das richtige reise Wetter.

    also meine zusage hast du . gruß an alle bräunis , den ich denke das es bad nicht mehr gebt .denn das ist den verfall preisgegeben.


  • der Magen knurrt ,die --kehle ist trocken, muß jetzt um 9,15 ----uhr zur -ultraschall--untersuchung,

    und das ganz Nüchtern. hoffe das es alles gut ist und ich beim -Treffen dabei bin.

    Aber mein frühstück ,mit Marmeladen -Brot das lasse ich mir nicht entgehen, das hole ich nach.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!