Bräunsdorf >>SKH M.- A.- Nexö<<

  • Hallo liebe Bräunis,

    ich bin um 16:00 wieder heil und gesund in heimatlicher Luft angekommen.

    Danke für eure Teilnahme und das wiedereinmal gelungene Treffen.

    Liebe Grüße, Krumi

    Ümmer suutje un gediegen, wat nich fardig warrt, blifft liggen!


  • WIR vergessen Dich nicht, lieber Manfredo.

    Alle Treffenteilnehmer waren bei DIR, und DU warst bei uns. Es war schön.

    Mische den Laden ordentlich auf, egal wo Du Grad bist, DU bleibst eh nicht lange dort, an einem Ort!

    Gute Reise, alter Hausgeist 👻

    wünschen Dir die Bräunsdorfer vom großen Haufen. R.I P.

    Ümmer suutje un gediegen, wat nich fardig warrt, blifft liggen!

  • Moin Kameraden,

    sns hat ja schon darauf hingewiesen, bitte lasst uns unsere Kontaktdaten nochmal aktualisieren.

    Ich hatte den Chef des Forums ja gebeten diese Plattform wes bis nach unserem Treffen Online zu lassen.

    Diesen Wunsch hat er erfüllt, Danke dafür, @GnArZ.

    Ich werde mir morgen mal die Mühe machen und eine WA-Gruppe für uns Bräunis aufbauen. Ihr werdet dann bestimmt eine Einladung bekommen, wer mag kann gerne bei uns bleiben. 😉

    Schönen Abend und liebe Grüße, Krumi

    Ümmer suutje un gediegen, wat nich fardig warrt, blifft liggen!

  • Heut vor einer Woche, Jungs. Und Mädels. 😉

    Heut vor einer Woche gab's dieses edle Gebräu, noch wohlschmeckender, denn da war's frisch gezapft. Aber es schmeckt so auch, und vor allem weckt es Erinnerungen an unser schönes gemeinsames Wochenende.

    "Nach dem Treffen ist vor dem Treffen!"

    In diesem Sinne wünsche ich allen Bräunis und allen hier lesenden ein schönes restliches Wochenende.

    Lieben Gruß, Krumi

    Ümmer suutje un gediegen, wat nich fardig warrt, blifft liggen!

  • Hallo liebe Bräunigemeinde.

    Heute hat uns GnArZ (der Chef und Inhaber dieses Forums) eine freudige Überraschung ins Forum gestellt. :)

    Er hat die Domain nochmal für ein Jahr verlängert und in der vergangenen Nacht das komplette System auf den aktuellsten Stand gebracht!

    Das Forum wird also für ein weiteres Jahr Bestand haben und wir können uns hier weiterhin austauschen, zusammenschreiben und organisieren.

    WIR Bräunis danken dem Cheffe ganz herzlich und freuen uns über diese Entscheidung.

    Wer ein kleines Dankeschön in Form einer Forumsspende aussprechen möchte... das geht hier über PayPal und dem Button "Spenden".

    Ansonsten ist bei mir alles in bester Ordnung, was ich auch von euch hoffe.

    Liebe Grüße an alle, Krumi

    Ümmer suutje un gediegen, wat nich fardig warrt, blifft liggen!

  • Moin Kameraden,

    nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder zu Wort melden. Vielleicht erbarmt sich ja sogar jemand zu antworten, bevor der Thread hier leider völlig verwaist. :| Es ist zu spüren das unser Hausgeist nicht mehr durch's Forum geistert. Gott habe ihn seelig und die Engelchen sollen ihm hold sein. :)

    Im Juni 2024 habe ich nach eineinhalb Jahren Bearbeitungszeit endlich mein Rehabilitierungsurteil erhalten. Nach positiver Gerichtsentscheidung hatte ich die darauf folgende Antragsflut des Ministerium für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz im Juli hinter mich gebracht und bekam, nach einigen, Hilfe- u. Informationstelefonaten, recht zeitnah die Entschädigung und erstmals die Operrente ausbezahlt.

    An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Bräunsdorfer Kameraden bedanken, welche mich zu diesem Schritt ermutigt und teilweise angeschubst haben den Reha-Antrag in Erwägung zu ziehen und es wenigstens zu versuchen.

    Vielleicht war auch dieser postive Ausgang dieser Reha-Geschichte ein Anlasspunkt für mich in diesem Jahr nochmals eine Reise nach Bräunsdorf anzutreten. Ich wollte hier vorher darüber nicht großes Tamtam machen, denn bis bis vor kurzem war noch gar nicht klar ob mir das in der Urlaubsplanung überhaupt gelingen würde. Doch Dank eines Kollegen und unserem Dienstplaner habe ich -wie gewünscht- vom 23.10. bis 29.10.24 meine restlichen 5 Urlaubstage nehmen können. Es war, und ist! -mir ein Bedürfniss an der Veranstaltung "200 Jahre Erziehungsanstalt Bräunsdorf" teilzunehmen. Diese Veranstaltung findet am Samstag, den 26.10.2024 ab 14:00 Uhr in der Kapelle Bräunsdorf statt.

    Warum schreibe ich euch das... Natürlich weil ich die große Hoffnung hege bei diesem Event einige.. ähm... möglichst VIELE von euch wiederzusehen. ;)

    Bei der persönlichen, VIP-Ähnlichen Führung durch die Kapelle anlässlich unseres Treffen 2024 wurde von uns Kameraden großes Interesse gezeigt und der ein-oder andere erwähnte damals schon, so er/sie es einrichten kann, am 26.10.24 wieder dabei zu sein. Ich fände es toll und ein großes Zeichen für die "Einheimischen" wenn wir Ehemaligen Zöglinge dieser Einrichtung uns dort zeigen, zur Aufklärung nach Aussen beitragen und zur ehemaligen Geschichte dieser Mauern und unseren Erlebnissen innerhalb dieser "heiligen Hallen" wahre Worte verkünden.

    Ich werde am Donnerstag, den 24.10. in der Oelmühle Oberschöna einchecken und am Sonntag, den 27.10.24 wieder die Heimreise antreten. Natürlich werde ich mich mit Frau Söding treffen, doch zum Hans werde ich es vermutlich nicht schaffen. Ich habe nur den Freitag `lose`und am Stein möchte ich auch unbedingt etwas Ordnung schaffen. Ich wette unsere Luftballons und und unsere letzten Wünsche für Manfredo baumeln da immer noch am Stein...

    Wer wettet mit? Wetteinlösung ist dann am 26.10.2024 nach o. g. Veranstaltung! 8) In diesesem Sinne hoffe ich auf ein baldiges Wiedersehen, zahlreiches Erscheinen, wünsche alles Gute und schicke liebe Grüße. Bis dahin, Euer Krumi

    PS: Die Muddy und Karin ( Mannis Tochter) haben ihre Teilnahme unter Vorbehalt zugesagt und werden alles mögliche tun diesem Termin wirklich beizuwohnen.

    Ümmer suutje un gediegen, wat nich fardig warrt, blifft liggen!

  • Nachstehenden Beitrag hat Frau Söding mir zukommen lassen. Besten Dank dafür. 👍🙂

    Unser Herr Söding wird am 26.10.24 seinen 90. Geburtstag feiern lassen, von daher wird Fr. Söding wahrscheinlich nicht der Veranstaltung in der Kapelle beiwohnen können.

    Im übrigen gibt's dadurch auch wieder "Landkino" in Bräunsdorf. 😂 Erinnert ihr euch noch? Es war, nach meinen Erinnerungen, einmal im Monat, am Samstag, auf dem Dachboden von Haus 1.

  • Nabend euch.

    @sns: Darf ich fragen für was du das Spendenkonto gesucht hast? Also für welche Institution? Ich bin da bissl neugierig, aber es wäre interessant es zu erfahren, vielleicht schließen sich ja noch einige an.

    Bezüglich der Veranstaltung am 26.10. bist du bisher der Einzige der eine Reaktion zeigte. Das finde ich schade, doch die Bräunis haben immer Zusammenhalt gezeigt und so hoffe ich das wir an dem Tag einige mehr werden, als wir zwei beide.

    Ich wünsche allen Bräunis eine schöne Woche, ohne zuviel Wasser und bleibt oder werdet gesund.

    Ümmer suutje un gediegen, wat nich fardig warrt, blifft liggen!

  • Morgen Leute ich werde es nicht schaffen am 26.10. Aber ich fahre am 2. Bis 6.10. Zur oelmühle. Hoffe euch geht es allen soweit gut bei mir ist wie immer stressig viel arbeit Geburtstage Einschulung usw seid alle lieb gegrüßt auch von meine jungs und Kevin

    Gruß Andreas

  • Moin Andreas, danke für deine Nachricht.

    Schade das du nicht kommen kannst, so knapp um ein paar Tage verschoben.

    Dann grüße die Jungs und auch die Crew der Ölmühle von mir und schönes Rippchen-Schlemmern euch. 😉

    Ümmer suutje un gediegen, wat nich fardig warrt, blifft liggen!

  • Moinsen,

    da P2 vermutlich auch nicht mehr ins Forum kommen kann -vermute ich zumindest, denn sonst hätte er sich hier (hoffentlich) mal wieder gezeigt, teile ich euch mit das er auch nicht am 26.10.24 ins Bräuniland kommen kann.

    @Muddy, würdest du bitte Quasti über o.g. Termin informieren? Beim Treffen zeigte er ja großes Interesse an der bevorstehenden Veranstaltung bezüglich 200 Jahre Erziehungsanstalt Bräunsdorf.

    Lieben Gruß an alle, dat Fischkopp

    Ümmer suutje un gediegen, wat nich fardig warrt, blifft liggen!

  • Moin Bräuni-Gemeinde,

    heute hat, oder gestern hatte? unser Kamerad Peter 2 Geburtstag. Lieber Peter, leider habe ich zwei Geburtstage von dir. Irgendwie ist da bei mir was durcheinander gekommen in meinen Kalender/n. Kanst du mir bitte auf die Sprünge helfen damit ich das berichtigen kann?

    Nichts desto Trotz möchte ich dir ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. Ich wünsche alles Gute und beste Gesundheit. Da es bei dir in Sachen Gesundheit noch Baustellen gibt wünsche ich das alles gut verläuft und du wieder schwungvoll und mit Elan in deine Dachgeschoßwohnung hüpfen kannnst. ;) Heute ist ja Wochendende und vielleicht schmeißt du ja eine kleine, oder auch große Party. Lass dich feiern & hochleben und du darfst dich auch gerne HIER mal wieder zeigen. :)

    Hier ist überhaupt zuviel Ruhe eingekehrt, es gab Zeiten da kam das Internet gar nicht hinterher unsere Beiträge zu speichern. Und nu? -fast Totentanz. Nur wegen Spieleseiten wird der Cheffe vermutlich das Forum nicht noch mal verlängern, denke ich.

    Wie ich sehe hat Hans Peter, alias Hansi bzw. im alten Forum Proxipony auch wieder zu uns gefunden. Willkommen zurück Proxi, schön das du wieder hier bist.:thumbup:

    Ansonsten ist bei mir alles in Ordnung, was ich natürlich auch bei euch hoffe. Den Elb- und anderen Flußnahen (Mulde) Bewohnern wünsche ich viel Glück und trockene Füße. Ich verfolge das Geschehen und drück euch die Daumen das ihr ungeschoren davonkommt.

    In diesem Sinne, ein schönes, sonniges und trockenes Wochenende, Krumi

    Ümmer suutje un gediegen, wat nich fardig warrt, blifft liggen!

  • >@sns: Darf ich fragen für was du das Spendenkonto gesucht hast? Also für welche Institution? Ich bin da bissl neugierig, aber es wäre interessant es zu erfahren, vielleicht schließen sich ja noch einige an.<


    ...habe die Menüzeile nicht gelesen, oberflächlich halt seit Kindesbeinen ;)^^

  • Es geht ihm gut, er postet regelmäßig bei WhatsApp. Wahrscheinlich kommt er nicht mehr rein ins Forum, kann sich nicht anmelden oder so.

    Oder er hat keine Lust mehr drauf. Eine Absage für das Kirchentreffen im Oktober hat er mir bereits erteilt. Das jedoch aus gesundheitlichen Gründen.

    Lieben Gruß an alle, Krumi

    Ümmer suutje un gediegen, wat nich fardig warrt, blifft liggen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!