Deutschland ist eigentlich schön

  • idefix .... naja ... wenn man so lange daran baut ... det muss ja schön werden ..... aber da in Barcelona, da soll so nen steinerne Ebenbild stehen ...da soll man noch länger bauen .... aber das ist ja nicht Deutschland ..


    :)

    Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

    Martin Luther

  • Den Beitrag wollt ich eigentlich unter "Gohrisch" schreiben - find aber keinen Button, wo man ein neues Thema eröffnen kann ....

    Gohrisch - weil es da mal ein Normalkinderheim gab - dem ich beiwohnen durfte ...


    Man ist ja auch auf anderen "Informationskanälen" unterwegs ... so auch auf "Fatzebuch" .... und da liest man in der Rubrik "Sächsischen Schweiz" auch oft begeisterte Beiträge von der Besteigung des Gohrisch und des Papststein (zwei Berge zwischen Gohrisch und Papststein, über Königstein).

    Und da denk ich so bei mir - was schön hattest du es doch in einem Teil deiner Jugend.... da aufgewachsen zu sein .....(ich danke meinem unbekannten Vater und dem anderen Elternteil ...).


    Wir waren im Heim im Kurort Gohrisch eigentlich nee dufte Truppe von drei Gruppen a wohl 20 (?) Kindern, da 1995 - 77. Die Jüngeren gingen in Gohrisch zur Schule. Ab 8 Klasse besuchte man das "Oberschulkombinat" Papstdorf im 4 km benachbarte, höher gelegene Papstdorf. Das "Oberschulkombinat" bestand aus 4 Klassen (7. - 10.Klasse) a ca 15 Schülern. Ist das nicht gemütlich gewesen (für Insider, war noch die alte Schule). Früh fuhr ein Schulbus. Nachmittags mussten wir immer zurück laufen. Da ging es um den Papststein, dann auf der Straße runter nach Gohrisch. Am Samstag (ja, da war noch Schule) ging es dann immer weiter bis nach Königstein runter zum Bahnhof. Bin ich nach Hause gefahren zu meinem Opa.

    Heute gibt es für 100 m Schulweg das "Elterntaxi".

    Wurde damals der Grundstein fürs laufen, wandern gelegt ? Es war aber auch eine wunderschöne Gegend. Komm leider selten noch da hin. Unser Ultramarsch ist auf der anderen Elbseite, von Pillnitz über Rathen durch die WOLFSSCHLUCHT, Schwedenlöcher wieder über Pillnitz nach Dresden und Übigau zurück nach Pillnitz.


    :whistling:

    Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

    Martin Luther

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!