Beiträge von Halavero

    :)

    Vase: Ich bringe ein Jahr Unglück, wenn ich kaputt gehe.
    Spiegel: Das ist gar nichts! Wenn ich kaputt gehe, bringe ich 7 Jahre Unglück.
    Kondom: HaHaHahaaaa!

    :)

    Ich liebe meinen Hund einfach. Egal, was ich anziehe, wenn ich ihn frage, wie ich aussehe, sagt er immer: "Wow!"

    So ist es. Meistens.

    Roland, wir sollten nochmal unsere Telefonnummern austauschen.

    Gern über PN.

    jo, ansonsten bei FB bin ichs auch persönlich ... dachte nämlich, mit nen Klarnamen findet man vielleicht doch nen Ehemaligen aus Schule, Studium oder Heim .... übrigens ... meine "Einschulschule", die 15.POS wird am WE in Luisenschule umbenannt ... (wearum eigentlich, die Luisenstraße ist die Querstraße, sie ist auf der Görlitzer Str.) ... tja, für Viele unbekannt, und doch werden sie sie schon mal gesehen haben, da neben dem Szeneviertel von Dresden .... übrigens, Lutz ging auch auf diese Schule, wohnte ja auch mal fast neben mir ... Lutz muss ich auch mal wieder schreiben ....


    :saint:

    Wir sind noch auf den Bau gegangen um gutes Geld zu verdienen.

    ... jo ... ich bin ja nun schon fünf Jahrte Pensionär ... und geh noch etwas arbeiten , nicht, weil ich muss ... sondern a mir es so zu langweilig wäre und b Bekannte immer fragten, ob ich (reell) noch etwas bei ihnen arbeiten würde ... sowiet gut ... aber ... dann kommt Vater Staat und durch die Steuer ist fast alles weg vom eigentlich steuerfreien Gehalt ...

    ||

    :)

    Ursula und Sieglinde lesen die Speisekarte.
    "Nein", sagt Ursula, "Ochsenzunge, da würde ich mich ekeln - was ein Tier schon im Maul gehabt hat!"
    "Nun, dann bestell dir vielleicht ein Ei!" rät Sieglinde schelmisch.

    jo Krumi, mal nen trauriger Satz im heiteren Thema ...


    ... zwei Handwerker hatte ich schon mal "in die welt gesetzt" .... der Eine wegen Lehrstellenmangel Bäcker geworden, der Andere, wegen Warteliste (Offiziersbewerber) Rechtsanwaltsgehilfe ....(Jahrgangsbester in seiner Sparte in Brandenburg) ... der Eine sollte in drei Schichten als Bäcker in Berlin arbeiten ...für 1000 €, der andere hat paar Jahre als Rechtsanwaltsgehilfe für 1000 € gearbeitet .... ist das nee Perspektive für junge Menschen ? Soviel dazu, wenn man rumjammert: "Keiner will Handwerker werden". Beide haben nen Studium angefangen ... naja, und studieren heut mir 34 - 36 Jahren immer noch.


    Ich halts immer mit Heine ... "Denk ich an Deutschland in der Nacht ...."


    ;(

    übrigens ....


    kennt ihr die Ursache des Geburtenrückgangs ?


    Ich kann es mir denken.


    Auf grund des Fachkräftemangels ....


    kommen immer weniger Handwerker ins Haus .....



    (ob das der Grund ist, warum ich als Pensionär noch etwas als Hausmeister herumgeistere ?)



    :)

    :)

    Erna fragt ihren Bruder: "Was ist der Unterschied zwischen dir und einem Stau?"
    "..."
    "Der Stau hat sich gebildet."

    ... bis hier wieder frische Luft weht, mal nen Rätsel ...


    Was ist größer als Gott,

    bösartiger als der Teufel,

    die Armen haben es,

    die Geizigen geben es,

    die Verschwiegenen sagen es,

    die Zufriedenen brauchen es,

    und wenn du es isst, stirbst Du?



    ... kleiner Tippp .... ist das, was hier die letzten Tage stand .....


    :saint:

    Ein Pärchen will unbedingt ein Kind. Jahrelang versuchen sie es, nichts klappt. Nach dem Rat eines Freundes versuchen sie es bei einem Schamanen, der in den Bergen wohnt. Sie erzählen ihm von ihrem Kinderwunsch und er möge ihnen bitte helfen.Darauf sagt der Schamane: "Jungs, seid ihr dumm oder so?"


    (den muss man mitunter auch zweimal lesen ....)


    :)

    ... ähm .... schon klar .... klaro .... nur .... das war der Sinn des Witzes .... nicht auf DIESE Lösung zu kommen ..... jeder denkt, jetzt kommt DIESES Wort ... nein ....




    :)