Posts by Krumi63

    Moin Kameraden,


    ich habe heute Nachmittag mit einem Redakteur der Freiberger Presse telefoniert. Dieser begleitet schon einige Jahre unsere Treffen, macht die Vorankündigung im Lokalteil und berichtet auch über unsere Treffen im Nachgang. Er selber hat am 28.05. einen anderen Termin, wird aber seine Lokalkollegen auf das Treffen aufmerksam machen. Vielleicht findet ja einer Zeit von ihnen und wird dann sicherlich auch ein paar Interviews abhalten. Legt euch also schonmal paar Worte zurecht. 😉

    Ich kontaktierte ihn um evtl. noch weitere Einheimische oder ehemaliges Personal auf unser Treffen aufmerksam zu machen und vielleicht sogar reales Interesse zu wecken. Einige Male gelang dieses ja schon, vielleicht finden sich wieder ein paar Neue ein.

    Daniel1974 habe ich angemailt, doch noch keine Antwort bekommen, während René noch nicht genau sagen kann ob er es einrichten kann dabei zu sein. Wenn, so teilte er mit, dann nur während unseres direkten Aufenthaltes im Heimgelände.

    Das waren die letzten aktuellen Neuigkeiten, ich halte euch weiter auf dem Laufenden.


    Liebe Grüße @ all Bräunis,

    euer Krumi.

    Moin Manni,


    ich habe eben wunschgemäß wegen einem Zimmer für dich in der Oelmühle angerufen. Leider kann ich dir nichts positives sagen; die Oelmühle ist ausgebucht und sie haben kein Zimmer mehr frei. Sie waren wirklich bemüht, haben tatsächlich noch versucht etwas zu ermöglichen, doch sie sind voll bis unters Dach.

    Ist ja auch zwischen Herrentag und Pfingsten... Urlauber nutzen die Brückentage.

    Es tut mir leid, doch du wirst dir was anderes suchen müssen, oder dein Wohnmobil nutzen müssen.


    Liebe Grüße, auch an den Rest der Bande, Krumi

    Alter eh...

    Du hast voll Recht! :D

    Ich Dödel habe die Tage gezählt, anstatt die Nächte. Hahaha ^^

    Ich sehe es als ein Zeichen für meine Urlaubsreife. Man muss sich diese Scheißwelt derzeit ja immer irgendwie positiv machen.

    Danke für den Hinweis auf meine Tollpatschigkeit, guter alter jahni. Hast ein Gut bei mir, falls wir uns jemals über den Weg laufen. LG

    Moin jahni,


    der Fischkopp urloobt davor e bissl. Ist doch ne tolle Gegend im Erzgebirge. Und wir Bräunis haben einen guten Erzieher, welcher jetzt im Pflegeheim ist. Ihn möchte ich besuchen, am Wochenende fände ich keine Zeit dazu. Und dann ist ja noch unsere Muddy mit ihrem Sohnematz dort heimisch, für die ich mir nach zwei Jahren Abstinenz auch mehr Zeit nehmen möchte.

    Du siehst... Volles Programm. Eigentlich müsste ich noch länger dort bleiben. 😀

    Heimkindertreffen SKH M.- A.- Nexö Bräunsdorf  27. – 29. Mai 2022




    Zusagen:

    Krumi63 24. – 29.05.22 6 Übernachtungen Oelmühle

    Zella + Schwiegersohn 26. – 29.05.22 4 Übernachtungen Oelmühle

    Jenna & Janik 27. – 29.05.22 ohne Übernachtung

    Manfredo 26. – 29.05.22 3 Übernachtungen Auto

    Ansteb 28. – 29.05.22 Übernachtet selbst

    Sonichtso nur 27.05.22 ohne Übernachtung

    Harald & Anja 28.05.22 ohne Übernachtung

    Klaus1975 28.05.22 ohne Übernachtung

    Quasti 28.05.22 ohne Übernachtung

    Peter2 28.05.22

    Waldi / Erzieher 28.05.22

    + drei weitere ehemalige Bräunis, 28.05.22 über Waldi gelaufen

    Heimkindertreffen SKH M.- A.- Nexö Bräunsdorf  27. – 29. Mai 2022

    LINK: Treffen 2020 - Kinderheim Bräunsdorf



    Zusagen:

    Krumi63 24. – 29.05.22 6 Übernachtungen Oelmühle

    Zella + Schwiegersohn 26. – 29.05.22 4 Übernachtungen Oelmühle

    Jenna & Janik 27. – 29.05.22 ohne Übernachtung

    Manfredo 26. – 29.05.22 3 Übernachtungen Auto

    Ansteb 28. – 29.05.22 Übernachtet selbst

    Sonichtso nur 27.05.22 ohne Übernachtung

    Harald & Anja 28.05.22 ohne Übernachtung

    Klaus1975 28.05.22 ohne Übernachtung

    Quasti 28.05.22 ohne Übernachtung

    Peter2 28.05.22

    Waldi / Erzieher 28.05.22 Ortsansässig

    + drei weitere 28.05.22 ehemalige Bräunis, über Waldi gelaufen


    Absagen: Nobo & Petra = Gesundheitlich


    Hallo Bräunis,

    hier mal eine derzeit aktuelle Auflistung der Teilnehmer unseres kommenden Treffens. Klein, aber Auserlesen. ;)

    Moin Manni,


    schön das du auch schon am Donnerstag kommen möchtest. Zella und ich werden dann auch schon in der Oelmühle sein und vielleicht schafft es unsere Muddy ja auch dahin, trotz HERRENTAG. --Muddy❓

    Das da aber noch ein Zimmer zu bekommen ist glaube ich nicht, Manfred. Ich hatte ja all die Jahre für dich immer ein Einzelzimmer mitbestellt, doch dieses Mal war es ja fraglich ob du es gesundheitlich schaffst die Reise aufzunehmen. Doch es ist um so schöner das du wieder dabei bist. Ich freue mich darüber und darauf.

    Ich hatte mir für Donnerstag vorgenommen Peters Gedenkstein etwas herzurichten, denn dort wird alles voll mit Un- ähm.. Wildkraut sein.

    Am Nachmittag oder frühen Abend dachte ich mir mal einer sächsischen Herrentagsfeier in der Oelmühle meine Aufwartung zu machen, ist ja eine ganz neue regionale Erfahrung für mich, dann. 🤣

    Wir werden uns aber schon finden und über den Weg laufen, Manni.


    Liebe Grüße an den ganzen tollen Haufen und in ein paar Tagen sehen wir uns endlich wieder. 😇🤗


    Euer Fischkopp

    Hallo Leuts,


    soeben bekam ich die erste Absage zum Treffen. Nobo verkraftet es nicht nochmal nach Bräunsdorf zu kommen.

    Das werden wir natürlich akzeptieren, denn jeder hat andere Erfahrungen in Bräunsdorf gemacht.

    Nicht jedem fällt es leicht an diesen Ort zurückzukehren, auch Anjaa hatte "ihr Tun damit".


    Wenn ich mich recht erinnere kam Nobo 2018 zum Treffen, er war in Begleitung seiner Frau Petra. Ich glaube sie kamen damals mit ihrem Motorrad nach Bräunsdorf.

    Moin Kameraden,


    Waldi hat mich heute kontaktiert und mir mitgeteilt das er und drei weitere ehemalige (uns noch unbekannte) Bräuni-Zöglinge uns ebenfalls beim Treffen Gesellschaft leisten. Also... Jungs und Mädels.. die Bude füllt sich. Am WE werde ich noch bei Daniel74 und Hr. Schmatz anfragen. Klaus 1975 fehlt uns auch noch, fällt mir grad ein. :S


    Gruß aus Fischkoppshausen ins Ländle.

    Liebe Bräunis,


    im Zuge der Planung für unser anstehendes Treffen benötige ich bitte noch Kenntnis über eure Teilnahme. Möglichst bitte mit An- und Abreisetag und ob bzw. wie/wo ihr Übernachtet und ob ihr in der Oelmühle verpflegt werden möchtet. Bitte sendet mir diese benötigten Daten zeitnah zu.

    Zusagen zum Treffen gaben bisher Zella & Schwiegersohn ab Donnerstag, Jenna & Janik Fr./Sa. Manfredo ab Freitag, sonichtso nur Freitag, ansteb Sa./So.

    Harald & Anja nur Samstag,

    Quasti noch keine Zeitangaben,

    Krumi Di.-So.


    Lieben Gruß und Danke im Voraus, Krumi

    Gestern hatte unser Freund und Bräunsdorfkamerad Peter seinen 4 Sterbetag.

    Unserem Treffen 2018 konnte er leider nicht mehr beiwohnen.

    Diejenigen von uns, welche ihn noch kennenlernen durften, werden ihn in bester Erinnerung behalten und ihn niemals vergessen. Er war uns ein guter Freund und er wird es in unseren Erinnerungen immer bleiben.



    Guten Abend Kameraden,


    morgen feiern wir den 1.Mai! Den Internationalen Kampftag der Werktätigen!

    Bitte denkt daran dann die Mai-Nelke mit Bier und Bockwurst gebührend zu huldigen. Auf in den Kampf Kameraden, für Frieden und gegen das Vergessen!

    Liebe ehemalige Bräunsdorfer,


    vom 27. - 29.Mai 2022 findet nach 2 Jahren "Corona-Pause" unser nächstes Heimtreffen des

    SKH M.- A.- Nexö Bräunsdorf statt.


    Eure Zusage, oder auch Absage könnt ihr ganz einfach hier mitteilen.

    Dazu klickt auf "Zur Abstimmung" und wählt dann die entsprechende Antwortmöglichkeit.


    Besten Dank im Voraus,


    Krumi63 / Organisator