Online

Krumi63 Moderator

  • Male
  • 59
  • from Rostock
  • Member since Mar 23rd 2020
Posts
517
Reactions Received
150
Points
2,740
Profile Hits
1,999
  • Freut mich über die Begrüßung. Hoffe das ich jetzt keine Fehler mer mache, Kaiser Schreibfehler. Aber auch das schreiben hab ich erst richtig im Forum gelernt , wobei ihr mir sehr geholfen habt . Nun ich hatte ja schon früher Berichtet ,das ich kaum in einer Schule war ,und bin bisher noch nicht aus der Schule Entlassen.Mein Heutiges Wissen hab ich mir selbst angeeignet. und habe mir immer viel Mühe dazu gegeben. Ich habe Gelernt aus nichts etwas zumachen ,und das hat mich am Leben bisher erhalten .

    Ja Freunde ich freue mich über jede Nachricht von euch. und hier im schreiben werdet ihr schon gemerkt haben das ich war wenige Fehler mache , denn ich schreibe zur Zeit mit mein Mac Noten Booc und der reagiert sofort auf meine angetippte Buchstaben . So freunde zur Zeit Sonnenschein, und den will ich noch richtig Genießen . Ein schönen Tag euch Rabauken wünsch ich alle

    der Hausgeist Manfred

    • Manni, schreib deine Beiträge doch bitte in unseren Bräunsdorf-Thread. Dort liest es jeder Bräuni der im Forum ist.

      Wenn du hier an meine Pinnwand schreibst liest das kaum jemand von uns.

      Liebe Grüße und schönes Wochenende, Andy

  • guten Morgen Freund ,der Hausgeist ist wieder da

    Thanks 1
  • hallo freund Andy komme immer noch nicht ins Forum ,werde mir wohl eine neue ---e Mai Adresse machen müssen. es heist immer meine E Mail ist schon vergeben . Glaub mir das ich richtig verzweifelt bin

    und habe schon Magenschmerzen bekommen. wenn die sehen das ich mich anmelde.er scheint immer das Passwort ist falsch oder Adresse ist schon vergeben

    ich habe schon so viele Paswörter reigegben , und ich habe schon bereut das ich 50 Euro fürs forum ausgegeben hab ,aber kein nutzen davon was sind das nur fürsture Foren leiter . auch sollte sich jemand in mein Forum angemeldet haben .das wäre mir auch egal ,ich hab nichts zu verheimlichen.

    Es ist schade .aber ich muß mich ebend damit abfindendie sollen es lassen .wenn sie mich nicht freischalten. Für mich war das immer eine schöne Zeit ,aber leider ist es vorbei

    mir kommen die Tränen . ich Wünsch euch trotzdem alles gute ein ehemaliger Bräunsdorfer , und ich als letztes WARZEICHEN Manfredo der Hausgeist

  • hallo andy ich bin ein neues , altes , mitglied ,aber habe widerProbleme mit derAnmeldung.

    Du weist genau wer ichbin . habe aber keine andere Möglichkeit ins forum zu kommen.

    hänge dich doch mal ans Telephon und rufe K an ,so das du mirsagen ,oder schreibenkannst das ich mich hier anmelden kann Besten Dank im Voraus ein guter Freund

    • Moin Manni,

      du scheinst vollständig angemeldet zu sein, denn du kannst ja schreiben. Das würde nicht gehen wenn du kein "Benutzerkonto" hättest, welches jetzt bieber lautet.

      Dieses Benutzerkonto ist quasi deine Eintrittskarte für dieses Forum um dich anzumelden oder dich wieder einzuloggen.

      Wie schon oftmals erzählt musst du dir UNBEDINGT‼️‼️ deinen Benutzernamen und dein Passwort merken (oder notieren) und Fehlerfrei eingeben sobald du danach gefragt wirst.

      Ich vermute das dein alter Name noch funktioniert, wenn du den Benutzernamen und das Passwort für deine Anmeldung unter manfred richtig eingibst.

      Sollte das nicht gehen, habe ich keine Ahnung warum nicht. 🤷🏼‍♂️

      Ich habe auch keine Ahnung warum oder wie du dich immer wieder selber aus dem Forum kickst und dann nicht mehr rein kommst.


      Viel Glück Manni, ich weiß wie es dir geht und drücke dir die Daumen.


      Liebe Grüße, Andy

  • Da ich gerne ein Bild posten würde weiß aber nicht wie ich es anstelle hier.

    Das Bild zeigt unsere jugendweihe von Mai 1972. Vielleicht erkennt sich der eine oder andere.

    • Moin Joachim, ich versuche dir mal zu helfen.

      Du gehts erst in den Bräunsdorf-Thread, den Weg dorthin habe ich dir schon beschrieben. Dann gehst du auf den letzten dort verfassten Beitag und klickst auf Antworten. Es öffnet sich ein neues Fenster, in welchem du nach unten scrollst und unten rechts nach dem Button Dateianhänge suchst und du klickst dann in das Feld Dateianhänge. Nun erscheint etwas tiefer ein grauer Button Hochladen. Diesen grauen Button klicktst du an und es öffnet sich ein Popup-Fenster mit den Inhalten DEINES Computers. Du suchst dir in dem Fenster das passende gewünschte Bild aus, machst einen Rechts-Doppelklick in das Bild. Es wird hochgeladen und es erscheint eine kleine Vorschau dessen.

      Zum abschicken deines nun bebilderten Beitrags klickst du auf Absenden.

      Viel Glück, Krumi

    • Das versuche ich. Danke

  • habe einfach geduld. wir warten tag für tag auf einen post in diesem forum. aber alle (ausser ich) sind oder werden hier immer fauler.

    früher war das anders, aber man wird auch älter. ( ich nicht) aber ich muss mich mit jung halten befassen. hallo joakluge, bleib hier und du bekommst antworten, auch wenn nicht immer gleich.

    ich habe dir auch schon geantwortet, aber es geht nicht immer gleich.


    mfg ansteb

    Like 1
    • Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich bleib natürlich drann. Ich dachte schon daran eine eigene Gruppe bei FB zu gründen mit dem Namen heimkinder Bräunsdorf. Weil es hier auf dieser Plattform echt schwierig ist, sich zurecht zu finden. Mit fast 64 ist das nicht mehr so einfach. Ich habe Zb. Ein Bild von der Jugend Weihe 1972 gefunden und würde es gern veröffentlichen. Ich denke mal, dass der ein oder andere sich vielleicht wieder erkennt. Der Austausch mit ehemaligen Kindern, würde auch ein Stück weit die eigene Aufarbeitung mit dem Heim bedeuten.

      Nun, ich wünsche eine schöne Adventszeit und bleib gesund.

  • Ich verabschiede mich von dieser Plattform da keine Reaktion kommt. Sorry. Bitte nicht persönlich nehmen.

    Ich versuchs an anderer Stelle.

    Bleibt gesund.

    • Sorry, aber was hast du erwartet?

      Hier ist Geduld gefragt, nicht jeder schaut mehrmals täglich hier rein.

      Ich hatte dich auch gebeten in unseren Bräuni-Thread zu schreiben, denn da schauen die Leut's eher rein als auf eine Pinnwannd eines Mitgliedes.


      Viel Glück und bleibe ebenfalls gesund.

    • Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich denke mal das ich einfach zu doof bin. Ich wollte in der Gruppe von Bräunis melden und was schreiben, ich bekomm das irgendwie nicht hin.

  • Du scheinst bereits voll angemeldet zu sein, denn du kannst ja schreiben und bist lesbar.

  • Sorry, ich versuche mich seit Tagen hier anzumelden. Ich habe das x. Mal meine Email Adresse angegeben und sollte dann einen Code erhalten. Ich bekomme aber nix auch nicht im Spam. Was soll ich tun?

  • Guten Abend, ist hier jemand der 1970 bis 1972 in Bräunsdorf im kinderheim war?

    • Moin, stelle deine Frage bitte mal im Bräunsdorf-Thead.

      Es sind einige Bräunis dort, vielleicht ist ja jemand aus deiner Zeit dabei. Ich habe mir die ganzen Zeiten der Jungs u. Mädels nicht notiert.


      Gruß, Krumi

    • Danke

  • Sonne und noch mal Sonne das ist was ich Liebe Natürlich wie immer Problem mit dem forum

  • He Krumi wieso scghreibst Dun nun hier und bist Moderator? Gib bitte mal PN Adresse

  • halo Bräunis hier Manfred der Alte Hausgeist der immer schon mit demForum Probleme hat.Nun Freunde ich musste erst Studieren und Probieren für mich ist das eine totale Umstellung mit den Forum. Manches mal Glaube ich das wir wie Verbrecher Behandelt werden .so Kompliziert ist es mit den Forum. Nun ich weis das ich nicht mehr der Jüngste bin ,und manche Änderung einfach nicht Verstehe zumal ich nicht wusste das man da in der Pinnwand sein Kommentar hinter lassen kann . Hoffe auch das ich Jetzt mir Rene meine Unterhaltung

    fortsetzen kann .

    • Manni, du bist leider wieder verkehrt. Du musst den Bräunsdorf-Thread suchen und dort schreiben. LG, Andy

  • hallo all meine freunde aus -Bräunsdorf ,und die ich kenne. nun probiere ich schon 4 Wochen ,das ich überhaupt was hier schreiben kann bin total verzweifelt, hab aber jetzt was gefunden,und denke das ich auch richtig bin. da ich auch schlechte sehe und auch mein -gehör sehr schlecht ist , hab ich fast keine Möglichkeit mich mit jemanden aus dem Forum in Verbindung zu setzen. Zur Zeit geht es mir gar nicht gut Schmerzen in alle richtung, und auch das laufen ist eine Plage. Dann sind wieder Tage .wo es mir ausgezeichnet geht und ichDenke das ich wider der r Alte bin.Tochter will ich nicht laufend Belästigen, mit anrufe , aber ich selbst bin ständig in Gedanken bei euch .

    Nun Freund hoffe ich das ich mit den schreiben im Forum Glück habe .und mich weiterhin bemerkbar machen kann. Vor allen möchte ich alle die sich hier .Angemeltet haben recht herzlich an Dankeschön aussprechen.

    Jetzt Wünsch ich euch noch schöne Sommerliche Tage mu beten Grus der Hausgeist Manfred

    • die restlichen Bräunis ,sind zur Zeit in Urlaub . Übringends in meiner Zeit in Bräunsdorf ,muste immer der Urlau beantragt werden , und wer Urlaub. Mit Uhlaub geschrieben hat bekam kein

      urlaub

    • Hallo Manni, danke für deine Worte. Ich habe sie mal auf die richtige Seite weitergeleitet.

      In das Thema Bräunsdorf in diesem Forum.

      Das hier ist meine Pinnwand.

      Die Bräunsdorfer Seite findest du unter dem Reiter “Forum“, dort runterscrollen bis “Heimliste“ da dann B wie Bräunsdorf suchen, draufklicken und dann bist du im Bräuni-Thread. Du schaffst das! 👍😉 LG, Andy

    • sagt mal frend ,binich in ein altes Forum,oderis das die Pinwand denn mein ganzes schreiben finde ich hier nicht

    • Das hier ist meine persönliche Pinnwand, Manni.

      Deine beiden Berlin-Berichte für jahni sind zu lesen, und zwar im Bräunsdorf-Thread.