Deutschland ist eigentlich schön
-
-
... siehste Mario, Vogtland ist so schön ... dass man euch paarmal abgekupfert hat ....
-
das stelle ich jedes mal fest, wenn ich es mir nicht leisten kann, ins Ausland zu fahren.
Auch bei uns im Osten ist es sehr schön
-
Stimmt im Osten ist es wirklich sehr schön. Ich war letztes Jahr zu Besuch in der Oberlausitz. Klasse Gegend
-
Dann warst du in meiner Wahlheimat, dort lebe ich jetzt seit 1996, direkt im kleinsten Gebirge Deutschlands, dem Zittauer Gebirge
[Blocked Image: https://img1.dreamies.de/img/249/b/0rcxrvov6b9.jpg]
[Blocked Image: https://img1.dreamies.de/img/379/b/e2mnkzz9osh.gif]
-
Genau. Das Zittauer Gebirge kenne ich auch.
Ich habe im September meine Tante anlässlich ihres 91.Geburtstages besucht. Sie wohnt in einem Altenheim in Bernstadt gar nicht weit weg von Görlitz. Gewohnt habe ich bei meiner Cousine in Herrnhut. Wir haben Ausflüge u.a. ins Riesengebirge, nach Dresden und Görlitz (sehr schöne Städte
) gemacht. Ich habe meiner Tante versprochen, dass ich zu ihrem 92. Geburtstag wieder zu Besuch komme. Leider geht's ihr im Moment nicht so gut
Sie leidet sehr unter dem Besuchsverbot, sie versteht zwar warum es angeordnet wurde, aber Einsicht und es auch aushalten können, sind eben zwei verschiedene Dinge.
. Werde aber im September auf jeden Fall wieder nach Sachsen fahren. Urlaub in Deutschland ist eben genauso schön.
-
und die nächsten Tage will ich versuchen den forenchef zu besuchen. Oder er besucht mich ? er hat ja den gleichen Weg ? was sind schon 60km ??
-
In Idar-Oberstein waren wir vor drei Jahren, sehr schön, aber ein wenig abgeranzt, nach Sachsen wollen wir denächst mal reisen es ist das einzige Bundesland in dem wir noch nicht waren.
Aber am allerschönsten ist es in Schleswig -Holstein.
Bilder Folgen demnächst.
-
... ja, ja ... das Schönste lernt man immer zuletzt kennen ...
-
Hallo
Woher kommt dieses Foto? Was für ein Gebiet?
-
Das ist die Felsenkirche in Idar-Oberstein iim Hundsrück in Rheinland- Palz.
-
Was ist das für ein Gebilde aus Sandstein im Zittauer Gebirge, wo ich zu Hause bin?
[Blocked Image: https://img2.dreamies.de/img/891/b/ualxsy7lc0t.jpg]
-
ja, das unbekannte Deutschland ... was jetzt so viele Deutsche wiederendtecken (jedenfalls ist es überall sehr belebt). Meine, vor drei Wochen in der Sächsischen Schweit beim 60 Km Marsch konnte man sich auf eine rege Menschenmenge einstellen (nur nicht auf die 1400 Höhenmeter - musste man nicht auch jede Leiter und Stufe mitnehmen). Jetzt war ich eine Woche auf Usedom (Wasser war warm - 18 C. ...bei 14 C. Luft...) .. aber man war ja nicht zum frieren dort. Ostseeweg 58 Km Zinnowitz - Swinemünde - Zinnowitz stellt man sich ziemlich langweilig vor, in Seenähe die Strecke abzuspulen. Die Orgs haben sich was einfallen lassen, haben dort Berge mit 16 Prozent Steigung aufgestellt .... wo mich die Berge immer nicht so mögen .... und dann noch das Spalierlaufen in Heringsdorf, Alhlbeck ....da entschädigte der freundliche Empfang in Polen (und die vielen netten Mädchen auf der Strecke) ...ja, und der mecklemburgische Humor ...
-
-
Da war ich letztes Wochenende.
-
-
-
ähm .... ich kenne ja diese Winterlandschaft, sogar im Originalaufnahmezustand .... neulich gelesen, dass dieser Film in Moritzburg zu dieser Zeit gedreht wurde, als ich Zögling in einer Heimanstalt dieses Örtchens war .... Märchen hatten mich eigentlich noch nie interessiert ... dazu war das Leben wohl auch zu märchenhaft ... das "tragende" Lied in diesem Film find ich aber super ... ansonsten ... weils unter dieser Ruprik gepostet .. moritzburg ist wirklich eine Reise wert ..
-
-
Stralsund!
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!