Bräunsdorf >>SKH M.- A.- Nexö<<

  • Ja mein alter Freund,hab dich das fast vergessen, aber lasse es mir nicht nehmen dir die besten Grüße aus Hessen in die Berge zu senden.

    Ein Herzlichen Glückwunsch, und Gesundheit ,das Wünsch ich dir. Ja ich freue mich wenn du das nächste Jahr wider beim Treffen uns die Aufwartung machst, es ist immer wieder schön so Treu und altgewordene Kameraden zu sehen.

    Also halt die Ohren steif und freue dich auf das nächste Treffen . Dein freund Manfredo ,der Hausgeist von bräunsdorf

  • mal kurz gesagt bei mir ist fast alles ok , . Ja ich war sogar am Sonntag bei Walter in Kleingarten. Hat sich aber sehr gefreut . Aber sehr viele Umleitungen gefahren ,und nach miltenberg ,da hab ich gar kein ein

    gang gefunden ,alles Umgehung Strassen . Nun es sind ja bereits 3 Jahre her wo ich nicht mehr dort war ,und es hat sich auch landschaftlich sehr verändert.

    Ich wünsch euch Alles gute und bleibt Gesund Eurer Hausgeist Manfredo

  • Heute Langeweile .kann nicht in der Werkstatt und weitere Bastelarbeiten machen . erstens ist es zu kalt, und außerdem nur ein fast offener -Schuppen. Tochter hat heut frei ,und schimpft immer das ich soviel Sauerei mit reinbringe. Aber Freunde soll ich auf den Kopf stehen und mit den Arsch Fliegen fangen ,nein das geht leider nicht ,zu mal wir im Winter keine fliegen haben. Also Zitze ich in mein Zimmer was ja immerhin 24 qm hat und sortire Photos,,strapaziere den Fernseher und grüble nach was ich als nächstes machen werde. Natürlich habe ich immer noch Reiselust, aber da ich fast nichts mer Höre , bin ich für weitere touren auf Begleitung angewiesen. Ich Grüße immer den ganzen Haufen, aber zur Zeit sind run die 2 Andreas schreibläufig ,sonst ist hier alles still,

    Nun unsere Mutti , na die hat bestimmt mit der Weihnachtssternen Arbei mit ihren Kollegen, und ich Hage hier im Nachbar Ort auch ein Altersheim mit Sternen versorgt. ja Freunde ich freue mich immer wenn ich anderen eine Freude machen kann.

    Euch alle noch ein schönen Tag . der Hausgeist v . Bräunsdorf

  • Herzlichen Dank Andy und Ihr allen Anderen,

    alt werden ist ja keine Leistung sondern einfach Natur ;))


    Das interessante daran ist, wie lange man diesen Vorgang betrachten kann und sich in diesem wohlfühlen darf.

    Also schauen wir mal :)


    Beste Grüsse also von Haus zu Haus

    Sonichtso

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank, alias sns... Einfach toll das du wieder hier zu lesen bist. Ich freue mich sehr darüber, echt.

    Wie auch immer du es geschafft hast, es ist gut für das WIR.

    Ob die Öffentlich Rechtlichen uns hier ausspioneren? Oder wie kommen die auf ihre Themenwoche?🤔

    Vielleicht sollte ich denen mal 'ne Mail mit 'nemLink hierher zukommen lassen... ???



  • Guten Morgen allerseits. Frank, ich hab's verpennt. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Manfred, die Arbeit hat noch nicht begonnen, aber Deine Sterne sind immer wieder Gesprächsthema 😍 vielen Dank übrigens noch für Deinen tollen Brief, der dabei war. Das Paket wurde ja auf Arbeit ausgepackt und selbst Dein Brief wurde bewundert, weil wir ja täglich mit älteren Menschen zu un haben und wissen, was für eine Leistung das ist, handschriftlich so einen langen Brief zu verfassen 😘 ja, es ist schade, das Du in Deiner Reiselust so gebremst wirst und andere Dinge nicht mehr so gehen wie früher, aber es ist toll, das Du trotzdem nicht den Kopf in den Sand steckst 😘.

    Hier läuft alles wie immer. Viel zu tun, inzwischen hab ich privat noch ne 2. "Pflegestelle" weil meine Mutter seit Ostern extrem abgebaut hat, auch vom Kopf her, nicht mehr Auto fahren darf und Pflegegrad 3 hat. Aber, hilft ja nüscht. 🤷

    Janik hat diese Woche Praktikum in einem anderen Heim, nächste Woche dann bei uns und es macht ihm Spaß, auch wenn er abends kaputt ist, weil er das ja so nicht gewöhnt ist.

    Hans geht es soweit gut, auch wenn der Abbau voran schreitet und das natürlich auch Sigrid sehr zu schaffen macht. Aber das ist der Lauf der Dinge, den wir leider nicht aufhalten können. Wir können nur versuchen es ihm schön zu machen. Gestern hatte die soziale Betreuung ein kleines Schlachtfest organisiert, mit frischem Brot und Hausmacherwurst, das fand er gut 😁 Zu Weihnachten bekommen die Bewohner dieses Jahr Bilderrahmen mit Schnüren, wo man mit kleinen Klammern Bilder befestigen kann. Bei Hans werde ich Bilder von sonichtso mit ran klammern, die er mir gemailt hatte.😁

    Das soll's für heute gewesen sein. Viele liebe Grüße an alle, fühlt Euch doll gedrückt, wer will 😁 und haltet die Ohren steif 😘

  • Hi, Leute, habe meine " Sachsentour gestern gesund, munter und unfallfrei beendet. Habe meine Räuchermann - Sammlung wieder um einige Exponate vergrößert und auch wieder reichlich Stollen mitgebracht. Vergangenen Donnerstag hebe ich einen Abstecher nach Seiffen gemacht, 4,5Grad und Regen, was mich jedoch nicht abgehalten hat bei den dortigen Drechslern einige " Männle " zu erstehen. Außerdem habe ich in das im Frühjahr neu eröffnete Enduro- Museum in Zschopau einen restaurierten NOLAN - Helm als Dauerleihgabe abzugeben.

    Gestern bin ich dann mit vollem Auto wieder nach Hause gefahren und morgen werde ich wieder in Heidelberg meine Enkelin besuchen und richtig durchknuddeln..


    So nun wisst Ihr das Neuste meinerseits. In diesem Sinne, passt weiter gut auf Euch auf und lasst es Euch weiter gut gehen.



    Beste Grüße aus dem Odenwald


    P2

    • Offizieller Beitrag

    Der Stollen ist echt lecker, allerdings auch nicht günstig. Kommt aber auch nicht von ALDI & Co KG... Er ist echt sein Geld wert.

    Ich hatte mir vor drei/vier Jahren mal einen bestellt, allerdings ohne Zitronat. Peter nannte es hämischerweise immerwährend Rosinenbrot. Nun kaufe ich meinen Stollen halt in einer Rostocker Traditionsbäckerei, ohne Zitronat und mit Marzipan. 🤪

  • Ansteb, leider muss ich Dich enttäuschen, habe 13 Stück geholt und die waren alle bereits vorbestellt, solltest Du jedoch einmal in der Chemnitzer Ecke unterwegs sein, Bäckerei Nitsche im OT Draisdorf auf der Chemnitztalstraße, da gibt es die guten Stücke. Und wenn Du schon da sein solltest ist ein Besuch im 1. ( und einzigen ) Deutschen Enduro- und Technik - Museum in Zschopau zu empfehlen. Es befindet sich im ehemaligen MZ Werk Neue Marienberger Straße 189b und hat immer Freitags bis Sonntags geöffnet. Es werden da Enduro-Motorräder aus vielen Jahrzehnten (u.A. die BSA, mit der Steve Mc Queen 1964 an der Sechstagefahrt in Erfurt teilgenommen hat) gezeigt. dabei handelt es sich ausschließlich um Leihgeben aus ganz Deutschland, von mir ist ja nun auch ein alter NOLAN Jethelm mit ausgestellt.


    War heute in Heidelberg bei meiner Enkelin, ist schon erstaunlich was sie in den vergangenen 6 Wochen für Fortschritte gemacht hat :love:


    Beste Grüße


    P2

    • Offizieller Beitrag

    Sach ja.. keine Ahnung. Hatte nie was mit sowas am Hut. Aber mit dem Klebstoff war auch irgendwas. Musste aber, Duosan glaub hieß der, aus der Tube sein. Der aus der Flasche, mit Pinsel, war wohl nicht "scharf" genug. Doch wie gesagt... hab keinen genauen Plan.

    Bei der Gelegenheit auch mal wieder einen Gruß an die gesamte Gemeinde. 😉

  • fleißig,fleißsig . Freunde das ist ja die Wucht in Strampelhosen.Peter du hast ja mit deinen Weihnachtsmarkt Stollen das ganze Forum aufgewiegelt und das zur Zeit wo die Stollen fast das doppelten Kosten ,Aber ich muß sagen das das wirklich alles dann ist und mann brauchte nicht Gemäuer ein Parr Auto dafür mehr anzugeben. Na ja das ist halt etwas für Feinschmecker. Peter das du Freude mit deiner Enkelin hast ,kann ich mir vorstellen , den auch ich habe ein Urenkel ,der im April 4 jähre wird, aber wenn er bei mir ist , dann ist alles seine ,und schiebt es in die Hosentasche. so nun freunde für euch alleine reudige Botschaft , hab mein Photochip wider gefunden ,wobei Bilder vom letzten treffen drauf sind . hab sie jetzt runter geladen und werde sie euch zukommen lassen. Natürlich nicht alle af einmal ,denn es sind an die 40 Bilder , also kommen die nach und nach ins Forum . werde die ersten senden und damit anfangen wie Andreas und ich die Gedenkstätte gesäubert haben

    das erste bild ist die Ansicht so nun geht es los . Noch mal alle ein Dankeschön ,das ihr so fleißig geschrieben habt der Hausgeist ,ist richtig munter dabei geworden

  • guten morgen freunde 1

    mum entail dev bilder habt ihr ja nun gesehen, aber jetzt werde ich erst mal einige aus den gesamtgeschehen senden. das mit der Bilder reinsetzen klappt nicht immer wie ich es will ,da es viele Möglichkeiten gibt weis ich manche Bedeutung garnicht . na ja Hauptsache ist das ich es überhaupt fertig bringe, euch noch Erinnerungen vom treffen zu geben. ich hab ja geschrieben das es etwa 40 Bilder sind ,natürlich werde ich nur die hauptsächlichen senden ,so das ihr noch lange Erinnerung davon habt.

    ich selbst freute mich über eure Interesse die ihr mit eurer seichen bestätigt .

    nun langende kurzer sinn will euch nicht auf die voller spannen .

  • guten morgen! heut ist der tag der kinderrechte, u toten Sonntag .

    nach dem wir gestern ein bisschen Schnee hatten ,ist heut wieder alles weg.

    ich selbst habe für den 9. 12. eine Einladung die seniorenweihnachts Feier erhalten.werde mich da mal anschließend?en und schauen denn es sind ja viele ältere manschen dort ,die ich auch aus meiner Jugend noch kenne . leider hatte ich wenig Kontakt mit denen ,da ich ja meistens auf Arbeit, oder auf reisen war. zu den war ich nie einer der im Wirtshaus gegangen ist also Bier war mir fast fremd.

    und so ist es das wir uns förmlich entfremdet haben.

    nun nach dem ich meine photos noch durchgeschaut habe werde ich noch einige euch ins Forum bringen, hoffe das ihr mir das nicht übel nimmt das die erst jetzt kommen , denn ich hatte ja längere Zeiten kein Kontakt im Forum ,und so sind die eben liegen geblieben. na ja jetzt habt ihr wenigstens zeit die Bilder auch in ruhe ansehen zu können, und es bringt auch gleich wider Freude auf ,wenn mann das erlebte nach längerer zeit noch mal im bild sieht.

    hoffe nur das ich da nicht einige doppelt zeige ,ich hab sie ja nach Bildnummer n rausgesucht. so jetzt noch diephotpschau vom Hausgeist Manfred

  • ist gerade Pause, bin mal schnell am Lapp um mich mal wider zu Melden.

    Bin zur Zeit noch am basteln , und vor allem schaue ich mir jedes Fußball Spiel an.

    Hab schon runde Augen , aber was Solls ich muß mich ja die Zeit vertreiben.

    Übrigens JAN eine Postkarte habe ich ja schon vor 10 Tage erhalten von deine Arbeitskollegen , bin aber durch meine BastelArbeiten ,in Vergessenheit Gersten um die Antwort zu bestätigen. Am 9. 12. haben wir Rentner hier eine Weihnacht Feier , da werde ich do Junge Rentner auch eine kleine Freude machen , ich hoffe das es gut ankommt. Soweit ist bei mir alles ok wünsche Euch alle ein schönen !. Advent ,und auch natürlich Gesundheit . eurer Hausgeist Manfredo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!