Bräunsdorf >>SKH M.- A.- Nexö<<

  • ja Andreas mach das ,denn die nächste fahrt nach Bardolino hast du ja gewiss schon gebucht. Würde auch noch mal gerne dahin fahren ,aber leider bin ich nicht mehr in der lage solche Fahrten zumachen. Was dein Auto angeht, na da wünsche ich dir viel Erfolg , und hoffe das es nicht die letzen Groschen aus deiner Tasche zieht.

    Schönen Advent ,auch wenn es gar nicht so zumute ist .

    Es geht immer wieder ein Lichtauf und das Leben geht weiter gr. Mafredo

    • Official Post

    Moin Leudde,


    ratet mal wer sich wieder zu uns gesellt hat? Er war nach meiner Erinnerung das letzte mal beim Treffen im Rautenkranz (Gulaschsuppe) dabei. Also eine Ewigkeit her.

    Es ging/geht ihm gesundheitlich nicht so prickelnd, doch er versucht beim kommenden Treffen wieder dabei zu sein. Es ist der René aus dem Chemnitzer Raum und er war mit Daniel aus Freiberg in Gruppe 9 Haus 3; 1986-1988. Manfredo wird sich bestimmt an ihn erinnern.


    Bei der Gelegenheit teile ich gleich mit das bei mir alles wohlauf ist und es mir gut geht. Gleiches hoffe ich von euch allen und wünsche allen schon mal einen schönen 2. Advent.


    Liebe Grüße, Krumi


    vznb1j53nek.gif

  • auch ich wünsche euch alle ein schönen Advents- Sonntag

    freut mich Andy was du da geschrieben hast, ja ich kann mich noch genau daran erinnern , das war in dem jähr wo ich auch meine O.P. hatte . ich war in Heiligenhafen be ich wusste aber auch iVerwante auf besuch ,und wollte auf dem Rückweg in Leipzig bei Rene vor befahren, denn ich hatte es ihnen versprochen, und wollte mal mit ihn und seine Kinder ein schönen Tag verbringen. hatte noch von Heiligenhafen ihn geschrieben ,das ich komme ,aber keine Antwort mehr bekommen. Ja Andy ich kann mich noch genau erinnern ,der war dunkelhaarig in bisschen untersetzt und hatte ,ich weis nicht mehr genau aber ein Sohn ,und ein Mädchen . also soggenau weis ich es nicht mehr . Ich war ein bisschen enttäuscht ,das er keine Antwort mir gab , und ich hatte es auch später noch mal versucht, aber ohne erfolg. ich wusste aber auch das ei nicht gerade auf große Füße lebte und mit der Arbeit auch Probleme hatte. aber sonst fand ich ihn eigentlich aus Unterhalter ganz nett.naja er wird seine gründe gehabt haben. Ja nun hat ersichtlich doch wider bei uns angemeldet , und ich denke das er auch sein versprechen halten wird.

    Ich jeden als werde versuchen das ich dieses mal auch wider dabei bin ,denn mit 88 jähren da fängt das leben an. . Nun am 9. 12 .haben wir Rentner eine Weihnachtsfeier , aber ich möchte gar nicht hingehen , denn ich fühle mich nicht als Rentner , und andere die noch viel jünger sind die bedaure ich manches mal ,und sage mir was bin ich für ein Glücks Pilz. Aber man soll nicht den Teufel an der Wandwahlen , auch mich kann es mal plötzlich treffen. Oft denke ich an Peter , der hätte noch viele Jahre leben können ,und ich bedaure es das ich ihn nicht schon früher habe kennen lernen , ich denke da dann alles anders ausgegangen wäre

    zu mal er auch zu meiner Tochter ein guten Eindruck gemacht hat.

    Peter hätte ein bisschen mehr auf seine Gesundheit achten müssen, und das Rauchen ein stellen müssen . ich selbst habe mit 68 Jahren das rauchen aufgegeben, und Glaube das es das auch ist was mich ins hohe alter brachte, oder bringt. Nun ich habe noch sehr viel Humor ,und bin immer noch für Späße angelegt.

    natürlich muß ich sagen das ich auch mancheTage ein Unwohlsein verspüre ,aber meist wenn das Wetter um schlägt

    Jetzt noch Jana , habt ihr die Sternchen schon augehäng und die Fenster verziert

    hier lm Alters.heim in Limesheim hängen die Sterne schon am Fenster?

    Grüß mir auch janik von mir, denn ich hoffe das es ihn gut geht. ich freue mich schon wenn ich euch alle beim Treffen wiedersehe ,auch janinkmuß wieder dabei sein. So Freunde aus dem Gro0en Haufen Euch alle noch ein schönen Advent

    Gru0 vom Hausgeist Manfredo

  • hallo Jungs zur zeit nichts neues, alles still im Forum und werde bereitet sich auf weihnachten vor. natürlich wird das das Forum im Hintergrund rücken ,aber danach geht es wider richtig los ,und keiner kann mehr auf das treffen warten.Ich sehe schon das die Mannschaft vollzählig erscheinen wird , aber werde dieses mal schon im voraus mein Zimmer reservieren

    wünsche euc , noch schöne tage bis weihnachten gr Manfred der HAUSGEIST

  • hohoho was bin ich so froh.

    glaubt mir die Weihnachtsfeier für Rentner ,bei der ich eingeladen war ,und auch hingegangen , das war nichts für Mutters Sohn.habe mich aber abgefunden damit und aber aus meiner alten Baufirma den technischen Zeichner begegnet .

    hab sogar eine Einladung bekommen ,wir wollen wiedermal etwas aus den 70ger jahren erzählen. übrigens habe ich auch wieder an die 30 Sterne Bein Rentner treffen den Frauen gegeben ,und ich hätte noch vorne weg 50 stück haben müssen .

    nun das da seine nachfrage war, das hätte ich nicht gedacht . aber unseren technikerzeichner ( Walter ) den habe ich versprochen ihn noch welche zu machen ,die werden in den nächsten tagen vertikalen sein ,so das er sie in den nächsten tagen bekommen kann. ja Leute es wird wirklich kälter ,als die Feier fertig war und ich die halle verlassen habe war bereits auf dem Bürgersteig alles gefroren ,also Glatteis . mein. auto musste erst die Scheiben enteist werden, und zuhause habe ich als erstes die Heizung aufgedreht ,denn die war ja aus gewesen. jetzt ist es wider gemütlich in meiner Bude,und habe gerade Schreiblust , . also meine Heimkinder freunde vom großen haufen den ich gerne noch mal erleben möchte euch alle ein schönen 2. Advent Sonntag , und hoffe das euch nicht die Finger einfrieren ,denn dann erfahre ich garnichts mehr.

    alles gute vom Hausgeist Manfredo

  • Kurze Meldung meinerseits, habe soeben das Enkelchen verabschiedet, nächste Woche sehe ich sie ja wieder :love:

    Ansonsten ist bei mir Alles wie immer in der Adventszeit, die Männle stehen und gelegentlich räuchert auch das eine oder andere :D


    Doch Leute, wir haben heute den 17. Dezember, ist das nicht genau der Tag, an dem unser Hausgeist wieder ein Jahr älter wird?????


    Meinerseits wünsche ich Dir, Manfredo natürlich auch weiterhin alles erdenklich Gute mögen sich all Deine Wünsche erfüllen und Du dem Haufen noch lange erhalten bleiben!!!!!!! :thumbup:<3


    Dem Rest der Truppe wünsche ich weiterhin eine schöne besinnliche Vor- und Weihnachtszeit.

    Passt weiterhin gut auf Euch auf und lasst es Euch gut gehen.


    Beste Grüße aus " Badisch Sibirien "


    P2

    • Official Post

    Moin Moin Gemeinde,


    nun möchte ich mich mal wieder bei euch melden und vor allem möchte ich unseren guten alten Hausgeist und unserem Alterspräsidenten zu seinem

    88. (Achtundachtzig) Geburtstag gratulieren.

    Lieber Manfred, es ist so schön dich immer noch in unseren Reihen zu haben, Du bist uns allen hier ein liebgewonnener, treuer und zuverlässiger Freund geworden.

    Wir alle lesen immer wieder deine spannende und entbehrungsreiche Lebensgeschichte und haben auch dadurch erfahren dürfen welch lieber und hilfsbereiter Mesch du bist. Du hast sehr viel durchgemacht und vieles mitgemacht, voller Stolz darfst du zurückblicken auf das Geschaffene und die Mittel und Wege dorthin, dein Einfallsreichtum und deine Beständigkeit sucht Seinesgleichen.

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen das noch viele glückliche, zufriedene und vor allem gesunde Jahre vor dir liegen, das du nie deinen Humor und deine Leidenschaft verlierst und du immer ein gemütliches und warmes Zuhause hast, in dem du herzlich Willkommen bist.

    Bleib wie du bist, dann sind alle Meschen um dich rum glücklich und zufrieden, und WIR Bräunis ganz besonders. Alles alles Gute für Dich, lieber Manni.


    Ich habe heute 24 Std. DSO-Bereitschaft. (Deutsche Stiftung Organtransplantation) Link: https://dso.de/

    Das heißt ich habe von heute morgen 07:00 bis morgen 07:00 Rufbereitschaft. Wenn es eine Organspende gibt und ich benötigt werde, fahre ich Ärzteteams und/oder Organe. Sehr oft mit Sondersignal. Anlaufstellen sind Flughäfen und Krankenhäuser Bundesweit, vorwiegend jedoch im Norddeutschen Raum.

    Es muss ja immer sehr schnell gehen dann, und von Rostock nach FFM schafft man es eben nicht in 3 Stunden. Auch nicht mit Sondersignal. Daher sind die Strukturen regional aufgeteilt, es kommt aber trotzdem vor das Ärzteteams zu entfernteren Flughäfen gefahren werden, da dort eben die Chartermaschine steht.

    Es ist ein wichtiger Job, doch am Wochenende und unter diesen Witterungsbedingungen könnte ich mir echt andere Unternehmungen vorstellen. ;)


    Sonst geht es mir gut und es gibt nichts Neues zu berichten. Der René hat sich auch nicht wieder gemeldet. Naja... spontan sporadisch kennen wir ihn ja bereits. :D


    Nochmals die besten Wünsche für dich, lieber Manfred.






  • nun möchte ich mich recht herzlich bei euch bedanken, für meine Geburtstags Glückwünsche . nun das ich älter wurde, das hab ich bemerkt bei meine Gratulation ,waren dieses mal nur 4 Stammgeste dabei , ob wohl ich extra eine Seite für die vielen grüße freigehalten hab.nun es kommt immer anders als man denkt und ich vermute das da einige garnicht daran gedacht haben, und sehr beschäftigt sind mit dem Weihnachts- Einkauf zu kalkulieren dem man ja auch auf die Pfennige schauen muß .na ja so wie bei meinen 85 zagsten, war das nicht. ja da ist fast der Briefkasten aus einander gesprungen , was ich dieses jähr nicht sagen

    kann. trotzdem hab ich mich über jede Zeile von euch 4 Bräunis sehr gefreut ,das war für mich wie eine we

    ider Geburt ,zu mal Andy ja sehr genau beschrieben hat wie mein leben verlaufen ist.

    also noch malen DANKE schön an euch treuen Mitglieder

    so nun laßt euch in 4 tage schön bescheren .

    das wünscht euch der Hausgeist MANFREDO

  • Hallo :!: in die Runde,


    die Besten Wünsche 💐 🍻 nachträglich für unseren Hausgeist vorallem Gesundheit.


    Bei mir lief es net so gut ,Seenenentzündung im Oberarm aber geht wieder halbwegs.


    Ansonsten nix neues . Zum Treffen werde ich auch wieder kommen ist schon notiert.


    so dann bis bald


    Grüß Klaus

  • Danke Klaus ! hoffe das dein Arm bald wider in Ordnung ist.

    so das du zum Treffen wieder das Bierglas heben kannst

    Ich selbst werde zum treffen mit meiner Tochter kommen ,da ich auf Grund meiner Augen nicht mehr gut sehen kann ,das Risiko will ich nicht eigenen und mich in ein Unfall verwickeln.

    ja mit 88 jähren hört das leben auf und man fühlt sich wie der Kleber auf der Briefmarke im hinter Grund man wird garnicht mehr richtig wahrgenommen, zu dem auch mein gehör sehr gelitten hat und ich ohne Hörgerät nichts mehr höre. aber sonst bin ich im Kopf noch richtig normal ,und weis auch noch alles wie es früher war.

    oft liege ich im Bett und grüble nach was ich doch alles im leben erlebt hab, und da fallen mir sehr viele Sachen ein. nun eine werde ich dem nächst schreibeben das passt gerade zur Weihnachtsfeier Zeit aber jetzt erst mal mein Enkel aus dem Bett schmeißen, den der steht ungerne auf , also Klaus beste

    Gesundheit mit dein Arm Gr Manfredo

  • Leider nein, Mädchen nicht.

    Omis und Frauen aber doch.

    Treffen ist ab 18 Jahren, wegen der Eigenverantwortung.

    Wir leben dort gefährlich, wie eh & je... 🤷🏼‍♂️

    Heimkindertreffen SKH Martin-Andersen-Nexö Bräunsdorf / b. Freiberg

    31.Mai - 02.Juni 2024

  • ich habe mal wieder so einen Beitrag gefunden.... na ebend wie schon so viele...

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!