SKH - Bad Langensalza (...so der Name 1981) in damals 5820 Bad Langensalza, Badeweg 7a

  • Hallo.


    War in diesem SKH von Februar 1981 - Juli 1982, der Zweite der in der Gruppe Jungen I eingewiesen wurde. Ansonsten waren noch nicht viele Neuzugänge da, auf der Jungen II nur Torsten M., Mädchen I vielleicht 3 Mädchen, Kerstin B., Anke S. und ?...Namen vergessen. Ansonsten noch ein paar in der Werkhofgruppe Conny, Kerstin C., Lola,... . Das Heim war zur Zeit meiner Einweisung noch´n Neubau, der noch nicht komplett eingerichtet war. Die Schule war noch nicht fertig darum fand der Unterricht im ersten Halbjahr 81 etwa, also das 2. Halbjahr der 7. Klasse, im Heimblock der Jungen statt. Meine Erzieher waren: Herr V., Herr Pf., Herr Schr., Die Gruppenstärke der Jungen I betrug, als wir voll belegt waren 16 Jungen verteilt auf 4 Zimmern, also 4 pro Zimmer. Vielleicht meldet sich ja einer von denen oder von Leuten die überhaupt zur Zeit der ehemaligen DDR dort war, hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!