Bräunsdorf >>SKH M.- A.- Nexö<<

  • Guten Abend Kameraden,


    morgen feiern wir den 1.Mai! Den Internationalen Kampftag der Werktätigen!

    Bitte denkt daran dann die Mai-Nelke mit Bier und Bockwurst gebührend zu huldigen. Auf in den Kampf Kameraden, für Frieden und gegen das Vergessen!

  • Gestern hatte unser Freund und Bräunsdorfkamerad Peter seinen 4 Sterbetag.

    Unserem Treffen 2018 konnte er leider nicht mehr beiwohnen.

    Diejenigen von uns, welche ihn noch kennenlernen durften, werden ihn in bester Erinnerung behalten und ihn niemals vergessen. Er war uns ein guter Freund und er wird es in unseren Erinnerungen immer bleiben.



  • Liebe Bräunis,


    im Zuge der Planung für unser anstehendes Treffen benötige ich bitte noch Kenntnis über eure Teilnahme. Möglichst bitte mit An- und Abreisetag und ob bzw. wie/wo ihr Übernachtet und ob ihr in der Oelmühle verpflegt werden möchtet. Bitte sendet mir diese benötigten Daten zeitnah zu.

    Zusagen zum Treffen gaben bisher Zella & Schwiegersohn ab Donnerstag, Jenna & Janik Fr./Sa. Manfredo ab Freitag, sonichtso nur Freitag, ansteb Sa./So.

    Harald & Anja nur Samstag,

    Quasti noch keine Zeitangaben,

    Krumi Di.-So.


    Lieben Gruß und Danke im Voraus, Krumi

    “Immer suutje, un gediegen, wat nich fartig warrt, blifft liegen!“

    Edited once, last by Krumi63: Aktualisierung ().

  • Moin Kameraden,


    Waldi hat mich heute kontaktiert und mir mitgeteilt das er und drei weitere ehemalige (uns noch unbekannte) Bräuni-Zöglinge uns ebenfalls beim Treffen Gesellschaft leisten. Also... Jungs und Mädels.. die Bude füllt sich. Am WE werde ich noch bei Daniel74 und Hr. Schmatz anfragen. Klaus 1975 fehlt uns auch noch, fällt mir grad ein. :S


    Gruß aus Fischkoppshausen ins Ländle.

  • grüßt euch freunde, nun ich sehe gerade das ja Donnerstag Himmelfahrt ist , und da werde ich bestimmt auch bei euch mitwirken

    es wäre schade wenn ich jana und janic verpasse .sollte ich noch ein zimmer irgendwo bekommen ,wede ich es auch nehmem

    eine vorbestellung war mir zu riskan sollte etwas in der Ölmühle noch freisein werde ich es nehmen gr. manfredo

  • Moin Manni,


    schön das du auch schon am Donnerstag kommen möchtest. Zella und ich werden dann auch schon in der Oelmühle sein und vielleicht schafft es unsere Muddy ja auch dahin, trotz HERRENTAG. --Muddy❓

    Das da aber noch ein Zimmer zu bekommen ist glaube ich nicht, Manfred. Ich hatte ja all die Jahre für dich immer ein Einzelzimmer mitbestellt, doch dieses Mal war es ja fraglich ob du es gesundheitlich schaffst die Reise aufzunehmen. Doch es ist um so schöner das du wieder dabei bist. Ich freue mich darüber und darauf.

    Ich hatte mir für Donnerstag vorgenommen Peters Gedenkstein etwas herzurichten, denn dort wird alles voll mit Un- ähm.. Wildkraut sein.

    Am Nachmittag oder frühen Abend dachte ich mir mal einer sächsischen Herrentagsfeier in der Oelmühle meine Aufwartung zu machen, ist ja eine ganz neue regionale Erfahrung für mich, dann. 🤣

    Wir werden uns aber schon finden und über den Weg laufen, Manni.


    Liebe Grüße an den ganzen tollen Haufen und in ein paar Tagen sehen wir uns endlich wieder. 😇🤗


    Euer Fischkopp

  • hallo Klaus es ist schade das du nicht schon frühverkommen kanst. aber trotzdem freuen wiruns über die kommen ,und mit tage weile wirst du dich nicht beklagen können .auch tut es uns leid das du auf das schön gekühlte BIER verzichten musst, aber mach die keine sorgen wir werden für dich mit trinken Prost, da für haben wir ja schon gesorgt.
    es Grüßt die der Hausgeist Manfred.

  • Moin, moin in die Runde,

    übernachten kann ich diesmal leider nicht.

    Auf jeden Fall werde ich ab am Samstag dabei sein.

    Einen Abend (Donnerstag oder Freitag) kann ich mir auch noch abzwicken.

    Würde dann wohl dem Abend kommen, an dem auch Jenna da ist ;)


    Ich feu mich auf Euch!!!


    Liebe Grüße Quasti

  • Kurze Meldung meinerseits.

    habe für die nächste Zeit die nötigen Arztbesuche hinter mich gebracht und es ist Alles in bester Ordnung, so das ich mein Erscheinen zum Treffen ankündigen kann!!!!

    Ansonsten ist bei mir alles " in Butter ", das Wetter spielt auch mit.

    Morgen werde ich wieder nach Heidelberg fahren, muss ja die Enkeltochter wieder durchknuddeln :P:D

    Wann und wie oft ich zum Treffen erscheine ( ob bereits Donnerstags) werde ich noch entscheiden wenn ich in Chemnitz bin, was Anfang kommender Woche passieren wird, denn nach gut 2 Jahren besteht da auch reichlich Nachholbedarf ( Klassentreffen, Motorsport in Zschopau, Drechsler neue Räuchermänner bestellen - es gibt also viel zu tun;)


    In diesem Sinne bis zum Treffen


    beste Grüße aus dem Odenwald


    P2

  • Heimkindertreffen SKH M.- A.- Nexö Bräunsdorf  27. – 29. Mai 2022

    LINK: Treffen 2020 - Kinderheim Bräunsdorf



    Zusagen:

    Krumi63 24. – 29.05.22 6 Übernachtungen Oelmühle

    Zella + Schwiegersohn 26. – 29.05.22 4 Übernachtungen Oelmühle

    Jenna & Janik 27. – 29.05.22 ohne Übernachtung

    Manfredo 26. – 29.05.22 3 Übernachtungen Auto

    Ansteb 28. – 29.05.22 Übernachtet selbst

    Sonichtso nur 27.05.22 ohne Übernachtung

    Harald & Anja 28.05.22 ohne Übernachtung

    Klaus1975 28.05.22 ohne Übernachtung

    Quasti 28.05.22 ohne Übernachtung

    Peter2 28.05.22

    Waldi / Erzieher 28.05.22 Ortsansässig

    + drei weitere 28.05.22 ehemalige Bräunis, über Waldi gelaufen


    Absagen: Nobo & Petra = Gesundheitlich


    Hallo Bräunis,

    hier mal eine derzeit aktuelle Auflistung der Teilnehmer unseres kommenden Treffens. Klein, aber Auserlesen. ;)

  • HalloFreunde hatte wiedermal ein kleines Problem ,wollte mich mit ein PC anmelden

    was aber nicht ging . Immer die Antwort derName ist schon vergeben.

    heut wurde ichwilder Freigeschalten , also daran sehe ich das die Systehme vom APEL zum PC nicht über einstimmen. ich werde den PC mitbringen ,und ich Denke das Andy es fertig bringt mit das Forum richtig zu erklären .und mir das ganze auf den PC-instaliert.

    Übringens sollte da noch ein Zimmer freisein werde ich es nehmen

    Andy soll noch mal nachfragen das wäre .von Mittwoch bis Sonntag

    am 24,05. noch zum Urologen zur Untersuchung und dann hab ich freie Fahrt

  • Moin Manni,


    ich habe eben wunschgemäß wegen einem Zimmer für dich in der Oelmühle angerufen. Leider kann ich dir nichts positives sagen; die Oelmühle ist ausgebucht und sie haben kein Zimmer mehr frei. Sie waren wirklich bemüht, haben tatsächlich noch versucht etwas zu ermöglichen, doch sie sind voll bis unters Dach.

    Ist ja auch zwischen Herrentag und Pfingsten... Urlauber nutzen die Brückentage.

    Es tut mir leid, doch du wirst dir was anderes suchen müssen, oder dein Wohnmobil nutzen müssen.


    Liebe Grüße, auch an den Rest der Bande, Krumi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!