Bräunsdorf >>SKH M.- A.- Nexö<<
-
-
November halt
-
Moin Muddy und @all.
Jenna, gibt's was neues vom Hans?
Und an den Rest der Bande... Am 04.11. hatte unser treuer Freund sns Geburtstag. Wehe ihr habt es vergessen! 😳☹️
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund, liebe Freunde.
Dat Fischkopp
-
Ich hatte es vergessen... 😂 Herzliche Glückwünsche nachträglich 🎉💐
Hans ist wieder eingetrudelt. Noch bissl gezeichnet, aber ganz der Alte ☺️
-
Au weia Muddy... Ausgerechnet DU hast es vergessen. Mir fehlen die Worte. 😳
Schön das unser Hans wieder da ist. Mit 91 kann ja selbst schon ein Schnupfen zu echten Komplikationen führen. Aber er ist ein Kämpfer und nicht so leicht unterzukriegen. Sigrid ist mit Sicherheit und verständlicherweise auch sehr erleichtert.
Liebe Grüße an euch alle, hier & dort, Krumi
-
-
-
Vielen vielen lieben Dank Frank,
dafür das Du sie wieder zusammen gebracht hast und für alles was Du für unseren tollen Haufen so machst.
Fühl Dich umarmt. 🫂
Liebe Grüße Krumi
-
Ich wünsche allen meinen Bräunsdorfer Kameraden, ihren Familien und allen weiteren "Heimgenossen" einen schönen und besinnlichen 2. Adventsabend.
Liebe Grüße, Krumi
-
He, verfluchte schreibfaule Bräunis!
Seit ihr im Winterschlaf???!!
-
... sie werden bestimmt grade Weihnachtskarten schreiben ....
-
Ich habe den Eindruck dass sie selbst das nicht tun, Hala.
-
Ich habe den Eindruck dass sie selbst das nicht tun, Hala.
...überlegen was man schenkt, eine Idee gehabt, vor Freude 3 Glühwein getrunken, danach alles vergessen......
Alles noch einmal:
...überlegen was man schenkt, eine Idee gehabt, vor Freude 3 Glühwein getrunken, danach alles vergessen......
usw und so fort....
...sogar auf den vielen Weihnachtsmärkten, verfehlen sich die Bräunis um Haaresbreite...
Grausige Erlebnisse sind das, ehrlich
-
... übrigens ... (wegen der geringen Anzahl an Themen hier im Forum hier gepostet) ... Krumi, es gab mal einen sehr netten Ehemaligen (auch nen "Moritzburger") ... der dachte (gerade zur Weihnachtszeit) nicht nur an Ehemalige, schrieb nicht nur an Ehemalige ...er schickte auch nette Päckchen an Ehemalige ..... Ulli .... (noch einmal herzlichen Dank nachträglich) ....und Bea ... von ihm stehen auch noch einige Beiträge unter Moritzburg in diesem Forum ...
...ich schreib grade viele Karten (ist auch nen anderes Thema, unter Postcrossing, Karten international ....) .... und ich mag keine Weihnachtskarten (ich hab das berühmte Schild und Mütze: "Ich hasse weihnachten") ..
wünsch euch aber schon mal eine schöne weihnachtszeit..
-
Oha, der Ulli. Fuhr doch auch öfter mit seinem Oldtimer nach Usedom. Ich erinnere mich an ihn, damals brummte das Forum richtig.
Mir fallen grad so viele Namen ein und einige durfte ich kennenlernen. Es war immer schön die Menschen hinter den Nicknamen zu treffen. Eine tolle Zeit war das damals.
-
Oha, der Ulli. Fuhr doch auch öfter mit seinem Oldtimer nach Usedom. Ich erinnere mich an ihn, damals brummte das Forum richtig.
Mir fallen grad so viele Namen ein und einige durfte ich kennenlernen. Es war immer schön die Menschen hinter den Nicknamen zu treffen. Eine tolle Zeit war das damals.
ja, ja .... mit dem Jahresabschluß Bowling in Fraureuth ....
Usedom hab ich erst danach besser kennengelernt ... bei Mega,- Ultramärschen .... wie auch das schöne Vogt,- (Böhmer-?)land ...
..und da fällt mir auch gerade ein ... dem lieben Lutz (+Mandy) Weihnachtsgrüße zu schreiben ...Lutz war mal ein Nachbarsjunge in der gleichen Schule, der auch ins Heim kam ...wir uns erst später bewusst kennengelernt hatten .... (hast du ja auch mal in HRO kennengelernt...)
-
Hallo Heimgemeinschaft.
Ich wünsche euch und euren Familien ein schönes und entspanntes 3. Adventswochenende.
So um Weihnachten rum, also dieser Tage, fing unser unvergessliche Alterspräsident an die Tage bis zum Treffen zu zählen.
Schöne Zeit euch. 🕯️🕯️🕯️🧑🎄
-
So um Weihnachten rum, also dieser Tage, fing unser unvergessliche Alterspräsident an die Tage bis zum Treffen zu zählen.
Mit dieser Übung hat er seine Finger in der kalten Jahreszeit gelenkig und geschmeidig gehalten
Und weil Du es gerade erwähnt hast, auch von mir an alle vorweihnachtliche Grüsse. Leider habe ich schon seit Kindestagen keinen so richtigen Bezug zu eigentlich allen Lieb- und Lustigkeitsfesten. Aber jeder wie er mag
Mit lieb sein hatten wir ja alle ein kleines Problem
Bis die Tage also
-
... sie werden bestimmt grade Weihnachtskarten schreiben ....
Ja, an den Chef persönlich. In güldenen Lettern 😄
-
Hallo Heimgemeinschaft.
Ich wünsche euch und euren Familien ein schönes und entspanntes 3. Adventswochenende.
Schöne Zeit euch. 🕯️🕯️🕯️🧑🎄
Und seine Hände zu bewegen, um anderen Freude zu machen. Hab ich gestern gerade wieder daran denken müssen, als ich auf Arbeit unseren geschmückten Weihnachtsbaum gesehen habe. Mit den handgefertigten Sternen vom Hausgeist. Es ist für mich immer noch unfassbar, was für ein toller Mensch er war, trotz der Kacke, die er in seinem Leben erlebt hat.
Heute wäre er 90 Jahre geworden... Ich gehe davon aus, es geht im gut, wo er jetzt ist und er wird dort weiterhin den Unruhegeist geben...
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!