Hallo Peter erstmal Gratulieren für dein heutigen Geburtstag. Wünsch dir alles gute Gesundheit , und das dein Auto schischenzeitlich wieder in Ordnung ist. Japeter habe oft an unsern Treffen mit dein Namensvetter ( Peter ) der ja nicht mehr unter uns verweilt. Nun ich hoffe das du wenigstens das Glück has und das groß werden deiner geliebten Enkelin . Wünsch dir noch eine schöne Feier mit dein Anhang . und vergessenicht das du mein nächster Nachfolger bist . Also bleib nüchtern ,und denk immer dabei an deiner Gesundheit Gruß vom Hausgeist Manfredo 200

Bräunsdorf >>SKH M.- A.- Nexö<<
-
-
...jetzt ist der schon wieder älter geworden, unglaublich, man kommt garnicht hinterher ;o))
Alles Gute Dir und lass dich nicht hängen lassen. Durchbeissen ist die Devise, auch wenn man die Zähne in der Hosentasche trägt ;o)
-
auch von mir alles gute. schnäpse gleich mal ein bier auf.
mfg ansteb
-
Erst einmal Danke für Eure Wünsche
. Nun wieder ein paar Zeilen von mir, wie es mir geht. Hatte Krumi kurz mitgeteilt das ich vor einer Woche ins Krankenhaus musste, Verdacht auf Lungenembolie, was sich Gott sei Dank nicht bestädigt hat. Muss mich aber damit abfinden das es sich um COPD handelt.
Außerdem fand man da gleich noch entzündete Lymphknoten im Lungenbereich und Zysten im Bereich der Bauchspeicheldrüse, Anfangsbefunde, welche mich erst einmal ziemlich getroffen haben und ich mir immer noch nicht sicher bin dies weiter untersuchen und evtl. behandeln zu lassen. Seit Mittwoch bin ich erst einmal wieder zu Hause.
Zum Auto, die Reparatur des Lenkgetriebes würde mehr als der einstige Kaufpreis betragen, so das es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt und ich mich nach Ersatz umschauen muss.
Mit der Entschädigung wurde mir vor fast 4 Wochen mitgeteilt, dass die Überprüfung der Stasi- Akten abgeschlossen sei, die Akte nun zur Auszahlung bereit liege, aber auf Grund einer neuen Mitarbeiterin noch einige Zeit in Anspruch nehmen könnte. Wollte gestern und heute noch einmal nachfragen, ob und wie weit es diesbezüglich Fortschritte gibt, aber die Leitung ist nicht besetzt.
Übrigens bin ich am 30. August noch einmal Opa geworden, noch ein kleines Mädchen, die einzige Freude, welche ich zur Zeit habe.
So, nun habe ich Euch alles Neue meinerseits mitgeteilt, wenn auch das Meiste nicht gerade schön ist
In diesem Sinne passt weiter gut auf Euch auf und verliert den Mut nicht.
Beste Grüße aus dem Odenwald
P2
-
Guten Abend Manfred,
ein paar Namen aufgrund dessen das Sie Elternteile von ehemaligen Klassenkameraden oder später ein ehemaligen Heimleiter mein Physik Lehrer war oder auch Bewohner des Dorfes waren/sind kenne ich, allerdings sagt mir der Name Heidrun Nässtler nichts. Tut mir leid, ich hätte gern weiter geholfen.
Viele Grüße Nachtluft
-
Nabend Nachtluft,
wohnst du noch in Bräunsdorf oder bist du regelmäßig in dem Ort?
LG und schönes Wochenende, natürlich für euch alle hier von Krumi
-
hallo Nachluft ! wünsch dir schönen Sonntag und ein Dankeschön für deine Antwort. nun das ist so das ein Verwantschaft ,in der Räuberschenke habe ,und seine Frau eine geborene bränsdorfer ist . nun ich möchte nicht gerade hier im Forum den name preisgeben , aber den Vorname werde ich sagen , das er Volgmar. H. Heist und auch in der wiesen Mühle bekannt ist . dort habe ich beim treffen dir Zufall den nehme erfahren . ich persönlich habe da nur wenig Kontakt, und habe noch nie nach den Eltern Name gefragt . Bein jährlichen treffen habe ich ihn schon öfters besucht, aber das Verhältnis zu ihn ist mir noch etwas zugfremd. da ich von klein auf im heim angewachsen bin , habe ich erst in letzter zeit Nachforschungen gemacht , und wenn ich im kommenden jähr es noch schaffen soll ,da werde ich der Sache mal auf den Grund gehen. noch eins ich habe fast keine schule besucht auch nicht in meiner zeit in bräunsdorf ,da ich ja fast immer ausgerissen war ,und beider Rückführung wurde ich im Hauptgebäude immer in einer Zelle gesperrt. also scheu nicht auf die Fehler die ich hier mache. das schreiben habe ich ersetzt hier im Forum richtig gelernt ,wobei ich von allen Seiten eine Unterstützung bekam. übrigens in meiner zeit war ein Krankenhaus ,in dem auch 2 Zellen waren , und die kranken Schwester war aus bräunsdoer. nun das war im jähre 1951, bis 53 dann kam ich nach Sachsenburg ,und wurde nach meinen Geburtstag den ich im Dezember hatte entlassen ,und mit 15 dm aus dem heim geworfen also nun hast du ein bisschen überblick von mein leben. noch Mals viele grüße ,vom Hausgeist Manfredo 200
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!