• Was wird am 18. März gefeiert?

..sucht doch aus ...was euch liegt ..

Global Recycling Day – der internationale Welt-Recycling-Tag 2025.

Tag der Fruchtbarkeitsgöttin – Goddess of Fertility Day in den Vereinigten Staaten.

Tag des Sloppy Joe – der US-amerikanische National Sloppy Joe Day.

Tag der peinlichen Momente – National Awkward Moments Day in den USA.

:saint:

Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Martin Luther

• ... des Frühlings ... frühlingsanfang ... ach ja ... endlich ..

...wohl deshalb ...

Die Generalversammlung der Vereinten Nationen hat in ihrer Resolution 66/281 vom 12. Juli 2012 den 20. März zum Internationalen Tag des Glücks erklärt und damit die Bedeutung von Glück und Wohlbefinden als universelle Ziele und Bestrebungen im Leben der Menschen auf der ganzen Welt und die Bedeutung ihrer Anerkennung in ... anerkannt.

Martin Luther

• Schon gewusst, dass wir heute den Weltwassertag haben? Der Weltwassertag wird seit genau 32 Jahren immer am 22. März begangen und basiert auf der UN-Weltkonferenz über Umwelt und Entwicklung 1992 in Rio de Janeiro.

Martin Luther

• .. grad heute Jemand in schweden ? Da ist heute "Tag der Waffel" .. schadem komm heut nicht zu IKEA ... vielleicht gibts die da heut umsonst ...

:)

Martin Luther

• Heute soll der

"Erfinde-Deinen-eigenen-Feiertag-Tag"

sein ...

was würdet ihr euch denn für einen Feiertag wünschen ?

:?:

Martin Luther

• Moin ... Tag der Zeitumstellung ....also ... wo man die Gartenstuhle vor (die Tür) stellt ...

oder ...

in englischsprachigen Ländern "Daylight Saving Time", also Tageslicht-Rettungszeit oder Tageslicht-Sparzeit dazu sagt ...

:saint:.

Martin Luther

• Moin ...

31. März .... letzter Tag des ersten Jahresdrittel ... des Winterdrittels ... hurra ....

Wie bekomm ich bei euch die Wintermütigkeit weg ... "Moin ihr Säcke" ......

:P

Martin Luther

• Moin ...

Heute ist der Tag des Gewissens!

... ui ui ui ... das wäre ja nee grundlage für nee lange Diskussion ....

;)

Martin Luther

• Moin ...

...ich denke an meine "Jugend" .... an Wohnheim und zweite .... Fernstudium, da ging es mal schnell "um die Ecke" in nen Cafe zum Gin - Tonic ... ist das Getränk heute eigentlich nich "in" ?

Heute ist der Gin-Tonic-Tag – National and International Gin and Tonic Day ....

Martin Luther

• Karfreitag ...

interessant ist, dass der Karfreitag nicht einfach nur ein Eigenname ist, sondern sich vom mittelhochdeutschen Wort "Kar" ableitet, welches für Trauer steht. Deshalb gibt es auch eine Karwoche, die Woche vor Ostern. Im englischen Wort "care" steckt auch die Sorge.

In der Bibel steht ..., warum der Karfreitag eigentlich ein Trauertag ist. Denn nach dem Glauben der Christen wurde Jesus an diesem Tag in Jerusalem gefoltert und am Kreuz getötet. Verantwortlich dafür war der römische Statthalter Pontius Pilatus. Deshalb wird in der kirchlichen Tradition der Karfreitag als Tag des Leidens und Klagens wahrgenommen. Er ist also der "Klage"-Freitag.

Martin Luther

• Der NABU Deutschland hat den 30.04. zum Tag des Wolfes benannt ..

..so, so ....

offiziell ... "um der Bevölkerung die Angst vor dem Wolf zu nehmen" ...

.... ich bin eigentlich ganz harmlos ....

Martin Luther

• Moin .... schreit mein sonniges Gemüt ...

Heute soll der Tag der Sonne sein ....

also mein Tag ... die Sonne scheint (bei leider nur noch einstelligen Temperaturen) ...

Sonne ist für mich Leben ..

nicht umsonst mag ich die Farbe Gelb ...

ich gehe mal raus an die Sonne ..

^^

Martin Luther

• ..und ... gleich noch so ein Tag "für mich" ...

Heute ist (auch) der Weltlachtag ....

... nach dem Lachen fühlt man sich doch gleich wohler ...

..übrigens ... ich kann auch über mich lachen ... (geht gut, wenn man so nen Tollpatsch ist..)

Martin Luther

• Erst heute aufgefallen ... aber ... vielleicht für Manchen interessant ?

Ich habs mal abgekupfert ..

Der „Welttag des nackten Gärtnerns“ ist ein Ereignis, das jedes Jahr am ersten Samstag im Mai gefeiert wird. Gärtnerinnen und Gärtner aus aller Welt kommen zusammen, um sich ohne Kleidung und Schuhe um ihre Pflanzen und Blumen zu kümmern. Auf diese Weise können sie eine Verbindung zu den Ursprüngen der Gartenarbeit und unserer natürlichen Beziehung zu Mutter Natur herstellen.

Geschichte: Im Jahr 2005 begann sich der World Naked Gardening Day (W.N.G.D.) rund um den Globus zu verbreiten. Er sollte nicht von einer bestimmten Person oder Organisation initialisiert werden, sondern einfach eine Bewegung sein, an der jeder teilnehmen konnte, der wollte. Zu den Gründern der Bewegung gehörten der Herausgeber einer Zeitschrift namens Nude & Natural.

tja ... für mich wärs auch interessant ... bei der richtigen Nachbarin ....

:love:

Martin Luther

• 14.Mai .... Tag des Wanderns ..

Der Tag des Wanderns ist ein Aktionstag rund um die Themen Wandern, Wegepflege, Naturschutz, Hütten, Sport, die Förderung von Familien, Jugend, Schulen, Gesundheit, Kultur- und Heimatpflege in Deutschland.

interessant ... nachdem ich Anfang des fünften Lebensjahrzentes mal auf kur gab, hatte ich die Bewegung genossen ...also Ausdauersport (was ich vorher gar nicht gemocht hatte). Schnell ist man bis auf Strecken von Marathonlänge gekommen (u.a. 13 x Rennsteigmarathon). Dann kam Corona ... und die Pension ... und man wollt sich mal am Wandern probieren. Fing gleich mit Megasmarsch Berlin an, (man dachte, wenn man Marathon joggen kann, kann man auch 100 km wandern...) ...es war die wärmste Nacht, 29 Grad ... und eine erkenntnisreiche Nacht - joggen ist nicht wandern. Ich finds schön, neue Gegenden so kennenzulernen. Gut Mallorca im Februar kennt man nun schon, auch den Heldenmarsch um den Schweriner See ...neu für mich dieses Jahr ein Nachtmarsch durch Hamburg .... wer komt mit ?

Martin Luther

• Moin ...der letzte Maitag ist der Weltnichtrauchentag .....

man möchte ja niemanden bekehren .... überlegenswert wäre es aber schon ...dass ....

Nach 20 Minuten: Puls und Blutdruck sinken auf Normalwert, Hände und Füße werden wärmer.
    Nach acht Stunden: Das giftige Kohlenmonoxid ist aus dem Körper raus, er wird so wieder besser mit Sauerstoff versorgt.
    Nach zwei Tagen: Geruchs- und Geschmackssinn kehren zurück.
    Nach einem Monat: Das Immunsystem ist deutlich stärker und wird mit Infektionen besser fertig.
    Nach drei Monaten: Der Kreislauf bessert sich und die Lunge kann mehr Luft aufnehmen. Bewegung fällt viel leichter.
    Nach einem Jahr: Das Risiko, an den Herzkranzgefäßen zu erkranken, ist nur noch halb so groß wie bei Rauchern.
    Nach fünf Jahren: Das Krebsrisiko für die Lunge reduziert sich, das für Mundhöhle, Luft- und Speiseröhre halbiert sich.
    Nach zehn bis 15 Jahren: Lunge und Herz haben sich fast wieder so regeneriert, als hätte man nie geraucht.

(gegoogelt) ..

Martin Luther

• 07.06. ......Tag des Videorekorders ....

... Warum feiert man "alte Gegenstände" ....?

... gar nicht so lange her ... am 07.06. 1975 wurde auf der consumer Electronics Show in chicago zum ersten Mal ein serienreifer Videorecorder vorgestellt ...

Martin Luther

• Moin ....heute ist der 04.07. .....

Heute ist der Brate-Eier-auf-dem-Gehweg-Tag ..

.. wer hat sich den sowas einfallen lassen ....kann nur aus Singapur stammen, wo die Gehwege noch sauber sein solln ...

.... für mich ... 04.07. 25 ... Nachtmarsch Mammutmarsch in Hamburg ....

Martin Luther

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!