Moin .... Heute ist "Welttag des Schneemannes" . Hoffe, ihr könnt ihn auch sehen ... wenn man ihn den Vorraussetzungen wegen bauen konnte. Bei uns ist ja schon wochenlang trübes, nebligkaltes Wetter. Wetterfrösche sagen wohl "Hochnebel" dazu. Ich finde. braucht kein Mensch. Naja, muss man nun mal auch hier durch .... um bald das Osterhäschen zu sehen ...

Tag des .....
-
-
Hallihallo und guten Morgen am Dienstag!
Heute, am 21. Januar ist der 39te Tag des Knuddelns oder auch Weltknuddeltag (engl. National Hug Day oder National Hugging Day). Der Aktionstag wurde erstmals am 21. Januar 1986 in der Stadt Caro (Michigan) begangen und hat sich seitdem in den USA, Kanada, England, Australen, Deutschland und Polen etabliert..... also ... wenn das kein Anlass ist, mal wieder .....
-
Moin,
manchmal frag ich mich schon, wer solch einen Tag warum auf bestimmte Tage legt.
Heute ist in den USA zb der Nationaltag des Obstkuchen. Ich könnte Obstkuchen jeden Tag essen. Aber, woher im Winter das frische Obst .... (ich mag keine Konserven und "Fernreiseobst" aus Australien). Aber so nen schönes Stück Erdbeertorte jetzt ....
-
Post by Halavero (
January 24, 2025 at 5:43 AM ).This post was deleted by the author themselves (January 24, 2025 at 5:44 AM ). -
-
Moin am Mittwoch!
Heute ist das Chinesische Neujahrsfest! Ich finde es interessant, dass dieser Jahreswechsel jedes Jahr an einem anderen Tag stattfindet. In der Regel findet er zwischen dem 21. Januar und dem 21. Februar statt. Wilkommen im Jahr der Schlange .... -
Moin ...In den USA ist heute der Tag des Nachbarschafts-Jodelns!
Also .... Entwarnung für Neubauwohnungsbewohner .... in den uSA ....
... aber vielleicht jodelt man ja auch so heut etwas in den Bergen ....
-
Moin .... heut ist Samstag .... nicht vergessen, heute ist Badetag ..
..ach nee ... in Moritzburg war ja immer am Freitag ... Duschtag ..
-
Moin ...
.. in den USA ist heute "Tag des Karottenkuchens" ..
.. hat schon mal Jemand solch einen kuchen gegessen ? Mich dürft ihr zur Erdbeertorte einladen ....
-
Heute ist ..
"Schick-einem-Freund-eine-Karte-Tag" ...
... meine Karten schreibe ich seit der Kindheit ... hab sie seitdem gesammelt .... auch heute noch ...
.. obwohl ...die Post es einem heute auch schwer macht, dies zu tun .... zum einem die 30 tige Portoerhöhung ....
... die Post muss auch nicht mehr am nächsten Tag zustellen ... nein, hat bis zu drei Tagen Zeit .... ich hab neulich auf einer offiziellen Seite der Post gelesen ... dass es jetzt zulässig ist: "Wenn das System feststellt ... dass man am ersten Tag einen Brief bekommt und am zweiten Tag ein Brief bekommt und am dritten Tag einen Brief bekommt, die Post diese Briefe am dritten Tag zustellt" .... Begründung: "zur Entlastung des Postboten" ....skuril ...der postbote steht jeden Tag vor meiner tür und liefert 2 - 3 Pakete (für Frau und Sohnemann) ab ... bringt aber jeden 4 Tag 10 - 20 Karten .... wobei ich mich auch frage ...was das "System" ist ... darf ich nicht mal nee Karte schicken ... um dass keine Daten von mir gesammelt werden ?
Aber das sind ja nur die kleinsten Problemchen im Jahre 2025 ....
-
...Tag des Regenschirms. ...
zum Glück braucht man dies nützliche Überhaupttrochenhaltegerät heute nicht .... mal nen heiterer Tag ... hier im Nordosten Deutschalnds im Winter nicht zu oft ... wochenlang war der "Hochnebel" vorherrschend ... kein schönen Anblick ..... und draußen fühlte sich das wie Minus 10 Grad an ....da bedankt man sich doch beim Schonnenschein ....
-
Welttag der Kranken,
der erstmals 1993 anlässlich des Gedenkens an alle von Krankheiten heimgesuchten und gezeichneten Menschen von Papst Johannes Paul II. eingeführt würde.
Na, ich finde, mal nen "wichtiger Tag" ... Gesundheit ist schon ein kostbares Gut ...
-
Moin ..
ja, braucht man wirklich den heutigen Tag ... den "Tag des Internet-Freundes" ....
.. ich hab lieber die echten Bekannten ... wenn sie hier in der Einöde auch sehr selten gesät sind ...
-
Moin ....
...... ja, heute ist Valentinstag ... (ich denk da immer an den Konsumtag ...)
.. aber ... heut ist ja auch Welttag des Mettbrötchens .... jo, das ist doch eher mein Tag ... schön mit viel Zwiebel drauf ... (der Gesundheit wegen natürlich ..) ... hab heut früh auch richtig Essverlangen gehabt ... nach dem Schnee schieben ...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!