Gute Nacht ! ...für den Fall das sich jemand am Ende des Tages schriftlich verabschieden möchte.

  • Das Dunkel der Nacht


    Das Dunkel längst die Kunde macht,

    die Zeit spricht damit von der Nacht,

    sie zeigt sich mit der Dunkelheit

    und genauso geht´s mit der Zeit,

    für die Dauer wenn es dunkel ist,

    wo sie zwar noch verstreicht, an sich,

    jedoch als des Tages Nachtzeit

    beansprucht sie auch die Dunkelheit,

    die sich ja hat breit gemacht...

    ...und somit: "Eine gute Nacht!"


    R. Trefflich am 17. Juni 2020


  • Nachtgruss


    Ein Nachtgruss

    ist jetzt angebracht,

    des Tages Schluss

    ist seine Ohnmacht,

    wo er sich ins Dunkel legt

    und auch sehr viel Ruhe gibt,

    welche die nächtliche Stille bewegt,

    in der sich dann wohl alles wiegt,

    ganz auf Entspannung wohl bedacht,...

    ...und somit: "Eine gute Nacht!"


    R. Trefflich am 22. Juni 2020

  • Nach Mitternachtsgruss


    Na, ist es schon

    nach Mitternacht(?),-

    na klar, das Dunkel

    hält jetzt Wacht,

    dem Körper nun

    mal Ruhe angedacht,..

    ...und somit:

    "Eine gute Nacht!"


    R. Trefflich am 23. Juni 2020

  • Der Feierabend ist schon ran,

    etwas spät heut` kam er zu mir,

    egal - so hat man wenigstens was getan

    und man war nicht ganz umsonst hier,

    auf dieser unserer schönen Welt,

    die das gibt, was wir aus ihr gemacht.

    Und was zu heute nun noch zählt,

    wäre: "Eine gute Nacht!"


    R. Trefflich am 25. Juni 2020

  • .." hat man wenigstens was getan, und man war nicht ganz umsonst hier, ..." ... nu .... ist doch schön, bei diesem Wetter an der Küste verweilen zu können. Um Rostock herum ist es zwar schon wieder ziemlich voll - Gestern in Warnemünde konnte man kaum laufen (ich war auch nur da, um mein Startbändchen für Samstag abzuholen) ... ja, und aufn Darss ist es sowieso immer voll - ich darum mal eine Wanderung um den Saaler Bodden gemacht - reicht ja, wenn man am Nachmittag am Strand ist ... auch nur zum "Wassertreten" .... ich kann immer net herumliegen ... .."und was zu heut nun noch zählt.." ..


    ein frohes, beschwingtes Moin zu sagen ....


    :)

  • Geschafft


    Da haben wir's

    wieder mal geschafft,

    die Uhrzeit sagt uns

    es ist Mitternacht,

    nur um nicht

    Null Uhr zu sagen,

    also gibt es keine Fragen,

    sondern es wäre angebracht:

    "Eine schöne, gute Nacht!"


    R. Trefflich am 3. Juli 2020

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!