Beiträge von Krumi63


    Ich habe noch mal Kontakte gepflegt... 😉

    Peter2 hat sich vorgenommen am 16.Mai im Sachsenländle einzutreffen, somit wäre er dann sogar früher dort als ich, hihi. Vielleicht besucht er dann ja schon Freitag, 18.05.23 die Ölmühle und wird dort Manfredo, Karin, Zella + Anhang und mich antreffen.

    Peter hat Anett über unser Treffen informiert, aber noch keine Rückmeldung erhalten.

    Jenna kommt auf jeden Fall am Samstag, ich hoffe persönlich das sie etwas mehr Zeit für den ollen Fischkopp 🙋 hat. Und natürlich hoffen wir Janik zu sehen. Ich lasse mich überraschen, nu freilisch gärn bositif...

    Renè entscheidet seine Teilnahme kurzfristig, ihm geht es derzeit gesundheitlich nicht sehr besonders.

    Hansi hat auf meine wiederholte Anfrage vorhin noch nicht geantwortet.

    Das ist der jetzige Stand, ich halte euch auf dem Laufenden wenn's was neues gibt.


    Bleibt gesund und voller Vorfreude,

    eine schöne Zeit gewünscht und bis die Tage,

    Krumi

    Liebe ehemalige Bräunsdorfer,

    vom 19. - 21.Mai 2023

    wollen wir wieder ein Heimtreffen des SKH "Martin Andersen Nexö" in Bräunsdorf durchführen.


    Manfred & Tochter Karin, Zella mit Sohn u. Schwiegersohn und meine Wenigkeit haben ihre Teilnahme bestätigt und in der Oelmühle Oberschöna Übernachtungen gebucht. Harald & Anja wollen auch vorbeischauen, selbst wenn sie wegen anderweitiger Verpflichtungen an dem Wochenende nur kurz bleiben können. Wollen wir hoffen das sie etwas Zeit für uns abknapsen können. Ich vermute Peter2 wird uns auch wieder seine Aufwartung machen, während ansteb wegen einer lange vorher geplanten Motorradtour leider absagen musste. Jenna weiß ebenso Bescheid und wollte Wunschfrei beantragen. Ob das geklappt hat und ob Janik dabei sein wird weiß ich bisher leider noch nicht.

    Des Weiteren habe ich sonichtso, Renè, Hansi und Waldi über unser anstehendes Treffen per WhatsApp informiert. Sonichtso wird höchstwahrscheinlich auch dabei sein, Hansi und René wussten nicht genau ob es ihnen möglich sein wird und Waldi macht seine Teilnahme von seiner Gesundheit abhängig. Hoffen wir also auch bei ihnen auf ihr Erscheinen. Daniel74 hat auf meine Anfrage immer noch nicht reagiert, hoffen wir das alles okay ist bei ihm. Von Klaus habe ich keine Tel.Nr. -ich werde aber noch mal Unterlagen durchforsten.

    Da es vermutlich ein Treffen in sehr kleiner Runde werden wird, werde ich in/mit der Oelmühle keine großen Vorbereitungen treffen. Die Übernachtungsgäste sind dort eh' fest eingeplant und für die anderen wird sich sicher noch ein Glas Wasser und eine Schmalzstulle auftreiben lassen. ;)

    Auf Grund der geringen Anzahl der Teilnehmer werden wir uns zum ersten Mal erst gegen 10:00 - 10:30 Uhr und vor dem Gedenkstein einfinden.


    Entgegen unserer Tradition dieses zwischen 09:00 - 09:30 Uhr vor dem Heimgelände zu tun.


    Wir werden uns wie immer freudig begrüßen und ich werde wie immer eine kurze Ansprache halten. Der anschließende Rundgang über das Heimgelände und die Besichtigung/Begutachtung der heiligen Hallen muss natürlich sein. Schließlich kommen da die meisten Erinnerungen und es findet sich immer wieder neuer Gesprächstoff über das dort er- und gelebte Leben in unseren jungen jugendlichen Jahren.

    Im vergangenen Jahr gab es leider ein kleines Missvertändnis bezüglich unserer Ankunftszeit in der Oelmühle. Um solche Unanehmlichkeiten für beide Seiten zu vermeiden, werden die Oelmühle und ich mich nun noch besser abstimmen. Nach Ankunft in der Oelmühle werden wir an einer Tafel Platz nehmen und bei gutem Essen und Trinken zum gemütlichen Teil übergehen.


    Wie alle 10 Jahre zuvor geschieht die An- und Abreise und der Verzehr aller Speisen und Getränke auf eigene Rechnung.


    Doch eine Bitte habe ich an euch, steckt euch paar Talerchen mehr ein, denn ich werde wieder eine Sammelaktion für den Erhalt dieses Forums durchführen.

    Wir alle wissen wie die Kosten für Jedermann/frau gestiegen sind und wir wissen wie wichtig dieses Forum für uns ist. Ohne dieses Forum gäbe es diesen Zusammenhalt bei uns nicht, es ist die Grundlage für unsere Kontaktaufnahme, hier werden Freundschaften gepflegt und es ist für einige die einzige Möglichkeit zur Kommunikation mit Kameraden und ehemaligen Leidensgenossen.


    Schmierfinken, Vandalen und Streitlustige Mitbürger sind bei unserem Treffen nicht willkommen, denn diese Zusammenkunft findet in friedlicher Absicht statt. Wir distanzieren uns von Graffitischmierern und Vandalismus in jeglicher Form liegt uns fern.


    Solltet ihr Interesse haben unserem Treffen beizuwohnen

    meldet euch gerne hier in diesem Thema.

    Heimkinder aus anderen Heimen sind uns ebenfalls willkommen!

    Gern dürft ihr hier auch eure Teilnahme kundtun oder weitere Fragen bezüglich unseres Treffens an mich richten.


    Liebe Grüße an euch alle,

    Krumi63

    (Moderator und Treffenorganisator)





    Manni, du hast echt goldene Hände. Eigentlich müsstest du Goldhand mit Spitznamen heißen! Insbesondere in Sachen Holz hast du eine ganz besondere Gabe. Es gelingt dir einfach alles mit diesem Werkstoff, ob kleine filigrane Sternchen oder große, begeh- und bespielbare Häusel. Ich durfte das Schmuckstück schon sehen und du eignest dich sogar als Tür und Fensterbauer und auch als Dachdecker. 😉

    Was dein körperliches Befinden angeht sind es ja keine guten Nachrichten die du verkündest... Beim Schaffen kannst du dich aber etwas zurücknehmen und eine Pause mehr machen.. Was treibt dich... es muss nicht zum Feierabend fertig sein, diese Jahre hast du hinter dir!

    Eine Schraube haben wir Bräunis doch irgendwie alle locker.. ganz spurlos ging das Heimleben eben nicht an uns vorbei.

    Sollten deine Schmerzen aushaltbar sein, müsstest du ja nicht unbedingt zwischen dem 19.-21.Mai im Krankenhaus verweilen.

    Es könnte sein das es für den einen oder anderen das letzte Treffen ist und wir uns nicht mehr wiedersehen. Das schwindende Interesse daran zeigt es auch deutlich.

    Ich bin mir, ehrlich gesagt, auch unsicher ob es sich für 2024 überhaupt noch lohnen wird. Das wäre sehr schade, doch es gibt wahrlich noch andere und mit Sicherheit auch schönere Urlaubsziele und vielleicht schaffe ich dann wieder eine Schiffsreise. Urlaubstagemäßig.


    Grüße an alle, Krumi

    Dieses Buch erwähnte ich vor wenigen Wochen in einem meiner Beiträge hier. Mir wurde es von einem ehemaligen Forumsmitglied von hier (aus der vorigen Forumsversion) empfohlen.

    Ich wollte es mir bestellen, habe es aber bisher nicht gemacht. Lohnt es sich dieses Buch zu kaufen Harald?

    Bei mir ist alles okay und es gibt nichts gravierend Neues, welches sich zu berichten lohnt. In 4 Wochen werde ich ja einige von euch wiedersehen.. ich freue mich sehr darauf.

    Harald -Es wäre schön wenn ihr es einrichten könnt mal reinzuschauen, ich weiß das es schwierig wird. Doch umso schöner wäre eure Teilnahme für die wenigen verbliebenen Bräunis die noch Lust auf unsere Treffen haben.


    Liebe Grüße an alle, Krumi

    Moin Gemeinde,


    gestern hatte unser Kamerad Andreas Geburtstag. Andreas war im vergangenen Jahr mit seinem Schwiegersohn und ihren Motorrädern beim Treffen.

    Einige Jahre zuvor war er mit seiner Tochter Shirley (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben) bei einem Treffen, welches noch in der Wiesenmühle stattfand.

    Dort kamen die beiden im Wohnmobil. Bei einem weiteren Treffen kam er mit seinem Arbeitsauto (Transporter) und hatte unsere Anjaa im Schlepptau.

    Ich frage mich gerade was die Anjaa jetzt wohl so macht... Sie war ja auf einmal klanglos verschwunden und so konnte unser Forum damals nicht mehr geupdatet und gewartet werden... Ich hatte/habe nicht die Berechtigung und nicht die Ahnung an dem Systemeinstellungen etwas zu bewerkstelligen.

    Weil dann irgendwann kaum noch was fehlerfrei funktionierte sind wir wieder hierher gezogen. :S


    Also Andreas, auch auf diesem Wege nochmal meine besten Wünsche zum Geburtstag, Alles Gute und beste Gesundheit.

    Heute feiert unser zweiter Bikerfreund, ebenfalls ein Andreas, seinen Geburtstag. Andi, auch dir meine herzlichsten Glückwünsche, beste Gesundheit und alles Gute. Ich werde später beim Bierchen auf dich anstoßen. Natürlich Standesgemäß mit einem gut gekühlten Freiberger. Foto folgt dann über WhatsApp. :saint:


    Ich wünsche den beiden Andre"assen" eine zünftige Geburtstagssause und natürlich auch viele Geschenke.


    Dem dritten Andreas in unserem Haufen, also mir, geht es gut und das gleiche hoffe ich von euch. Ich freue mich einige von euch in 6 Wochen wiedersehen zu können und mit euch wieder eine schöne Zeit zu haben.

    Bleibt gesund und passt auf euch auf.


    Liebe Grüße, Krumi


    ydus84es5w3.jpg oj5wrjlfm0f.jpg

    3k1chjqaknl.jpg

    Achso... Da war war ja noch was... 😀


    Liebe Muddy,

    zu deinem heutigen Burzeltach wünsche ich dir alles erdenklich Gute, beste Gesundheit, entschieden weniger Arbeit und bedeutend mehr Zeit für dich und immer genug Taler auf Tasch um gut und sicher über die Runden zu kommen.

    Ich freue mich immer noch dass du zu unserem Haufen gefunden hast und trotz deiner sparsamen Worte in letzter Zeit, zu einer der treuesten Seelen der Bräunis geworden bist.

    Danke das es dich gibt, ich möchte dich nicht missen.


    Fühle dich umarmt und geknuddelt, dein oller Fichkopp. 🤗😘

    Manfredo, ich habe die Fotos von deinem ärztlichen Befund gelöscht.

    Das sind streng vertrauliche Daten und deine Adresse war auch voll sichtbar.

    Ich weiß das du es gut gemeint hast, doch bitte Bitte Bitte sei nicht so unvorsichtig dieses alles hier der Öffentlichkeit zu präsentieren.

    Du weißt nie in welche Hände das geraten kann und was man damit dann anstellen wird.


    Ich wünsche dir alles Gute und ich denke das du zum Treffen kommen kannst.


    Liebe Grüße, auch an den Rest der Bande hier, Krumi

    Heute hat unser Kamerad Daniel Geburtstag.

    Der Tag ist zwar fast vorbei und wir haben von Daniel auch lange nichts gehört...

    Dennoch war er uns viele Jahre treu und bei vielen Treffen dabei...

    Hoffen wir das es ihm gut geht.


    Ich gratuliere ganz herzlich und wünsche beste Gesundheit. Wäre schön wenn wir uns im Mai sehen könnten, Daniel. Bis dahin und alles Gute für dich!


    Liebe Grüße, Krumi

    Dann kann ich nur sagen das ich wohl Glück hatte immer in einiger maßen guten Einrichtungen gewesen zu sein.

    Das kannst du dann wohl.

    Tausenden anderen Heimkindern erging es anders. Unzählige sind an ihrer Heimzeit zerbrochen, viele haben heute noch damit schwer zu kämpfen.

    Moin Gemeinde,


    nun möchte ich mich auch wieder kurz zeigen.

    Viel gibt es nicht zu berichten, doch es ist immer erfreulich wenn wir ein Lebenszeichen von jemanden bekommen. Das möchte ich hiermit abgeben. :saint:

    Das Wochenende ist nun fast wieder vorbei und morgen kümmer ich mich wieder um die älteren und kranken Bürger.
    Manfredo, ich hoffe deinem Fuß, und somit auch dir, geht es wieder besser und du konntest die Quadratlatschen wieder in der hintersten Schrankecke verstauen.

    Zella, schön das du bezüglich unseres Treffens schon alles in Sack und Tüten hast und wieder dabei bist. Ich freue mich dich und deine Söhne zu sehen.


    Neue Meldungen zum Treffen sind in der Zwischenzeit nicht eingegangen. Waldi ist informiert, er macht seine Teilnahme von seiner Gesundheit abhängig.

    Ich werde ja wieder ein paar Tage früher in Bräuniland verweilen und habe vor mit Sigrid den Hans zu besuchen. Vielleicht gesellt sich sonichtso auch wieder dazu. Die Muddy werde ich dort vermutlich auch dort antreffen, denn sie ist gefühlt ja 24/7 im Dienst. :whistling:

    Mein Reha-Antrag hat dieser Tage die nächste Stufe erreicht, denn am Freitag hatte ich Post von der Staatsanwaltschaft Rostock. Mir wurde mitgeteilt das mein Antrag nun dort eingegangen sei und das dessen Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nähme. Ich bin richtig gespannt ob denen es gelingt meine Heimakte aufzustöbern. Dann möchte ich natürlich Akteneinsicht haben.


    Das soll's auch gewesen sein für heute, es ist 17:00 Uhr und somit Bierzeit. ^^

    Liebe Grüße an den tollen, kleinen Haufen, Krumi

    Moin Freunde,


    diese Buchempfehlung hat mir grad "bubay" zukommen lassen. Vielleicht erinnern sich ja noch einige an ihn. Er war hier im ursprünglichen Forum sehr aktiv und hat mir meine Forumsliebe "Annalena" unter den Fittichen weggezogen.

    Aber war okay, denn inzwischen sind die beiden verheiratet und sowas wäre ihr mit mir NIE geglückt. 😂🤣

    Sie waren damals schon im Kinderheim "Villa Haar" in Weimar ein heimliches Kinder(Liebes)Pärchen,

    haben sich dann aus den Augen verloren und über dieses Forum hier nach Jahrzehnten wiedergefunden. War eine rührende Geschichte damals und ich war mittendrin. 🙃

    Der Kontakt zu ihnen ist nie ganz abgerissen und wir schreiben oder hören uns ab und zu. So dann auch heute...

    Ansonsten wie immer nix neues bei mir und alles wohlauf.


    Liebe Grüße und bis die Tage, Krumi