Beiträge von manfred

    hallo freunde ! zur zeit geht es mir etwas besser. am Montag habe ich Laboruntersuchung, und bin gespant was dabei raus kommt. jetzt am Freitag habe ich Termin bei ein gehör agustiger , und wenn ich Glück habe bekomme ich ein neues Hörgerät ,was auch bluten fähig ist . zur zeit klappt es bei mir mit dem hady überhaupt nicht ,da ich ja nichts höre was mir ins Ohr geflüstert wird. hoffe aber das es dem nicht ,wenn ich das neue gerät habe klappen wird . weiterhin ich habe zur zeit keine email Adresse ,ob wohl sie dauern vom Forum angefordert wird. habe aber das Glück das ich mit mein Apel ins Forum Kumme ,und auch mit dem handy. leider ist das Problem das ich Bein schreiben eine Lupe brauche , und ich etwas verkehrt ,da komme ich noch nicht zurecht. nun heut hat janic den ja jeder kennt und schon viele male beim treffen war der hat Geburtstag den das ist Janas Sohn den möchte ich auf diesen weg gratulieren. so freunde viel ist nicht im Forum aber trotzdem schon allein das Zeichen das es gelesen wurde ,daran erKanne ich was dem Forum noch treugeblieben ist ,und bedanke mich da für. was meine Nieren angeht nun ich trinke täglich fast 3 Liter Wasser , und muß dem entsprechend auch viel pinkeln. hoffe das ich den Nieren schaden ein bisschen damit Verbessen kann. nun freunde wer hier mitliest weis das ich an euch alle denke ,Namen mäßig kann ich sie garnis alle nennen ,den Andreas giebt es soviel aber Klaus nur einmal na ja wünsche aber alle alles gute und Gesundheit Gruß Manfrede 200

    hallo aus mich doch wiedermal melden. zur zeit sieht es bei mir gesundheitlich nicht gut aus ich habe sehr schlechte nierenwerte ,und mir wurde gesagt das ich zur unter suchung in eine speziell Klinik müsste . Tochter hatte in der Klinik angerufen ,aber bis her noch kein Rückruf erhalten. bei mir sind die beine an beide Durchblutung Störung ,und die Nieren ziemlich am ende ,die Ärztin sagte ,das es fast den niedrigsten wert erreicht hat . ich habe immer Ibn Schmerztabletten genommen ,aber sie sagte das es für mich reines Gift für die Nieren wäre ,also sofort nicht mehr nehmen . nun frag ich mich was ist überhaupt bei den heutigen Ärzten los ,der eine sagt so und der andere sagt das Gegenteil . ich habe mich entschlossen über Haupt gegen meine Krankheit etwas zu unternehmen ich glaube das ich da besser abschneide ,als all die versuche in der Klinik. manche tage fühle ich mich sau wohl ,und im nächsten Moment bekomme ich Schwindelanfälle ,und Gange an zu schwitzen . nach etwa 3 stunden gelegen ,und mir geht es wieder einigermaßen gut . ja freunde mein alter ist ja schon erheblich vorgeschritten, und mein Chef hat immer gesagt man kann aus einer alten Frau kein junges Mädchen mehr machen. ja so geht es mir auch. geistig ist noch soweit bei mir alles ok , und ich denke wenn mir die Nieren kein Schabernack machen werde ich euch im nächsten jähr Wiedersehen ,das würde mich freuen. nun schluß ich leg mich noch ein bisschen ins Bett ,und schaue meist auf das weltfeschen . euch meine freunde wünsch ich alles gute und Gesundheit . hoffe das mein wünsch auch noch in Erfüllung geht ,ihr wart und seit mir die besten freunde die ich aus den Heimforum kennen gelernt habe , und besonders möchte ich Andy bedanken ,denn er gibt mir immer wider Mut zum weiterleben der Last nicht eine Antwort aus . ich möchte sagen das wir alle stolz auf ihn sein dürfen, den der ist es der das ganze Forum noch zusammen hält. also freunde ein schönes Wochen ende ,und erlebt noch mal den zweiten Sommer der ja nächste Woche kommt . grüß an alle vom Hausgeist Manfredo 200

    grüßt euch alle . heute hatte ich vor mein freund den Zimmermann zu besuchen . aber glaubt mir ich war noch nicht in der läge mit dem auto zufahren ,also bleibe ich noch einige tage daheim ,und erhole mich . eine lange weile hab ich ja nicht ,es gibt immer etwas in der Flimmerkiste was einen interessiert. Fußball der Frauen ,nun ich hab fast alle spiele gesehen , ob wohl ich kein Fußballer bin aber die Abwechslung uns Spieler , das hält ein wach. mir ging es auch nicht um die jungen Mädchen , nein die waren ja manches mal wie die Hyänen ,und da möchte ich nicht in ihren klauen geraten. so freunde was soll ich noch schreiben , mein Wunsch ist das ich bald wider auf die beine stehe. ich sage immer zu meiner Tochter, Unkraut vergeht nicht , und da fragte mein Enkel Dasein Mama ,der Opa ist doch kein Unkraut , nun daran kann man sehen das er von der Welt noch keine Ahnung hat ,der hängt nur noch am computer und beschäftigt sich mit spiele . übrigens ein leichten krampf habe ich immer noch in der linken Hand. so freunde es geht jetzt schon wider langsam auf weihnachten zu ,im laden werden die ersten Lebkuchen verkauft ,und ich hab schon welche gegessen .

    nun macht es gut bleibt alle gesund , und paßt auf den es geht ein Corona Virus mit ein erweitern Virus rum . hoffe das ihr alle davon verschont bleibt ein schönen Abend das wünsch ich euch alle der Hausgeist Manfredo ---{200 }

    hallo freunde von bränsdorf kurz mal schreiben ,wie es mir geht . zu 50 Prozent wider hergestellt ,aber immer noch nicht das wäre wunder. es braucht noch seine zeit . ja ich glaube das es mir viel hilft wenn ich an euch denke und mir so meine Gedanken mache wie geht es nach mir weiter . Peter will ja mein Amt da über nehmen, aber da muß er noch einige zeit warten . habe mich entschlossen die 100 noch zu erreichen

    euch alle noch ein schönen Abend . bis dem nächst eurer Hausgeist Manfredo (200)

    hallo liege Bräunis, un ich bin zwar noch nicht der Alte ,aber es geht mir schon bedeutend besser. habe mit Tochter und Uhrenkel am letzten Wochen ende ein audfklug zu meinen ehemalig. Camping platz unternommen. der Eigentümer ,mein Freud Arnold der ja jetzt auch schon das alter von85 jähren hat , hat sich aber sehr über mein besuch gefreut . ich bin mit mein Anhang noch auf ein Kinderspielplatz mein Uhrenkel war natürlich ganz begeistert. am Abend ging ich gleich ins Bett mir war garnicht gutgewesen , und nachts erwachte ich und spürte gas sich am ganzen kärger schwitzte ,und merkte das da etwas in der Hose passiert ich wollte Bauchstehen , aber das war fast unmöglich beim hinstellen es ging rückwärts so wie vorwärtz und ich hatte keinen halt mit den beinen. nun mit ein stock den ich immer am Betthabe ,schaffe ich es endlich zur Toiletten . dann kam der große Donner , und die Kloschüssel füllte sich . am morden bekam ich ein jukreitz in den Handflächen ,die waren ganz rot angelaufen und fingenan zu bluten , vor lauter kratzfrei. am nächsten morgen, ich war wie gelähmt konnte meine Finger nicht mehr krümmen und auch keine kraft etwas zu halten . ja sogar das laufen mit stock war mir garnicht möglich , auch schreiben erst recht nicht. daran habe ich meine Tochter gesagt das sie schreiben soll da ich zur zeit kein Finger krumm bekomme . das danze Spektakel hat sic Bic heute rausgezog nun seid gestern ist es besser geworden ,und ich hoffe das ich bald wider auf den Beien bin

    Euch alle machte ich mich bedanken das ihr mir sofgeisig beigestanden habe und ich wusste das ich mich auf euch verlassen kann. es freut mich immer wieder etwas von euch zuhören.

    Nun noch hatte es fast vergessen , unseren Harald zu seinen Geburtstag zu Gratulieren ,und alles liebe und gute was er sich wünscht in Erfüllung geht ja Harald auf dich werde ich nie vergessen , dazu kennen wir uns schon solange Bir besten grüß vom hauaugeist Manfredo 200

    nuich hoffe aber bald. grüß Manfredo an alle Foren freunden freunde ich muß mich noch mal melden.

    den Besuch bei meinen Zimmermann Andreas muß ich leider absagen denn es geht mir heut garnicht gut ,und habe Probleme mit dem Kreislauf . beim laufen gehe ich wie auf Eier und denke immer das ich umfalle ,und auch eine Hitze Wallung Habich , ich glaube das dies am heutigen Wetter liegt . mit Gewalt will ich das ja nicht erzwingen ,aber das Wetter hat ja bei uns kolossal umgeschlagen erst die Hitze und fetzt mal gerade 24 grad , das sind zum vergleich zu den letzten tagen 12--14 grad ,und das verschafft mein Kreislauf nicht so schnell. werde mich aber wider melden wenn es mir besser geht. grüß Manfredo

    hallo freunde ich dem ich mein Urlaub zuhause verbracht habe mus ich mich doch wieder mal melden. die Sommerhitze hat mich total schlapp gemacht und lustlos um überhaupt was zu schreiben .

    seit dem 2. Mai hatten wir hier im Ort nur 2 mal zehnliierter Wasser vom Himmel bekommen auf meine kleine Wiese vor der Terrasse , die Erde alles aufgesprungen und gerissen ,er sie aus als wenn ein Volkan ausbrechen würde . Nun heute nacht hat es endlich ein kleines bisschen geregnet aber mehr als 30 Liter sind nicht im regen Faß angekommen .ob wohl vom Vordach das Wasser durch die rinne ins Faß fliest. so trocken wie es dieses Jahr ist ,so ist es auch in mein Gehirn . manches mal glaube ich das ich Überhaut nichts mehr im Gehirn habe mein Blutdruck steigt bei dem Wetter und ich muss öfters blutsenkende Tabletten ein nehmen. auch habe ich viel öfters kreislaufbescherten ,und laufe wie auf Eier. ja auch mein Auto hat schon lange keine Fahrt mehr gemacht, und ich glaube das es überhaupt bald vorbei ist ,das ich mich ganz aus dem verkehr ziehe. nun merke ich auch das ich immer gebrechlicher werde, und nicht mehr der allte Haudegen wie früher. leider kann man daran nichts ändern ,wir müssen alle mal ins Glas beißen . Oft denke ich an Peter ,zu mal ich noch Parr Stunden vor seinen Tot über unseren nächsten Ausflug sprach. ja freunde das geht mir immer noch durch den Kopf . nun der nächste Ausflug , da werde ich bestimmt Peter wieder treffen, aber ich hoffe das er noch einige zeit warten muß. nun unser Odenwaldes Peter das freut mich das er endlich zu sein recht gekommen ist und bald seine Abfindung bekommt.

    nu was gibt es noch bei euch ? meine Anmeldung im Forum auf dem Handy , das hat noch nicht geklappt komme erst heut nachmittag zu mein Zimmermann Andreas , wenn er da ist wird er mir das noch komplett mit den anmelden machen denn ich komme mit dem schreiben im Dady nicht zurecht ,das geht nur mit einer Lupe , den wenn ich schreibe und es dauert lange bis ich den Buchstabe gefunden hab ,das schattet das Handy einfach das licht aus , und wenn ich dann wider am Forum bin ,fange ich von vorne an , also es ist schon für mein alter etwas kompliziert ja man kann ja auch den Text aussprechen ,aber soweit bin ich noch nicht ,das muß ja alles erst gelernt werden. so Freunde euch alle wünsche ich das ihr Gesund und auch ausreichend viel Arbeit habt ,aber jetzt macht euch noch ein Schönen Tag Grus Manfredo der Hausgeist

    ja meine Bräunis, nun warten wir hier schon wochenlang auf ein bisschen Regen, aber es ist ein Jammer alles was im Garten war ist nur noch Dörgemüse sogar die Wurzeln raschen ,wie ein trockenes laub Blatt. bei demrn das Wetter gehaust hat die kann man ja bedauern die Überschwemmung , aber auch wir sind zu bedauern ,tagsüber trocknen uns fast die kehlen aus ,und nachts an schlaf da kann man garnicht denken sei es man schläft in der -badewanne und läßt das von zeit zu zeit immer etwas kaltes Wasser reinlaufen. nun freunde ich will mich nicht beklagen, ich habe schon schlechtere Zeiten mit gemacht ,und bin das ungewöhnliche Wetter schon gewohnt .

    nun was soll ich sonst schreiben auch das Forum Kinderheim was da zur zeit im Hintergrund läuft , soll ich da was erzählen , nun das waren ganz andere Zeiten und past garnicht in das Forum und wenn dann würde es mir doch keiner glauben.

    also ihr Foren Besucher ,viele sind das ja nicht ,aber ich werde mich immer mal ab und zu hier melden und euch nicht vergessen. macht es euch bei dem Wetter gemütlich ,und auch mal ein Bauchklatscher ins kühle naß grüß der Hausgeist Manfredo

    ja Peter auch mich freut es das du wider Gesund heimgekommen bist.für mich ist die Fahrerei nichts mehr ,allein schon meine Sehschärfe hat kolossal nach gelassen , das Autofahren ist mir nur bei Tageslicht noch möglich . auch meine schmerzen im Rücken . die werden auch immer schlimmer ,leider hab ich noch kein Termin für die Klinik in Frankfurt ,die mich damals operierten .Ja ja Peter das alter macht sich auch bemerkbar bei den Ärzten , die haben ja genug mit jüngeren Menschen zu tun.

    zur zeit bin ich den ganzenTag daheim bei der Hitze ,das tut mein Körper nicht gut .

    Peter du kommst jetzt auch in dem alter wo wo es bald nicht mehr geht ,hoffe aber das du noch viele Jahre mit deiner Enkelin Spaß haben wirst.

    so nun weiter eine Anmeldung im Forum auf dem Handy, das ich das Forum Komplet nutzen kann hab ich noch nicht , und ich weis garnicht wie das geht Andy könnte mir ja auf das handy die Kopie schreiben ,so das ich weis was ich verkehrt mache ,den lesen kann ich alles daran ,nur schreiben ,das geht noch nicht . na ja wenigsten hab ich mein kleinen

    Mac , der mich hoffentlich ich nicht in stich läßt. übrigens Regen hatten wir schon lange nicht mehr ,jedes Gewitter ist nur bei uns vorbei gezogen ,und dat kein tropfen Wasser hinter her gelassen. . so freunde es ist immer wieder schön wenn man etwas von euch hört , oder lesen kann. und ich hoffe das es auch so bleibt.

    alles gute unseren Haufen das wünscht euch Manfredo der Hausgeist.

    guten morgen ¡ Gewitter und stürme in ganz Deutschland, aber anscheinend gehört unser Dorf nicht zu Deutschland. Wochen lang kein regen und jetzt wo überall Überschwemmung en sind ,haben wir in unsere gemeinde nur etwa 10 Eimer Wasser abbekommen so das der staub sich ein bisschen an der Strasse haften blieb . nun ich hoffe das wir wenigstens heut etwas von dem nassen zeug abbekommen, mein regenfaß hat nur 20 Liter bekommen . so freunde aus Bräunsdorf ich war beim Arzt wegen den steifen arm, der aber sagte das dies eine Muskelzehrung sei ,und komme vom schlechten liegen im schlaf. ich wollte auch wissen was mit meine scherzen im rücken auf sich hat ,und ob noch kein bescheid aus der Klinik von Frankfurt da wäre . nun er hatte darauf mit der Klinik telefoniert , und sagte das ich selbst nach Frankfurt ,oder die Tochter , fahren mus um ein Termin zu machen er gab mir die Telefon Nummer . Karin hatte nach dem in Frankfurt angerufen ,aber die selbe absage bekommen wie der Arzt das sie keine Termine vergeben können ,die aus in Frankfurt persönlich gemacht werden, ich weis jetzt nicht wie es weiter geht ich warte mal ab bis ich den Notarzt mal kommen lasse wenn es bei mir nicht mehr geht ich glaube immer das die sich sagen den alten Knochen was soll da noch passieren der lebt doch nicht mehr lange .nun was mein handy ist, da übe ich noch fleißig ,aber werde immer irritiert wenn ich es aufmache da steht meisten sie müssen sich anmelden,um in einige Sachen reinzukommen kommen. werde am Sonntag wider zum Zimmerman Andreas fahren ,und der wird mir bestimmt weiter helfen. so nun warte ich auf regen ,denn es ist sehr trüb bei uns und sieht danach aus. schöne grüße vom Hausgeist Manfredo

    ja freunde so ganz schön ist es bei mir nicht gegangen ich wollte heut morgen mal schauen was es neues im Forum giebt, aber zu mein entsetzen versagte mir der linke arm . ein kribbeln und eine Taubheit hatte mein arm fast bewegungslos ge macht. auch durch mein Körper das war wie ein rausch. nach langen Bewegungen und arm schütteln ,ist es besser geworden . ich bin dann zum Arzt gefahren ,aber ganz vorsichtig und bekam ein Termin ,für 10.45 Uhr ich hoffe das es nicht wider ein kleiner Schlaganfall war. zu dem habe ich überhaupt kein bescheid bekommen über meine rücken schmerzen , die ja immer schlimmer werden. weiter hin ich wollte am See ,um mich etwas zu entspannen und auch die Badenixen beobachten leider wurde das für mich nur ein traum ,den es waren schränken und ich sollte bezahlen bzw ein jahres -karte kaufen um da überhaupt rein zu kommen jetzt ist es soweit das ich als behinderter die Nutzung von öffentliche Badeseen bezahlen muss . na ja die Rentner haben ja das meiste Geld, und den nehmen sie es jetzt wider ab. was die Anmeldung in Forum am handy ist , zum schreiben langt es noch nicht ,den ich habe mich noch nicht registriert ,und maus erst mal sehen was ich da eingeben mus . ja ich will je nichts verkehrt machen wenn das geschehen ist ,kann ich auch mal etwas in Forum unterwegs schreiben. also freunde das schreiben habt ihr ja mir schon gelernt ,und das handy wird auch noch zu schaffen sein. Übung macht den meister.

    ein schönen tag wünsch ich euch alle guß Manfredo der Hausgeist.

    hallo hoffe ihr habt den Sonntag genutzt für ein Ausflug. ich selbst kämpfe schon die ganzen tage ,das ich endlich mal etwas mit meine Lauscher { mit mein Lauscher etwas verstehe. das handy für schwerhörige hab ich zurück gegeben und ein Smartphone gekauft . aller Dings muß ich mir auch ein neues Hörgerät anschaffen das dafür geeignet ist . da kommen noch mal 5-6 hundert euro dazu. habe heut bei mein freund {Andreas , der ist Zimmermann ,das handy auch für heimkinderforum einrichten lassen . habe mich neu anmelden müssen ,und werde jetzt unter den name manfred200 geführt . ob ich mich daran gewöhnen kann, das ist fraglich . naja Hautsache ich komme immer ins Forum . also ein neues Mitglied das bin ich nicht ,und wer mich kennt der weis genau schon

    am schreiben das kann nur unser Hausgeist sein . also alle noch ein schönen Abend ,und morgen werde ich mal schauen wo ich ein gutes Hörgerät bekomme. nun das schreiben in handy geht ja auch schon einiger Hasen ,ich brauche halt länger als heut die Schulbuben ,den die kommen ja schon mit 3 jähren mit dem handy zurecht ,zu der zeit hab ich noch in die windeln geschissen ,was heut zutage ja kaum noch der fall ist heut wird ja schon ein Kleinkind mit Elektronik volgestopft , und wie alten können da garnicht mitreden. also noch Mals alles gute eurer Hausgeist Manfredo

    leider klappt das mit dem handy nicht so wie ich es mir wünsche. das schwerhörige handy ,ist leider für bluten nicht geeignet ,ich habe es zurück gegeben und ein Galaxy a23 5g gekauft

    allerdings muss ich mir jetzt auch noch ein neues Hörgerät anschaffen den meine Hörgeräte ,die sind noch nicht dafür geeignet.

    werde heut noch mal nach Friedberg fahren zum Gehörpunkt ,und die sollen mir das gerät auf bluton einstellen ,denn mir wurde gesagt das dieses gerät ,für Kocher Hörgeräte geeignet sind. also freunde natürlich aus auch ich noch viel dazu lernen ,denn all sie Zeichen erst mal verstehen ,und das im alter wo das Gehirn schon zuspitzen anfängt. aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

    zur zeit habe ich Probleme mit mein knie ,das tut beim laufen unheimlich wehhhhh früher sagteman drückedismus , aber das ich bestimmt Meniskus . nun ja ich bin kein Arzt .

    Freude voraus, wird nie was daraus.

    war heut in Friedberg ,beim Gehörpunkt ,aber ohne erfolg,

    die haben auf Grund des feiertags am Donnerstag ,auch Freitag geschlossen , also werde ich erat am Montag mein Hörgerät auf bluten einstellen lassen. nor mal könnte ich es auch alleine machen ,aber die Fernbedienung reagiert garnicht darauf ,also sollen die sich darum kümmern.

    soweit ist bei mir alles ok ,bis auf die rücken schmerzen ,die ich bei einer ungewöhnlichen sitzt Gelegenheit habe. aber solange ich schmerzen habe ,fühle ich das ich noch am leben bin

    wünsche euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund

    eurer Hausgeist Manfredo

    hallo freunde ! nun hab ich ein schwerhöriges Handy gekauft, muß aber erst ein

    studio ablegen ,bevor ich das gerät beherrsche. werde am freietag zum Gehörpunkt nach Friedberg fahren und mir das gerät auf bluten einstellen lasse . mein eigentliches Hörgerät was ich zur zeit benutze ,das hat keine Möglichkeit ,das ich mich mit bluten verbinden kann. mir wurde gesagt das es jetzt in den neuen Hörgeräte eingebaut wäre. nun an mein Koclher gerät ,das ist bulton fähig ,natürlich lasse

    ich das beim Gehörpunkt machen. werde auch gleichzeitig ein Antrag stellen ,das ich ein neues gerät für mein Ohr auf fem ich noch was höre bekomme . wollte schon lange euch berichten, aber mein internet hat im Forum nicht mehr reagiert. Denkmal das es jetzt wider geht. was das schwerhörige handy angeht , nun da werde ich noch einige zeit brauchen ,um mich mit euch in Verbindung zu bringen , meine Tochter hat auch nicht immer zeit mich dabei zu unterstützen. so freunde hoffe das ihr ein schönen tag hatten , was ich eigentlich von mir sagen kann den ,ich war im keltenmuseum und habe da auch einige alte

    Bekannten getroffen . ja das war natürlich ein freudiges wider sehen.

    so nun schluß,muß noch eine weile im Handbuch studieren das es bald klappen wird , ja man kommt sich dadurch auch viel näher ,und hört auch öftwers was von euch. grüß vom Hausgeist Manfredo

    ja die Feiertage sind vorbei. nun kann man sich auf den Jahres urlaub freuen , bis auf mich. ja mit den reisen klappt es nicht mehr so wie ich es möchte, bin dabei zu unsicher . naja wenigsten in Nahbereich geht es noch, aber so alleine ,das macht überhaupt kein spaß. früher hatte ich Peter ,auch wenn es manches mal sehr teuer war , was mir aber egal war . Peter konnte von mir alles haben, und ich glaube ,das er auch wirklich ein guter kamerad in unseren Forum war.habe diese tage mal meiine Schubladen entrümpelt , und dabei eine 3 d Grußkarte von Dresden gefunden. nun ratet mal von wenn, das Datum ist , der 2.6. 2013 und wurde von Mrio Steudner na ja wenigsten hat er sich bei mir bedankt ,das ich ihn während des Aufenthalts in bräunsdnor sehr untere stützte , auch die Übernachtung im Zelt ,in dem er fas weggeschwommen war ,da es in bräunsdorf ein unwettergab, am Sonntag dann sie Suchaktion nach mir, und ich war schon auf dem halben weg in seine Heimat ,denn er war ja total durch näßt gewesen und hat trotz Heizung im auto gefroren. ist aber doch schön das man nach 10 jähren noch sowas gefunden hat ,und das bringt immer wider Erinnerungen.

    so freunde hoffe das ich bald wiermal etwas von euch höre, oder lesen kann. grüß an alle unsere Stammfreunde vom Treffen der Hausgeist Manfred

    ein schönen guten morgen .

    meine Fieberblasen an den Lippen sind so weit wieder fort .

    schuld war ich selbst ,habe das Wetter schlecht eingeschätzt,

    und nicht genügend warme Sachen mit genommen.

    hab mich auch im Schuhladen beklagt über die Schuhe,

    der Absatz hatte so tiefe rillen ,so das sich die kleinen Rollsplitt Sternchen das zwischen klemmten und sich richtig verkeilten.

    ich mußte die mit ein spitzen Gegenstand Rauspulen ,das war auch der Grund warum ich immer seitwärts mit den fußen abkippte

    also nichts modernes mehr an Schuhe kaufen ,lieber ein Parr alte schlappen an ,als mit moderne Schuhe krumme fuße zu bekommen.

    soweit ist bei mir wider alles in Ordnung ,und ich würde sogar noch mal ein treffen in kurzer zeit überstehen. also freunde ein recht schönes Pfingsten , und das Andreas mein freund endlich sein Moped wider fahrbereit ist. gr, an alle vom Hausgeist Manfred

    so freunde seit meiner Ankunft in der Heimat hatte ich überall schmerzen in den Knochen ,und in den beinen . die lange Fahrzeit hat mich richtig steif auf die Knochen gemacht . zu dem hatte ich mich auch in bräunsdorf erkältet ,und daheim ein fieberr

    hab die ganzen tage im bettgelegen, aber heut geht es mir wider besser. noch mal ein schönes Dankeschön für eure Rückmeldung ,und so weis man das alle gut heim angekommen sind. ich hatte mich so auf das treffen gefreut , aber der eisige wind ,hat mir das alles verdorben. laut Wetterbericht sollten ja 28-29 grad warm werden ,und do hab ich auch keine wärmeren Sachen mitgenommen.

    Harald möchte ich gratulieren das er nun endlich zu sein recht gekommen ist.

    also vor erst mal alles gute von mir ,werde mich noch später ein mal melden.ich setz mich jetzt erstmal in die sonne ,den die ich eine richtige wohltat und werde es genießen. grüß mandredo,an alle bräunsdorfer ,

    .

    so freunde ich habe die Hühner schon gesattelt und werde am Freitag mit Tochter in die Ölmühle reiten und hoffe das ich da wenigsten unseren Boss antreffen werde . in 48 stunden werden wir uns treffen, und das ist für mich immer ein freudiges Ereignis.

    wünsche alle Besucher eine gute fahrt. gr. der Hausgeist Manfred

    gutwen morgen ! nun sind es noch 6 Tage ,und dann giebt es ein Freudiges widerlegen ,nach einem Jahr. Ich habe gerade noch Mals alles durchgelesen , und da ist mir aufgefallen ,das Scham 18. komme . Leider ist das nicht Möglich da ja meine Tochter noch arbeiten muss.

    nun meineZimmer habe ich für Freitag und Samstag gebucht ,also für 2 nächte . es tut mir leid für Andy das er mich am 18. noch nicht treffen kann, aber auch der Tag geht rum ,und am Freitag ,wie verabredet werde ich mit Anhang

    ,so gegen 15-16 Uhr dort eintreffen . na ja wir wollen ja nicht auf der Autobahn ein Rennen veranstalten , denn fahren tut ja meine Tochter, und die bestimmt das Tempo.

    so freunde ich lasse mich gerne Überaschen von alle die da als nicht Bräunsdorfer immer anwesend waren aber trotzdem uns besuchten ,dafür noch Mals ein rechtherzlichen DANK vom Hausgeist, der sich immer über eure Anwesenheit , ( vor allen von den Chemnitzer Mädchen, die ich sehr geschätzt habe , also nochmals ein Dankeschön. ) so Freunde ein schönes Wochenende für alle grüß vom Hausgeist Manfred