Interviewpartner gesucht!

  • Hallo,

    Mein Name ist Katharina Joos. Ich studiere im Master Forschung in der Sozialen Arbeit an der Frankfurt University of Applied Sciences. Im Rahmen des Studiums werde ich ein biografisch-narratives Interview durchführen und suche deswegen nach einer/m erwachsenen Partner*in (ca. ab 25 Jahren) der als Kind oder Jugendlicher Erfahrung in der Heimerziehung gesammelt hat. Das Interview kann gerne persönlich, aber auch online durchgeführt werden.


    Das narrative Interview heißt zwar Interview, aber es handelt sich nicht um ein herkömmliches Interview, bei dem von mir Fragen gestellt und von meiner/meinem Partner*in die Fragen beantwortet werden. Stattdessen geht es darum, nach einem Anstoß meinerseits, von seiner/ihrer Lebensgeschichte zu erzählen.

    Das Interview wäre Teil meiner Prüfungsleistung, deswegen würde ich das gerne aufzeichnen, aber das Gesagte bleibt trotzdem zwischen mir und meiner/meinem Partner*in und die Daten werden vertraulich behandelt und anonymisiert.


    Falls Sie jemanden kennen oder sich selbst angesprochen fühlen, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Sie sich bei mir melden würden.


    Liebe Grüße, Katharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!