Doppeldeutiges Fragewort (Spielweise enthält der erste Beitrag)

  • Mit ZUGANHALTEN und LASTANZUGHANTELN kann man das Spiel "Reise nach ... "

    auch in der sitzenden Freizeit mit Wurfberechtigung am schuppigen Wasser in rhytmischen Bewegungen durchführen.

    Es macht viel Spass.:)


    Das gesuchte Wort besteht aus drei Hauptworten(es steht in keinem Wörterbuch).:/;)

    das erste und zweite: sitzende Freizeit mit Wurfberechtigung am schuppigen Wasser

    das zweite und dritte: Spiel "Reise nach ..." oder hier bei mir in der Gegend *sitzend rhytmisches Bewegungsspiel*


    Hoffe, ich konnte eine besseren Lösungsansatz8)für NETAZLHNAGLUST mit Humor beschreiben.:S:)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Für die Jugend: - EHRET DAS ALTER, DENN ES IST EURE ZUKUNFT
    Für die Alten: - ACHTET DIE JUGEND, DENN ES WAR EURE VERGANGENHEIT

    Edited once, last by Hewago ().

  • Hewago, vielen Dank für den zusätzlichen Tipp :). So kam ich über die Reise, die wohl nach Jerusalem geht, ziemlich schnell auf den STUHLTANZ. Aus den restlichen Buchstaben konnte ich allerdings nur die Wörter LAGEN, ALGEN und NAGEL bilden. Kam dann auf den NAGELSTUHLTANZ (etwas für Fakire ^^). Der passte allerdings nicht zu deiner Beschreibung. Ich hatte wirklich das berühmte Brett vorm Kopf :S.

    Nach mehrstündigem:!:^^ Überlegen bin ich dann endlich auf ANGEL gekommen. :) Ich bin mir jetzt sicher du meinst den


    ANGELSTUHLTANZ:)


    Ich suche nach einer Corona-Schutzmaßnahme für sehr Ängstliche und frag mich, ist das überhaupt erlaubt? :)


    ÄHDSGECWEL

  • Ich bin mir jetzt sicher du meinst den ANGELSTUHLTANZ :)

    Genau, der ANGELSTUHLTANZ ist richtig. ;):thumbup::):thumbup::saint::thumbup:<3



    Als Corona-Schutzmaßnahme wird GELDWÄSCHE tatsächlich praktiziert,

    Münzen und Scheine werden wirklich sterilisiert. Kam auch schon in den Nachrichten.:)




    weiter gehts:

    :S8)


    Ncsh eneir Sutide ist es nchit witihcg in wcelehm Fagntorg die Shcirzftechein in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist, ist, dass das estre und das leztte Stichzfriehcen

    an der ritihcegn Pstoiion snid.

    Das ist so, wiel wir nciht jeeds Shricfztechein enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.

    Tedztorm knan man Txet onhe Pemoblre lseen. :rolleyes:8|:S;)


    Nach einer Studie ist es nicht wichtig, in welchem Fortgang die Schriftzeichen in einem Wort sind,

    das einzige, was wichtig ist, ist, dass das erste und das letzte Schriftzeichen

    an der richtigen Position sind.

    Das ist so, weil wir nicht jedes Schriftzeichen einzeln lesen, sondern das Wort als gesamtes.

    Trotzdem kann man Text ohne Probleme lesen. :saint:



    Guhsect wrid ein Wrot das den *Fagrtnog der Srichzftechein zamusnemsasft*.

    Kelnie Hfile: Esrtes und ltezets Shcirzftecehin setehn an rcihgteir Sllete ! :);)


    BFELCOHBSATGIRENENHUE


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Für die Jugend: - EHRET DAS ALTER, DENN ES IST EURE ZUKUNFT
    Für die Alten: - ACHTET DIE JUGEND, DENN ES WAR EURE VERGANGENHEIT

  • Tatsächlich, man kann den Text beinahe flüssig lesen, obwohl er nur aus Buchstabensalat besteht. Interessant. :thumbup::)

    So hatte ich auch kaum Probleme, das gesuchte Lösungswort zu erkennen. Also die



    BUCHSTABENFOLGENREIHE :)


    Es gibt zwar positives und negatives. Das scheint allerdings völlig egal zu sein.:/ Man freut sich offensichtlich darüber, daß wir überhaupt etwas im Kopf haben. :S


    AUNEDGKNETG

  • Durchlaucht meinen,...

    ...es tut unsern Gedanken gut;)

    das gute, alte...


    ...GEDANKENGUT;)...


    ...das nur mal kurz als Lösung genannt.

    Aber Ist euch vielleicht geistreiches Kribbeln bekannt:/


    ZELTKNIENERV

  • :)Killekillewänzchen,

    Kälbchen hat ein Schwänzchen,

    Kälbchen wird zur Kuh

    macht sie einfach --- Muuuhh :!::P:)


    Ohne einen Knilch ... :/8)

    gibt sie braune Milch, :(;)

    für Kakaomilch gibt es Zahler -

    runde SCHOKOLADENTALER.

    :rolleyes::)



    es geht weiter:

    :/schwedische Gardinen :?::) Für einen fliegenden ackernden Mann :?:;):?::S:?::)


    BEROLGAVEU

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Für die Jugend: - EHRET DAS ALTER, DENN ES IST EURE ZUKUNFT
    Für die Alten: - ACHTET DIE JUGEND, DENN ES WAR EURE VERGANGENHEIT

  • Durchlaucht meinen

    was man hat,

    für das Hautierchen zuweilen:/

    als Leckerli wäre es zu suchen,

    und der Finder dazu sagt

    na das ist der...


    :)NAPFKUCHEN:)


    ...heiter weiter:


    Für Anatomen und Körperbastler suchen wir ein organisches Pflaster:/


    TRENNEIEISEN

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!