Doppeldeutiges Fragewort (Spielweise enthält der erste Beitrag)

  • Darmanteildinner ?(:/:rolleyes::?:

    Durchlaucht, jetzt ist es schon warm,:thumbup:

    :rolleyes:ein Esklotz stört noch das Wort mit dem Darm;(


    Also ein Tier das den Rassenamen Darmanteil inne hat,

    kenn ich nicht, da bin ich auch überfragt:/


    Es ist ein Haustier, der beste Freund des Menschen sagt man und von dem suchst du jetzt die Rasse in den verbleibenden Buchstaben!

  • Hallo Ralf,

    deine erleuchtenden Weg-Hinweise ergaben für mich

    ganz frische gesunde neue Angebote:


    MADENDINNERRATLI

    MADENDINNERTRAIL

    MADENDINNERTRIAL


    Dinner und dinieren sind etwas verwandt.

    ...RATLI --- übrige Buchstaben für schwiezer Düetsch --- Ratschlag

    ...TRAIL --- engl. WEG; PFAD --- für den SpeiseGang --- hab'sch nu den FlurausGang gefunde ? ...

    ...TRIAL --- engl. VERSUCH --- macht klug


    Von ungefähr zwei Milliarden Menschen ist auch der Verzehr,

    die Ernährung von Insekten auf der ganzen Erde bekannt.

    Soll sogar sehr bekömmlich sein.


    http://www.tagesspiegel.de/wis…r-milliarden/8251908.html


    Speiseinsekten wie z.B. Maikäfer waren bis Mitte des 20. Jahrhunderts

    auch in der deutschen Küche bekannt.

    Maikäfersuppe und überzuckerte/candierte Maikäfer(die als Nachtisch verzehrt wurden)

    lesen sich in der JetztZeit ungewöhnlich.


    Zwei Fremdworte in einer Sprachkomposition ist sehr schön;)

    besch ... eiden .:)


    "Neudeutsch"e und "denglisch"e Wortverbindungen sind eines Tages

    heiße Preisanwärter für "das goldene Brett vorm Kopf".:/:S;)

    Sprachmandschehein oder Sprachpans...en, irgdendwie kommt nicht das Wort ...

    auch nicht so schlimm.


    Ich mag die deutsche Sprache mehr.:)


    Diesen Beitrag habe ich am ernsten Interesse mit viel Spaß und Humor geschrieben.:saint::)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Für die Jugend: - EHRET DAS ALTER, DENN ES IST EURE ZUKUNFT
    Für die Alten: - ACHTET DIE JUGEND, DENN ES WAR EURE VERGANGENHEIT

    Edited 2 times, last by Hewago ().

  • Moin,...bin sehr erfreut über deine Antwort, Denkweise. Nur nebenbei...ich bin auch ein Freund der deutschen Sprache und mag das Verenglischen dergleichen nicht (wenn es mit dem spezifische ernstem Wortgebrauch im Alltag zu tun hat), aber hier hebt es mich nicht so an. Natürlich können wir uns gerne darauf einigen nur deutsche Wörter/Wortsilben zu verwenden.:)


    *Allerdings ist die Zubereitung von Hunden und Katzen in Ostasien noch aktuell, also keineswegs ein mittelalterliches Hungermärchen(...das wäre übrigens auch wieder ein schöner deutscher Suchbegriff) oder die Utopie eines perversen Fleischverkoster, derartiges Fleisch wird dort immer noch angeboten, verkauft und von den Käufern gegessen. Über Ansicht und Genuss lässt sich natürlich streiten;) Übrigens bin ich der Meinung das, wer es denn will, man alles essen kann und wenn es denn schmeckt, das auch genießen sollte,...allerdings sollte man Ethik und Moral dabei vielleicht nicht ganz außer Acht lassen und unbedingt auf seine Artgenossen (Menschen) verzichten, denn die wollen bestimmt nicht gegessen werden. Bei Tieren sehe ich das anders, denn ich beziehe mich dabei auf den Großteil meiner Mitmenschen, denn die meisten von ihnen essen jeden Tag Fleisch, Wurst, Fett oder benutzen Dinge die aus Tieren gewonnen werden wie Leder, Shampoo, Seife, etc... und eigentlich kann sich keiner der Menschen der Ausbeutung von Tieren entziehen, in dem er sagt:"Ich mache das nicht, ich bin Vegetarier!" Auch Vegetarier laufen nicht nackt durch die Gegend und waschen sich. Und die Tiere die wir für all die Bekleidungsprodukte ausbeuten töten wir alle, durch unseren Konsum, natürlich, wenn auch unbewusst. Denn an nem Schuh oder ner Tasche oder was auch immer, hängt ja kein Tier mehr dran, das einem ständig ein schlechtes Gewissen macht, oder? Also können wir quietschvergnügt diese Sachen nutzen, bis man dann sowas hier vielleicht liest, was einen etwas betroffen macht, aber deswegen ändert man sein Leben dahingehend nicht, denn ich denke es ist schier unmöglich sich komplett dem Konsum zu entziehen. Und wenn es Länder gibt wo man neben Rindern, Schweinen, Hühnern, Enten, Gänsen auch legal Hunde und Katzen isst, dann ist das eben so, ich finde das nicht schlimm. Über Zubereitung, Appetit und Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber selbst das bringt nichts, denn wenn jemandem etwas schmeckt wird er/sie sich nicht von irgendwem, er/sie, vom Gegenteil überzeugen lassen.


    *Das war nur ein kleiner Ausflug in die Realität unserer Welt und zu Menschen an sich;)


    ...heiter weiter (mal ein ganz Einfaches):


    Kennt ihr einen Prediger der Gesamtheit von ethisch-sittlichen Normen oder um es einfacher auszudrücken, also: ein Hinweisender mit tiefsinnigen Worten:/


    PASTORALOLEMA


  • Bin ein bisschen verunsichert, weil hab ein A nicht unterbringen können. :rolleyes:

    Ich versuch's trotzdem mal mit


    Moralapostel :):/


    In letzter Zeit werde ich anscheinend häufig mit dieser Expertin für Küchenkräuterkunde verwechselt ?(. Warum auch immer. :/:?::?::?:;)


    ÖINCHCHAUGINTSTLINK

  • Als Hinweis verdichtet,

    der Adel verpflichtet;)

    mit Krone nur schlimmer

    (...warum auch immer)...

    ...viele Worte für tiefen Sinn,-


    du bist die SCHNITTLAUCHKÖNIGIN:)


    ...heiter weiter:


    Das Spiel MIKADO kennt ja jeder - das gibt´s jetzt auch für Unterwasserspiele und das heißt, allgemeinverständlich wie:/


    BÄCHTISCHSENF

  • In euren Regalen wird sie sicher nicht zu finden sein!? ;)


    UADHNTIELRSUCRT

    Das wurde noch nicht gelöst:


    Versuch macht kluch ---


    LUTSCHTIERRUNDA
    TUERSCHILDNATUR

    URDAUSCHNITTLER --- Stupidedia

    weil
    SCHUNDLITERATUR


    oooooooooooooooooooooooooooooooo



    Hallo liebe Mei,

    nimm doch das übrige A ganz nach vorne.

    Ein kleiner Engel:saint: mit herzenden Pfeilen:love: hat damit überhaupt nichts zu tun.;)



    wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww


    eine FLIEGENKLATSCHE;)



    hier ein besonderes Ü-ei:!::S

    ein Schmankerl :?::thumbup::):?: - deuter für dunkle hohe Ho rrorskope:/8)

    BESTSELLERRIND



    Meine streikende Tastatur ;)neckt wieder mal rum.:/:)


    P.S.

    habe einen Buchstaben vergessen:(?(,

    rot eingefügt


    :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Für die Jugend: - EHRET DAS ALTER, DENN ES IST EURE ZUKUNFT
    Für die Alten: - ACHTET DIE JUGEND, DENN ES WAR EURE VERGANGENHEIT

    Edited 5 times, last by Hewago ().

  • Könnten SCHLICHTKASSEN..

    dieser...SCHICHTKLASSEN,

    den Erhellungsmangel

    vom Humor-gerangel

    einer....KISSENSCHLACHT ;)

    schon 'ne Antwort bracht' ...

    Entlastung bringen - sacht :?::)



    Lustig heiter

    so gehts weiter:


    kann in der Freizeit mit Wurfberechtigung;) bei einer lustigen Reise gemacht werden:/:S:)

    NETAZLHNAGLUST

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Für die Jugend: - EHRET DAS ALTER, DENN ES IST EURE ZUKUNFT
    Für die Alten: - ACHTET DIE JUGEND, DENN ES WAR EURE VERGANGENHEIT

    Edited once, last by Hewago ().

  • Zuerst dachte ich ja, du spielst mit deiner Reisegruppe gerne das lustige Spiel ZUGANHALTEN.^^. Aber dafür bist du sicher viel zu lieb :saint: Sicher war's der Obelix unter euch, der zuerst erkannt hat, dass sich Züge auch sehr gut für das Hanteltraining eignen. Was seitdem praktisch nur noch das


    LASTZUGHANTELN :/:?::?::?:


    genannt wird.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!