Bräunsdorf >>SKH M.- A.- Nexö<<

• Ist dieser Wahnsinn jetzt wieder vorbei.

Ich durfte einen Kumpel an der polnischen Ostsee abholen, weil sien Auto kaputt gegangen ist.

Mal schnelll gut neunhundert km hin und zurück.

Habe somit die Feiertage für mich gut rumgekriegt.

mfg ansteb

• Da haben sich zwei gefunden. 🧐

Ich hoffe der liebe Weihnachtsmann ist schon wieder wachsam und ihr zwei beide bekommt einen fetten roten Punkt auf seiner Ruten-Liste!!! Der Grinsch soll euch holen!

😅😛

Ümmer suutje un gediegen, wat nich fardig warrt, blifft liggen!

• Ich durfte einen Kumpel an der polnischen Ostsee abholen, weil sien Auto kaputt gegangen ist.

.... ähm ...das scheint an der luft zu liegen, dass Autos da schwächeln ... Bekannter (und S-Cheffe von meinem Nebenjob) war 5 Wochen mit Kanu von bei Bad Freienwalde bis Masuren unterwegs ...über Ostsee etc ... wollt sich dann von (ebenfalls Bekannter und J-Cheffe) abholen lassen ... und das Auto streikte ziemlich tolle ... aber dieses Abenteuer ...dies reizt mich ja auch ... mit Kanu, zu Fuß irgendwo unterwegs ... (leider warten noch zu viele Alltagsaufträge Zuhause ....)

wünsch Allen nen juten Rutsch .... natürlich nur ins Jahr 2025 ...

;)

Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Martin Luther

• Der Grinsch soll euch holen!

... man hat vorgesorgt ... ich hab den Grinch bekommen .... meine ... hatte ja vorher schon bei unseren weihnachtsfeiern so nee grinchmütze auf ...."Ich hasse Weihnachten". Nun bekam ich zum Feste von Freundinn von Sohnemann nen roten Grinchpullover ... super .... wirklich für mich ideal ...was hab ich sonst bekommen, Gartenhandschuhe, Werkzeugkoffer , Koffer mit Gartenscheren ... ich mags aber praktisch ... (nur nicht zu praktisch ...nee Kurzreise zu nen aktiven Sportevent zum Beispiel Marsch auf Mallorca - den ich mir selbst gekauft habe - wäre auch schön gewesen...)

:)

Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Martin Luther

• Ich wünsche meinen Bräunsdorfer Kameraden und ihren Familien,

meinen liebgewonnen Bekannten in diesem Forum,

und allen hier Lesenden einen Guten Rutsch und Alles Gute für 2025.

Ich persönlich wünsche mir wieder mehr Frieden auf Erden und ganz besonders ein wirklich demokratisches Deutschland, in welchem wieder mehr miteinander geredet wird, in welchem andere Meinungen nicht weiter diffamiert bzw. gar verboten oder unterdückt werden und ich wünsche mir mehr Zusammenhalt unter den Veränderungswilligen Mitbürgern.

• Guten Tag, liebe Heimgemeinde.

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt keinen Grund zur Klage. Bei mir ist alles bestens, ich bin gesund und wohlauf. Die Tage werden merklich länger und es scheint hier in MV sogar schon die Sonne über mehrere Stunden. Bisher bin ich mit dem Winter zufrieden, kaum Schnee und keine extrem eiskalten Temperaturen.

Der Herr Menzer vom Kulturverein Bräunsdorf hat mich kontaktiert. Sie/Wir sprachen bei der 200 jährigen KH Bräunsdorf Veranstaltung ja darüber das der Verein an weiteren Zeitzeugenberichten interessiert sei. Also an ehemaligen Kameraden, welche bereit sind über ihre Zeit im Kinderheim Bräunsdorf zu berichten, den Werdegang und die (vermeintlichen) Gründe der Einweisung zu offenbaren, ihre dortigen Erlebnisse zu erzählen und wie ihnen das Leben danach so mitgespielt hat. Natürlich muss man nicht seinen gesamten Lebenslauf im Detail benennen. Hauptsächlich geht es um die Zusammenhänge der eigenen Heimgeschichte. Vielleicht lassen sich zu diesem Projekt des KV noch ein paar Leute finden, das wäre dann eine unvergessliche Geschichte, denn der Verein wird diese Interviews sicherlich als Kulturgut bewahren. Falls ihr Interesse an dieser Sache habt dann meldet euch bei mir, oder direkt beim Kulturverein Bräunsdorf/Oberschöna.

Da hier auch unregistrierte Internetsurfer mitlesen können werde ich meine E-Mail Adresse nicht gleich bekannt geben. Bei wirklichem und erstem Interesse kann sich derjenige User gern in diesem Forum anmelden.

Mein Urlaub im Juni ist nun auch endlich genehmigt und so kann ich jetzt mitteilen das unser diesjähriges Treffen voraussichtlich vom 13. - 15. Juni 2025 stattfindet. Mit der Oelmühle werde ich mich in den kommenden Tagen abstimmen. Eure (zeitnahen) Zu -oder Absagen wären bei der Planung sehr hilfreich, also bitte macht euch Pläne und gebt mir Bescheid. Am kommenden WE werde ich wieder einen gesonderten Thread anlässlich unseres Treffens 2025 erstellen.

Bleibt gesund und bis die Tage! Liebe Grüße von Krumi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!