Bräunsdorf >>SKH M.- A.- Nexö<<

    • Official Post

    Ich habe eben mal in der Regenbogenstadt gestöbert und bin nicht abgeneigt. Es gibt eine Forumsstruktur und unser Heim ist bereits in verschiedenen Themen vertreten. Registriert habe ich mich jedoch noch nicht.

    Aber kurzum.. für mich die beste Alternative.

    Kostenlos, übersichtlich und wir erreichen andere als nur uns selbst, im Gegensatz zu WA o.ä.


    • New
    • Official Post

    Okay Andi, das ist derzeit auch für mich das einzig vorstellbare um unsere gewohnte Struktur beizubehalten. Und nicht ganz uneigennützig kann ich somit fb weiterhin meiden.

    Aber eine Bitte habe ich an euch alle. Lasst uns hier bleiben, bis Cheffe endgültig dicht macht.

    Schöne Woche euch allen und das es endlich Frühling wird in Deutschen Landen. *bibber* 🥶

  • Guten Morgen an die Gemeinde,

    ich bin zwar nur ein stiller Mitleser, aber hab ich das richtig verstanden, dass das Forum eingestellt

    wird ?

    Das ist doch doof. Kann man da gar nichts machen ? Ich bin von Anfang an dabei. Ich hab mich zwar eine Ewigkeit rausgehalten mit Schreiben, aber das es das bald nicht mehr geben soll, muss doch irgendwie verhindert werden. Über das Forum haben Krumi und ich die ersten Treffen organisiert,

    viele Leute wiedergefunden die alle in Bräunsdorf waren. Das kann doch nicht einfach so zu Ende sein.

  • Ich fände es gut wenn auch Leute von "außerhalb" teilnehmen würden. Je mehr, desto besser. Ich rühre auch fleißig die Werbetrommel, kenne das aber inzwischen das viele erstmal begeistert sind, aber zum Treffen dann doch nicht kommen. Aus Gründen 🤷 aber dann ist das halt so 🤷

  • Hallo,


    wollte mich auch wieder mal melden.

    Ich komme natürlich auch zum Treffen wie immer nur Samstag. Sonst ist gesundheitlich alles im grünen Bereich.

    Habe seit letzten September einen neuen Job Betriebshandwerker 2,5KM Arbeitsweg und mehr Lohn gibt es auch.


    bis zum Treffen


    Gruß Klaus

    • New
    • Official Post

    Danke für dein Lebenszeichen Klaus. Du bist ja auch ein treuer Treffenteilnehmer und schon einige Jahre dabei. Schön das du es diesmal wieder in Planung hast dabei zu sein. Im neuen Job wünsche ich viel Erfolg und Spaß an der Arbeit. Und 2,5 km Arbeitsweg ist etwas was heutzutage ein Goldgriff ist.

    Rinaldo, dürfen wir dieses Jahr mit dir rechnen? Das letzte Mal war ja vor 4 Jahren, noch in der Wiesenmühle, laut meinen Erinnerungen. Ich würde mich freuen dich zu sehen. Du bist der einzige der Hr. Geppert u. Fr. Schreiber so gut kennt wie ich. Schließlich waren wir in der gleichen Gruppe, auch wenn ich dich ablöste. ;)


    Liebe Grüße an alle, euer Krumi

    • New
    • Official Post

    Hallo liebe Bräunis,

    heute falle ich mit schlechten Nachrichten über euch her.

    Unser Alterspräsident hatte ja am Freitag seine Darmspiegelung. Dabei wurde festgestellt das er einen Darmdurchbruch, also ein Loch im Darm hatte. Dieser akut gefährliche Befund bedeutete für ihn eine Not-OP.

    Diese wurde sehr zeitnah durchgeführt und Manni hat sie erstmal überstanden.

    Wir wissen ja wie viel Kampfgeist in unserem Hausgeist steckt und er hat sich ein Ziel gesetzt, welches er hoffentlich noch erreichen wird. Er möchte am Treffen teilnehmen und noch einmal seine Kameraden sehen. Er, sowie seine Tochter Karin, werden alles daran setzen dieses nahe Ziel noch zu erreichen.

    WIR können aus der Ferne nicht viel dafür tun, aber WIR können täglich an unseren Manfredo denken und ihm täglich gute Wünsche schicken.

    Wenn ihr nicht wisst wie ihr das anstellen sollt bombardiert gerne mich mit euren Gedanken. Ich werde diese dann selbstverständlich an seine Tochter weiterleiten.

    Im Anhang sende ich ein aktuelles Bild von Manni, mit der klaren Genehmigung von seiner ersten Angehörigen und den Worten:

    "Ihr Bräunis seit sein Ein- und Alles!

    Also Manni, deine Jungs denken an Dich, wünschen Dir schnelle und gute Genesung, und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Dir am Wochenende 31.05. - 02.06.2024.

  • Hallo, in Absprache mit dem Chef heute wieder in Stellvertreterposition 😂


    P2 liegt auch im Krankenhaus. Ne weitere OP war notwendig, auch ihm wünschen wir natürlich alles Gute und ne ganz fixe Genesung.


    Halt die Ohren steif Peter, ich habe es endlich geschafft Deine Bücher wieder bei mir zu haben, die musste schließlich abholen 🤷

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!