Ist der Briefträger nicht pervers, wenn er von Schlitz zu Schlitz geht, bis sein Sack leer ist?
Genderwahnsinn
-
-
Super Satz.
-
... ja, ja ... nicht umsonst sind (oder waren) wir das Volk der Dichter und Denker ....
.. bei einer so universellen Sprache, Sprachdeutung ....
Zelle
Das Leben kommt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endetsauch - bei Strolchen !-
in einer solchen.
Heinz Erhardt
(und dann kommen die ungebildeten Grünen und wollen übers gendern ins Gespäch kommen....)
-
"Herr Ober, haben Sie mir was um den Tee zu süßen? Vielleicht Kandiszucker?"
"Ja Zucker kann dies!" -
Die Schüler lesen einen Text, in dem das Wort Abenddämmerung vorkommt.
Der Lehrer fragt die Klasse: "Kann mir jemand das Wort erklären?"
Julia meldet sich und sagt: "Abenddämmerung ist, wenn es mir abends langsam dämmert, dass ich die Hausaufgaben noch machen muss!" -
Kommt ein Hase in den Schallplattenladen und fragt den Besitzer: "Hast du Platten?"
Antwortet der Besitzer ganz verwundert: "Ja."
Erwidert der Hase: "Dann musst du aufpumpen."PS: ... ähm .... und da wären wir schon beim Thema .. ich weiß natürlich nicht, ob es der Hase, die Häsin oder das Hasewasauchimmergeschlecht war .... aber .... allgemein ist es doch der Hase .... will man da in Zukunft auch daran herumdoktoren ? ....
übrigens ... stell ich solch "etwas am thema vorbei" Beiträge hier hinein um zu sehen, wie doppeldeutig doch die schöne deutsche Sprache ist ...man darf bei ihr denken ... und muss nicht gendern ...
denk ich mal ...
-
Wie melde ich jetzt gendergerecht ein herrenloses Damenrad?
-
"Kann ich bei Ihnen eine Fahrkarte bekommen?", fragt der Reisende.
"Das heisst Fahrausweis, mein Herr", belehrt ihn der freundliche Beamte.
"Gut. Und wo bekomme ich diesen Fahrausweis?"
"Drüben am Fahrkartenschalter."(ich bin froh, deutschsprachig aufgewachsen zu sein ...also nicht mehr diese Sprache erlernen zu müssen) ....
-
Wenn ein Gebärdendolmetscher schwitzige Hände hat, spricht man dann von feuchter Aussprache?
-
Deutsch ist eigentlich eine völlig verständliche Sprache ...
Morgens heißt es:
Der Weizen, das Korn ..
Abends heißt es:
Das Weizen, der Korn ..
-
Im Erdkundeunterricht erläutert die Lehrerin: "Venedig sinkt und sinkt. Die Bewohner machen sich große Sorgen."
Thorsten fällt ihr ins Wort: "Die sollen sich mal ein Beispiel an Mainz nehmen. Mainz singt und lacht!" -
Ist ein Haus einwandfrei, wenn es nur drei Wände hat?
-
Laut einer wissenschaflichen Studie ist weniger nicht oft mehr.
Mehr ist rein rechnerisch immer mehr als weniger
da weniger mehr oder weniger nicht so viel wie mehr ist.
(alles klar ?)
-
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?
-
Wenn man einen Fluss besitzt, ist man dann Einflussreicher? -
Witze:
Der, die, das, wieso, weshalb, warum.
Oder im Englischen:
The, The, The, why, why, why! -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!