Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
Wilhelm Busch
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
Wilhelm Busch
Die Bescheidenheit ist wie die Enthaltsamkeit: man würde wohl gerne mehr essen, fürchtet aber, dass es einem übel bekommt.
Francois de La Rochefoucauld
.... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube.
Albert Einstein
Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
Albert Einstein
edes Lebensalter findet uns als Schüler, und oft fehlt es uns trotz aller Jahre an Erfahrung.
Liebe und Klugheit sind nicht füreinander gemacht: Wächst die Liebe, so schwindet die Klugheit.
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustandegekommen sind.
Charles de Gaulle
Sagt der eine Mann zum anderen: "Meine Frau hat letzte Woche ein Baby bekommen!" Sagt der andere: "Und, weißt du schon wer der Vater ist?" |
Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.
Charlie Chaplin
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.
Jean-Jacques Rousseau
Kleine Fehler geben wir gern zu, um den Eindruck zu erwecken, wir hätten keine grossen.
Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt einem keiner!
Max Frisch
Von der Hoffnung allein lässt sich nicht leben - und ohne Hoffnung auch nicht.
Lothar Schmidt
Vor allem der Seele wegen ist es nötig, den Körper zu üben.
Jean-Jacques Rousseau
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe herauskommt.
Oscar Wild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Man nimmt in der Welt jeden, wofür er sich gibt, aber er muss sich auch für etwas geben. Man erträgt die Unbequemen lieber, als man die Unbedeutenden duldet.
Wilhelm Busch
Alle guten Triebe sind richtig.
Oscar Wilde
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!