"Ich wage das große Abenteuer, ich selbst zu sein."
Simone de Beauvoir
"Ich wage das große Abenteuer, ich selbst zu sein."
Simone de Beauvoir
"Nichts ist in der Welt ohne Grund".
Platon
"Gnothi seauton - Erkenne dich selbst."
Apollon
Solange man den Krieg als etwas Böses ansieht, wird er seine Anziehungskraft behalten. Erst wenn man ihn als Niedertracht erkennt, wird er seine Popularität verlieren.
Oscar Wilde
"Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft ändern." - Glück ist eine mentale Fähigkeit, die vom Wandel lebt.
Konfuzius
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt wird, kriegt augenblicklich Junge.
Wilhelm Busch
"Gib mir einen festen Punkt und ich hebe die Welt aus den Angeln"
Archimedes
Ein Mädchen, das einen Soldaten heiratet, macht nie eine schlechte Partie. Ein Soldat versteht zu kochen, kann nähen, muss gesund sein, und das Wichtigste: Er ist unbedingt daran gewöhnt, zu gehorchen.
Charles de Gaulle
"Ich weiß, dass ich nicht weiß"
Sokrates
Sein Prinzip ist überhaupt: Was beliebt, ist erlaubt. Denn der Mensch als Kreatur hat von Rücksicht keine Spur.
Wilhelm Busch
Sachen wahrnehmen, denken ist die höchste Freude, ebenso Hoffnung und Erinnerungen.
Aristoteles
Amerikaner werden misstrauisch, wenn man nicht einer von ihnen werden will - im Gegensatz zu Franzosen, Engländern, Schweden und den meisten anderen Völkern, die es gerade misstrauisch macht, wenn man zu ihnen gehören möchte.
Billy Wilder
"Frieden beginnt mit einem Lächeln"
Mutter Teresa
Die Menschen, die etwas von heute auf morgen verschieben, sind dieselben, die es bereits von gestern auf heute verschoben haben.
Peter Ustinov
Ich habe es euch immer gesagt: Wir müssen die Menschen froh machen.
Elisabeth von Thüringen
Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Hass, Neid und Geiz.
Pearl S. Buck
Lärm ist ein geeignetes Mittel, die Stimme des Gewissens zu übertönen.
Pearl S. Buck
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
Jean-Jacques Rousseau
Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild zu sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes.
Albert Einstein
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Mark Aurel
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!