Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muss.
Benjamin Franklin
Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muss.
Benjamin Franklin
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.
Carl Hilty
Der Wunsch, klug zu erscheinen, verhindert oft, es zu werden.
Francois de La Rochefoucauld
Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben.
Wilhelm Busch
Nichts in dieser Welt ist sicher außer dem Tode und den Steuern.
Benjamin Franklin
Das Vertrauen gibt dem Gespräch mehr Stoff als Geist.
Das Los der Parteien wird von den Parteilosen bestimmt.
Lothar Schmidt
Das einzig unverständliche am Universum ist seine Verständlichkeit.
Albert Einstein
Kommt ein Malermeister zum Arbeitsamt und fragt beim Sachbearbeiter nach, ob der nicht einen Gesellen für ihn hätte. Doch der Sachbearbeiter antwortet: "Tut mir leid, ich hätte nur einen Gynäkologen!" Am nächsten Tag kommt der Malermeister zurück und sagt zum Sachbearbeiter: "Haben Sie noch so einen für mich?" "War der denn so gut?" "Das nicht, aber ich habe noch nie erlebt, wie einer ein Treppenhaus durch den Briefkastenschlitz streicht!" |
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
Man kann aber nicht eher einander kennenlernen, bis man zusammen einen Scheffel Salz gegessen hat.
Aristoteles
Fragen sind niemals indiskret; nur Antworten sind es zuweilen.
Oscar Wilde
Kein Streit würde lange dauern, wenn das Recht oder das Unrecht nicht auf beiden Seiten wäre.
Wer ohne die Welt auszukommen glaubt, irrt sich. Wer aber glaubt, dass die Welt nicht ohne ihn auskommen könne, irrt sich noch viel mehr.
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
Mark Aurel
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupèry
Wenn Leute mit mir übereinstimmen, habe ich immer das Gefühl, ich muss mich irren.
Oscar Wilde
Der Unterschied zwischen Intelligenz ud Dummheit ist, dass Intelligenz Grenzen hat.
Albert Einstein
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.
Marie Freifrau Ebner von Eschenbach
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!