Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muss.
Benjamin Franklin
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muss.
Benjamin Franklin
![]()
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.
Carl Hilty
![]()
Der Wunsch, klug zu erscheinen, verhindert oft, es zu werden.
Francois de La Rochefoucauld
![]()
Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben.
Wilhelm Busch
![]()
Nichts in dieser Welt ist sicher außer dem Tode und den Steuern.
Benjamin Franklin
![]()
Das Vertrauen gibt dem Gespräch mehr Stoff als Geist.
![]()
Das Los der Parteien wird von den Parteilosen bestimmt.
Lothar Schmidt
![]()
Das einzig unverständliche am Universum ist seine Verständlichkeit.
Albert Einstein
![]()
| Kommt ein Malermeister zum Arbeitsamt und fragt beim Sachbearbeiter nach, ob der nicht einen Gesellen für ihn hätte. Doch der Sachbearbeiter antwortet: "Tut mir leid, ich hätte nur einen Gynäkologen!" Am nächsten Tag kommt der Malermeister zurück und sagt zum Sachbearbeiter: "Haben Sie noch so einen für mich?" "War der denn so gut?" "Das nicht, aber ich habe noch nie erlebt, wie einer ein Treppenhaus durch den Briefkastenschlitz streicht!" |
![]()
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
![]()
Man kann aber nicht eher einander kennenlernen, bis man zusammen einen Scheffel Salz gegessen hat.
Aristoteles
![]()
Fragen sind niemals indiskret; nur Antworten sind es zuweilen.
Oscar Wilde
![]()
Kein Streit würde lange dauern, wenn das Recht oder das Unrecht nicht auf beiden Seiten wäre.
![]()
Wer ohne die Welt auszukommen glaubt, irrt sich. Wer aber glaubt, dass die Welt nicht ohne ihn auskommen könne, irrt sich noch viel mehr.
![]()
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
Mark Aurel
![]()
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupèry
![]()
Wenn Leute mit mir übereinstimmen, habe ich immer das Gefühl, ich muss mich irren.
Oscar Wilde
![]()
Der Unterschied zwischen Intelligenz ud Dummheit ist, dass Intelligenz Grenzen hat.
Albert Einstein
![]()
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
![]()
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.
Marie Freifrau Ebner von Eschenbach
![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!