Der Mensch hat viele Bedürfnisse. Das Geltungsbedürfnis steht obenan.
Lothar Schmidt
Lothar Schmidt
Oscar Wilde,
( endlich sagt es mal Jemand .... )
Oscar Wilde,
Wilhelm Busch
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein,
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe herauskommt.
Oscar Wilde
Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt einem keiner!
Max Frisch
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
Albert Einstein
Kleine Fehler geben wir gern zu, um den Eindruck zu erwecken, wir hätten keine grossen.
Francois de La Rochefoucauld,
Mit allen Kreaturen bin ich in schönster Seelenharmonie. Wir sind verwandt, ich fühle es innig, Und eben darum liebe ich sie.
Wilhelm Busch
Wir lieben immer die Menschen, die uns bewundern. Aber nicht immer die, die wir bewundern.
Francois de La Rochefoucauld,
Descartes hatte mal gesagt:
"Ich denke, also bin ich!"
(manchmal frag ich mich dann allerdings, warum so Mancher existriert ....)
"Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um dass zu tun, wozu es im Winter zu kalt ist."
Mark Twain
Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden. Wenn einer weise scheint, liegt es daran, dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind.
Francois de La Rochefoucauld
Charme ist, was manche Leute haben, bis sie beginnen, sich darauf zu verlassen.
Simone de Beauvoir
Mann beim Schlachter: "Ich hätte gerne die dicke grobe?" |
Übe die Regungslosigkeit, beschäftige dich mit Untätigkeit, finde im Verzicht Genuss, und du siehst das Große im Kleinen, das Viele im Wenigen.
chinesische Weisheiten
.. übrigens ..
mein Alter stört mich nicht ..
es sind die Nebenwirkungen ..
Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.
Henry Ford
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!