"Es kann die Ehre dieser Welt dir keine Ehre geben. Was dich in Wahrheit hebt und hält, muss in dir selber leben."
(Theodor Fontane)
Zitat des Tages
-
-
Es ist leichter, sich als „schwarzes Schaf“ zu bezeichnen, als zuzugeben, ein Schaf gewesen zu sein.
Ina Seidel
-
Glück und Erfolg werden einem nur vergeben, wenn man großmütig einwilligt, beide zu teilen.
Albert Camus,
frz. Schriftsteller & Philosoph
-
"Die Wälder sind der Länder höchste Zierde."
(Gottlob König) -
In vollen Zügen trinken wir die schmeichelnde Lüge, aber nur tropfenweise schlucken wir die bittere Wahrheit
Aus Sprücheapp.
-
Schlagermacher sind Berufslügner und Volksverdummer.
Udo Lindenberg
-
Schlagermacher sind Berufslügner und Volksverdummer.
ach, mnachmal haben sie doch recht .... wenn ich da zb so ein junges, hübsches weibliches Wesen sehe ...und ich könnt mit Roland Kaiser singen: "Manchmal möchte ich schon mit dir ...."
-
Der Mensch ist der Urheber seiner Handlungen, so gut wie er der Vater seiner Kinder ist.
Aristoteles, 384 v. Chr. - 322 v. Chr., griechischer Philosoph, Schüler Platos -
wenn ich da zb so ein junges, hübsches weibliches Wesen sehe ...und ich könnt mit Roland Kaiser singen: "Manchmal möchte ich schon mit dir ...."
Roland,...manchmal(?),
wie bist du denn drauf,
mach's wie Drews...
...der reisst sie alle auf,
das finde ich bei dem von Welt,
und schön ist es auch,-
weil er dann, zunächst...
...die Fresse hält
"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
Albert Einstein
-
mach's wie Drews...
...der reisst sie alle auf,
.. naja, er ist ja auch älter, bei ihm ist es eher Alterspanik .... ich kann es mir noch aussuchen ..... was ich schaffe ...
-
Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
Egal wie gut du schläfst, Albert schläft wie Einstein.
-
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein."
Albert Einstein
-
Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelicatesse gegen uns Denker –, im Grunde sogar bloss ein faustgrobes Verbot an uns: Ihr sollt nicht denken!
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
Liebst Du das Leben? Dann verschwende keine Zeit, denn daraus ist das Leben gemacht.
Benjamin Franklin -
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."
Albert Einstein
-
Wort des Tages: Wolfsmond ..
heute, am 25.01. gegen 18:46 war der erste Vollmond des Jahres 2024 ... und den nennt man immer Wolfsmond ....
...na, deswegen muss man aber nicht gleich heulen ...
-
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Mark Aurel, 26.04.121 - 17.03.180 n. Chr., -
Das Beste, was dir passieren kann. Du wachst auf und bist gesund.
Deshalb ist heute der Welttag der Kranken, der erstmals 1993 anlässlich des Gedenkens an alle von Krankheiten heimgesuchten und gezeichneten Menschen von Papst Johannes Paul II. eingeführt würde.
wünsch euch einen gesunden Sonntag (und wenn er so ungesund neblig-trüb aussieht)
-
27.02.24 ... Tag des Eisbären .... ich frag mich schon ... international oder wo ? ..... In Afrika wohl eher nicht ... eher Mallorca ... war ich am 24.02.24 um Alcudia wandern .... und es war im Gebirge um Polenca weiß ... Hagelschauer ....
nun gut, ein Tag eher hätte der Eisbär sicher sein Fell noch abgelegt ... waren es sonnige 16 Grad ....
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!