Moin .... nachdem ich vor ner Woche in Dresden festgestellt hatte, dass dort ständig "was los ist" (ausgerechnet da war bei uns das Dorffest) ist dieses Wochenende nun auch mal wieder bei uns tewas los .... im 10 Km entfernten Havelberg findet Heute das Bootskorso wieder statt, nächste Woche findet wieder der Havelberger Pferde,- Heirats,- Große Markt statt (auch wenn es schon etwas angestaubt ist, weil, seit 1750 stattfindet...interessant durch größten Gebrauchsferdemarkt, Flohmarkt etc.) ... und im 60 Km entfernten Stendal der Sachsen-Anhalt Tag .... mein nur ... wenn sich Jemand im Umfeld langweilt .... (ist ja sonst nüscht los hier ....).
Deutschland ist eigentlich schön
-
-
Moin .... ja, mal bezugnehmend zum gestrigen Beitrag ..... zum Bootskorso findet am Vormittag auch ein Fischerstechen statt. Von der Ruderriege und Wassersportverein (wo meine Wenigkeit auch mit Glied ist ..) veranstaltet. So Gestern schnell noch nen Kuchen zur Spülinsel (gleich Veranstaltungsort und Beherbergungsortes meines Kanus) gebracht. Dort erfahren, dass ich "Ersatzstecher" sein ...(kein Kommentar, erster Kommentar von mir war auch: ist das Altersdirkriminierung ....). Truppe besteht auch vier Teilnehmern, nen Stecher, zwei Paddler und nen Ersatzstecher. Ich war ja Ersatzstecher, wie die drei Anderen (Jugendliche von der Judosparte ... die mit bei uns im Verein ist) .... jo ....wir sind aber Dritter geworden ... nun ziert nen weiterer Pokal unseren Vereinsheim ....
-
Aber Ersatzstecher hört sich lustig an.
Ist ja zum Glück nur auf den Sport gemeint.
-
... ja, ja ... deutsche Sprache verleitet oft auch zu Kuriosums .... früher hätte man ja seine lustigen Kommentare zu den umstehenden Damen gemacht ob des Titels "ERsatzstecher" ... und viele wären für ein paar Minuten erheitert gewesen ..
Heutzutage muss man ja aufpassen, nicht gleich kriminell zu werden ob eines unpassenden Kommentars ... falls eine der umstehenden Damen grad mit nen falschen Fuß aufgestanden ist .... (aber nicht unsere Wasserfeen ...)
So ... und diese Woche ist der Havelberger Pferde,- Heirats -, Große Markt .... jetzt der größte Gebrauchspferdemarkt Deutschlands. Auf dem Flohmarkt bekam man zu DDR-Zeiten alles, was man das Jahr über suchte ..... immer noch lohnenswert ....
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!