Mach mit - machs nach - machs besser - alles, was mit Sport zu tun hat.

  • Ich hatte ja in meinen letzten 10 Jahren Freude an der Bewegung gefunden. Ob beim Laufen , Schwimmen, Rad, Kanu ..und seit vorigen Sommer auch Wandern (musste ja unbedingt gleich mit nen 100 km Marsch in - um Berlin anfangen, Nachts 29 Grad .... Hurra - ich war in den Tropen). So hatte ich mich im Winter nun mit einigen 50 km - Märschen für die Läufe im Sommer (versucht) vorzubereiten (super ...so kommt man auch mal nach Mallorca - und war über die zu bewältigenden Berge erschrocken).


    Warum es mir hier eigentlich geht: Wir sind ja nun alle zur Bewegungsarmut verdammt (wenn es auch nicht heisst - wir dürfen nicht hinausgehen - wie Manche es uns irrtümlicherweise weiss machen wollen). Man darf sich allein - zu zweit an der frischen luft bewegen.


    Ein Veranstalter socher Märsche (Ostseeweg) hat nun (für alle) eine virtuelle Wanderung vom 04.04. - 30.04. organisiert. Läuft wie folgt ab - wenn man möchte, geht - läuft man seine Runde - 1 - 5 - 10 - 15 ... Km ...schickt seine Kilometer an eine email - Abends werden die eingeschickten kilometer zusammengezählt und ein visuelles Tagebuch - "Wanderung um die Ostsee" 7000 km geführt. Am Ende solls nee Urkunde geben. Mitmachen kann Jeder. Man muss sich nur anmelden (und 15 € einzahlen, wobei 10 € gespendet werden). Mal sehen, ob ich noch den link hier hineingestellt bekomme ..

    Ich find, nee ganz interessante Geschichte (ich bin für verrückte Sachen immer zu haben..)




    #OstseewegVirtuell, 04.04.2020-30.04.2020 - race|result

  • Wandern an der Ostsee ist bestimmt schön. Für mich allerdings zu weit weg. :( Ich wohne auch in einer schönen Gegend. Am Niederrhein, sogar direkt am Rhein. Alles schön flach. Wir haben einen Radwanderweg, der bis nach Holland geht. Auf dem Fahrrad sitze ich jeden Tag, allerdings nur zum Einkaufen. :| Aber was soll ich mit nochmehr Klopapierrollen? ^^

    Also, ich nehme mir jetzt vor, jeden Tag ein paar Kilometer durch die Natur zu radeln Das Wetter spielt ja eigentlich zur Zeit gut mit :)

  • Halavero, während du ja schon einige Kilometer auf dem Ostseeweg gewandert bist, habe ich mal eben Nord- und Südsee umrundet.

    Hier ein paar Fotos :

    Südseewanderweg


    Nordsee


    und der Osterhase ist auch schon unterwegs :)


    Und das ist kein Scherz. Sie heißen wirklich Süd-und Nordsee :). Man könnte sie natürlich auch Süd-und Nordbaggerloch nennen ;).

    Trotzdem sehr schön hier :)

  • och ... scheene ... diese beiden Seen ... wir wandern ja um die Ostsee ... aber Bilder kann ich dir ja aus aktuellen Anlass aktuell ja nicht schicken ... dafür ... da wir uns ja wieder abschotten, Grenzen dicht machen, Reise beschränken ... muss man auch Burgen bauen ... hier unsere Plattenburg ....

  • so ... ich hoffe mal, ihr habt heute auch wieder euer alltägliches Fitnesprogram eingehalten ... also, von der Couch in die Küche - an den Kühlschrank, einmal Türaufstemmen, zum Brotkasten, einmal Klimmzug, zurück auf den Flur, Hand an den Kopf (und sich fragen, was man noch wollte) ...ach ja, Ging zur Keramik, einmal Zentnergewicht halten und Bauch anspannen ......(zielen nicht vergessen) ..ja, und wenn ihr es dann zurück auf die Couch schafft, seit ihr fast Alltagshelden ....


    :)

  • so ... ich hoffe mal, ihr habt heute auch wieder euer alltägliches Fitnesprogram eingehalten ... also, von der Couch in die Küche - an den Kühlschrank, einmal Türaufstemmen, zum Brotkasten, einmal Klimmzug, zurück auf den Flur, Hand an den Kopf (und sich fragen, was man noch wollte) ...ach ja, Ging zur Keramik, einmal Zentnergewicht halten und Bauch anspannen ......(zielen nicht vergessen) ..ja, und wenn ihr es dann zurück auf die Couch schafft, seit ihr fast Alltagshelden ....


    :)

    Alles erledigt 😎 inclusive Physiotherapie. 👍🏻

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!