OF48 Anfänger

  • Mitglied seit 26. März 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
22
Profil-Aufrufe
446
  • Hallo Anfänger, ich bin ein wenig verwirrt. Die Mauer im Vordergrund, hast Du noch mitgebaut? Ich war von 1975 bis 1978 in diesem Heim und habe in der Arbeitsgemeinschaft Maurer unter Herrn Nissler, der auch mein Erzieher war, diese Mauer mit erschaffen, also müssten wir uns eventuell kennen. 1975 wurden die Fenster zur Seeseite im Herbst entfernt und durch neue ersetzt, allerdings blieb ringsum noch alles offen und wir schliefen bis zum Frühjahr 1976 in Trainingsanzügen, weil auch die Winter zu der Zeit kalt waren und der Wind vom See immer direkt auf die Hausfront drückte. Desweiterin, war bis 1978 die Front zweiteilig, 1983 war ich mit meinem ersten Auto, ganz stolz nochmals vor Ort. Das Gebäude war immer noch äußerlich im Zustand der Jahrhundertwende. Dein Bild der weißen Gesamtfläche, muß kurz vor der Wende, nicht 1973 entstanden sein. Anfang der 2000der, war ich noch mal in Plau, besuchte auch meinen alten Erzieher Herrn Nissler, in seinem Haus, an dem ich auch über die Arbeitsgemeinschaft Maurer mitgearbeitet habe als 13 jähriger und war sehr erstaunt, dass das Heim komplett dem Erdboden gleich gemacht war. Nur unsere "schöne Waffelmauer" die gibt es immer noch. Ergo, Deine Bilddokumentation ist nicht wirklich zutreffend. Es gibt in Plau auch noch einen Mitglied meiner Gruppe unter dem gemeinsamen Erzieher Herrn Nissler, der dort gebürtig ist , dort blieb und eine Gastwirtschaft und Ferienanlage bis heute betreibt. Einfach mal schauen, unter Ralf Spaller. Vieles wird hier leider aus dem Zusammenhang gerissen, falsch dargestellt und die eine oder andere Seele wurde in Plau doch gestört, zerstört, oder gar gebrochen. Das sollten wir nie vergessen, auch Kommunismus war eine Diktatur.

    Gefällt mir 1
    • Hallo dres78,

      dürfte man deinen Beitrag in den entsprechenden Thread verschieben?

      Da würde es vielleicht mehr gelesen werden und das Thema bliebe nicht so verwaist.

      Trotzdem noch vielen Dank das du dich geäußert hast und viele Grüße.


      Krumi63

    • Selbstverständlich