Beiträge von Krumi63

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, P2. Und mit deinem Auto.. das wird schon. Toi Toi Toi.

    Bei mir ist alles okay, nach der vergangenen gefühlten Woche des Herbstes kann ich jetzt wieder die kuschelige Wärme und den puren Sonnenschein genießen.

    Auch schön für die Urlauber, gell Muddy? WO bleibst DU eigentlich??? :/ Is' so schön hier...!!! 😊🌞

    Moin Peter, und dem Rest vom schwindenden Haufen


    Das sind ja gute Nachrichten, die du da vermeldet hast Peter. Wie lange hat das alles bis jetzt gedauert? 1 Jahr??

    Dann muss ich mich ja noch `ne ganze Weile in Geduld üben.

    Das deine Akte nicht einfach zu lesen ist, glaube ich. Wenn so einem Ganoven wie du einer bist, seine Schandtaten vorgelegt werden, ist es für den Betroffenen immer erschreckend und unangenehm. :evil:8o

    Aber das Du auch ein Lebensretter bist... alle Achtung. Das hätten die ja nun wirklich positiv Vermerken können. Heutzutage würdest du zum Helden gekürt und gefeiert werden!!! Doch nun wissen wir ja das du den Menschen und uns Bräunis zur Seite stehst, falls beim Durchstreifen der heiligen Hallen mal etwas passieren sollte. ;)

    Für den weiteren Werdegang in Sachen Reha wünsche ich dir maximale Erfolge, eine zügige Bearbeitung und natürlich auch viel Spaß mit deiner Enkeltochter.


    Bei mir ist soweit alles okay, die vergangene Woche hatte ich Frühschicht und habe es sogar überlebt. :S Ich durfte, nach Antragstellung an die Geschäftsleitung, das Dienstauto mit nach Hause nehmen und habe mir morgens so ca. 1 1/2 Stunden Hin und Herkutscherei erspart, abends natürlich auch einiges an Zeitersparniss gewonnen. Vielleicht darf ich das Auto ja öfter mitnehmen, einen Stellplatz habe ich mir ja zusätzlich bei mir zu Hause angemietet. Aber immer möchte ich das gar nicht, denn dann würde sich mein Privat-Kfz kaputt stehen.

    Nächste Woche fahre ich Doppelbesetzt, das heißt wieder viele Patientin hoch und rund runter tragen. Ist nicht immer ganz leicht :whistling: verständlicherweise, doch ich fahre mit einem meiner Lieblingskollegen und das macht vieles Wett und vor allem macht es richtig Spaß mit ihm.


    Zwecks unserer Sammelaktion in Sachen Forum und Hochzeit kam bisher nicht viel Feedback. Kupfer hat sich kurz bedankt, nachdem ich ihn über PN über die Spende informiert habe, doch eine Bestätigung des Geldeingangs auf dem Forumskonto habe ich, trotz Anfrage, leider nicht erhalten.

    Auch von Marco (Oelmühle) bisher keine Reaktion, naja, vielleicht behält er sich das vor und spendiert uns beim nächsten Treffen ein Essen, hihi.


    Das war´s dann mal wieder von mir, wünsche euch `ne schöne Zeit und bis die Tage. LG @all, Krumi



    Dann genieße es wieder die Treppen bis in den Dachboden zu erklimmen, in den eigenen vier Wänden zu sein, im eigenen Bett zu schlafen und vergesse nicht den Kühlschrank mit frischer Bauern-Automatenmilch aufzufüllen. :saint:

    Genieße es wieder daheim zu sein, eigener Herd ist Goldes wert.


    LG @ all, Krumi

    Moin Gemeinde,


    gestern feierten der gute alte Waldi und Klaus1975 Geburtstag.

    Ich gratuliere nachträglich und wünsche alles Gute sowie beste Gesundheit.


    Mit Waldi habe ich gestern telefoniert. Es geht ihm gut, er ist wieder zu Hause und macht große Fortschritte. Beim nächsten Treffen will er gerne wieder dabei sein, ich glaube er hat jetzt schon zwei Jahre "ausgesetzt". Nun wohnt er ja nicht mehr in Bräunsdorf, sondern in Wegefarth, sodass man ihn auf der Fahrt von der Oelmühle nach Bräunsdorf gut "einsammeln" kann.

    Von den Unwettern der vergangenen Tage sind wir in Fischkoppshausens Hauptstadt völlig verschont geblieben. Und ehrlich gesagt ist mir das so auch lieber als andersrum.

    Soweit ist bei mir alles okay, was ich ebenso von euch hoffe. Insbesondere von unserem Hausgeist, der ja immer mehr von irgendwelchen Plagegeistern heimgesucht wird. Also Toi Toi Toi Manni.


    Nochmals Glückwünsche an die Geburtstagskinder und liebe Grüße an den Rest der Bande.


    6e2l6p3rlus.gif

    ogrp88qqpbj.jpg

    Manni, erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Kommunikationsmittel.

    Schön das dir dein Zimmermann Andreas bei der Einrichtung des Telefones geholfen hat.

    Jedoch hätte er dir KEIN! neues Profil verpassen müssen um auch über das Smartphone ins Forum zu kommen!!!

    So hast du leider schon wieder einen neuen Account, und davon hast du ja jetzt schon etliche...

    Ich verstehe natürlich das du dir Hilfe gesucht hast, doch du hättest es mit dem Smartphone auch mit deinen bisherigen, aktuellen Anmeldedaten ins Forum geschafft.

    Im übrigen lief dein letzter Beitrag auch nicht unter manfred200, sondern unter manfred. Wahrscheinlich und vermutlich hast du es über deinen Laptop und nicht über das Smartphone geschrieben.

    Aber sei wie es sei... Nun wissen wir wer manfred200 ist. Bleibt nur noch zu wünschen das du die 200 schaffst, lieber alter treuer Hausgeist. 😉🙂


    Natürlich auch liebe Grüße an den Rest vom tollen Haufen und einen schönen Rest-Sonntag euch allen.

    Erstaunlich und freundlich beachtenswert ist jedoch das der Gedenkstein und sein neues Ansinnen für uns Bräunis in Ruhe gelassen wird und die "Besucher" sich -bisher- noch nicht daran vergingen.

    Dieses erfreut immer wieder, wenn ich nach einem ganzen Jahr dort wieder etwas Wildwuchs beseitige und sonst alles so ist wie ich es am Sonntag nach unserem Treffen verlassen habe.


    Dann auch gleich mal wieder an alle liebe Grüße geschickt und 'ne erfolgreiche gewünscht. ;)

    Ob es wirklich so schlimm war?


    -das könnt ihr unter anderem heute im TV sehen.


    04.06.2023 22:00 - 22:30 Uhr

    sendet der MDR eine "MDR Zeitreise".

    Thema sind die Kinderschicksale aus Heimen, Wochenkrippen u. Jugendwerkhöfen.


    Ich wünsche gute Unterhaltung und interessante Einblicke.


    Krumi63

    Morgen erscheint der Bericht in der FP. Online ist er schon, doch leider ohne Abo nicht vollständig zu lesen.

    Den Originalen vollständigen Artikel aus der Zeitung werde ich euch, sobald ich ihn irgendwie bekomme, per Mail zu senden.

    Aus Wettbewerbs -u. Datenschutzgründen möchte und darf ich diesen hier nicht öffentlich posten.

    Hallo liebe Gemeinde,


    vielen Dank für eure Rückmeldungen bezüglich des Eintreffens am Heimatort. Unser Hausgeist und Tochter Karin sind am Sonntag gegen 17:00 zu Hause angekommen. Sie hatten unterwegs Stau und haben für 430 km 7 Stunden gebraucht, teilte mir Karin nach ihrer Ankunft zu Hause mit.

    Meine Rückreise war ebenfalls nicht ganz ohne Stau, im Großraum Berlin war es ziemlich dicke und durch einige Baustellen verstopfte das Nadelöhr... Ich habe eine Stunde länger gebraucht, das war also noch ganz annehmbar.

    Ich hegte ja den Gedanken erst am Montag zurück zu fahren um am Sonntag 15:00 Uhr die Eröffnung der Kapelle in Bräunsdorf zu erleben. Da die Oelmühle aber Sonntag ab 14:00 geschlossen hat, ich mir darum etwas suchen müsste um zu Abend zu essen und Montag dann die Straßen noch voller wären, bin ich doch am Sonntag zurück gefahren.

    Klaus1975 Die Todesanzeige ... das ist unser alter Erzieher in Bräunsdorf gewesen. Frau Söding hat es mir bestätigt. Schade, denn ich hoffte ihn doch einmal auf unseren Treffen zu sehen. Für mich war er ein guter Erzieher, doch das sich die Meinungen über ihn teilen bemerkten wir ja schon während der Gespräche am Samstag. Ich bin auf die Seite gegangen deren Link du geschickt hast und habe ihm eine Gedenkkerze entzündet. Natürlich nicht ganz ohne Worte zu hinterlassen.


    Andi, schon Freiberger Export getrunken? Komm geb´s zu; Du bist so früh losgefahren weil du mit Krumi die Kiste nicht teilen wolltest, Du Schlingel Du! Das kannste beim nächsten Treffen nur mit 4 bis 5 doppelten giftgrünen Schüttelschnäpsen wieder gerade biegen!!! 8o


    Harald, herzlichen Glückwunsch zum neuen Geldregen. Nun hast du das hinter dir und du konntest dir wenigstens ein wenig Genugtuung verschaffen.

    Allerdings... das Anja nicht nach Marokko will ist durchaus verständlich. Alles flüchtet aus Nordafrika und du willst dahin... Ich werde die Anja mal mit der Muddy verkuppeln und dann kommen die beiden Miezen nach Rostock zum große Schiffe Kuggen und fahren. Und ich bin dann der Hahn im Korb. :love:


    Zum Abschluss bedanke ich mich nochmal bei allen die ihre Zeit und auch Geld geopfert haben.

    Den Umschlag für Marco habe ich Sonntag nach der Abrechnung der Seniorchefin überreicht. Sie war sehr angenehm überrascht und freute sich darüber das wir das so gemacht haben. Ich glaube diese Überraschung für unseren Treffen-Wirt wird gelingen.

    Die andere Summe werde ich sofort nach dem Einstellen dieses Beitrages an das Forum überweisen. Ich werde den Admins des Forums , auch in eurem Namen, ein paar Worte dazu hinterlassen.

    Den Screenshot über die abgeschlossene Überweisung stelle ich im Anschluss hier ein.


    Vielen Dank nochmals für eure Teilnahme am Treffen und für eure Großzügigkeit.

    Ich denke wir hatten wieder ein schönes und gelungenes Treffen und ich habe wieder festgestellt das der Kern Bräuni-Forumsgemeinde ein WIRgefühl an den Tag legt welches seines Gleichen sucht!


    ...nach dem Treffen ist vor dem Treffen... in diesem Sinne, passt auf euch auf, bleibt gesund und so tolle Leut´s wir ihr seit!

    Ich freue mich auf ein Wiedersehen im Jahre 2024.


    Liebe Grüße, Krumi